Zündschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschloss

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe meine Autoschlüssel verloren leider gab es nur einen Zündschlüssel zu diesem Fahrzeug. :cursing: Jetzt möchte ich ein neues einbauen links neben dem lenkrad war mal ein Schloss und dort steckt auch ein abgebrochener Schlüssel, daraufhin hat der Vorbesitzer ein neues in der Mitte des Kombiinstrument eingebaut ( ich nenne es jetzt mal Kombiinstrument ) Also ich besitze kein Lenkradschloss Zündung habe ich über das Schloss in der Mitte eingeschaltet, jetzt benötige ich ein neues Schloss für die Mittelposition.

      Meine Frage ich bin nicht der beste Eklektiker aber ich denke ich sollte es hinbekommen. Gibt es was zu beachten klar ist Batterie abklemmen denke ich mal? wo bekomme ich ein solches Schloss? Gibt es ein Schlatplan?

      Ich danke euch im Voraus für die Hilfe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Leonidas aus Köln
      :popcorn:
    • Wenn du das Schloss ausbaust und der Schlüsselrest in Ausgangsstellung steckt, nimm ne Gummiplatte und schlag das Schloss mit der Öffnung nach unten feste drauf!
      Der Schlüsselrest sollte dann nach unten rausfliegen oder hervorschauen.
      Hab ich schon mit nem Haustürschlüssel gemacht.
      Und du hast direkt das richtige Muster :hammer:
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei Axel Gerstel ein neues Zündschloss gekauft und wieder in die Mitte des Armaturenbrett montiert hat alles prima geklappt.

      Der kleine läuft wieder!!

      Das Originalschloss wo der Schlüssel dring steckt werde ich irgendwann in angriff nehmen.

      Besten Dank an alle.
      Mit freundlichen Grüßen
      Leonidas aus Köln
      :popcorn:
    • Moin
      mit einem Laubsägenblatt welches man vorsichtig versucht neben den abgebrochenen Schlüssel zustecken,bekommt man offmals mit etwas Geduld den Rest des Schlüssels wieder aus dem Schloss.
      Vorher ordentlich mit z.B.WD 40 einsprühen
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • WD 40 ist schon einmal sehr gut,
      und dann nich ein Akkuschrauber und ein max. 2mm Bohrer. Diesen setzt du seitlich an dem abgebrochenen Schlussel Stumpf an, der noch im Schloß steckt. Als möchtest du ein Loch im Winkel von 90 Grad hinein bohren.
      Und, Akkuschrauber an, durch das drehen des Bohrers wird wie von Zauberhand das Schlüsselteilchen hoch bzw. heraus transportiert. :lil:

      Hat immer funktioniert!
    • ?( Udo,
      den Bohrer sollst du ja nicht in das Zündschloss stecken, wird seitlich angesetzt und es kann doch überhaupt nichts passieren.
      Du sollst ja auch kein Loch damit bohren, durch die Drehung des Bohrers transportiert dieser ja nur den Stumpf mit der Schneide wie ein kleiner Greiferantrieb nach oben.
      Ich mache die Tage einmal ein Foto, zum besseren verstehen. :prof:

      Übrigens geht das nur beim Zündschloss !