HiFi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich habe vor kurzem irgendwo, ich meine es wäre Gerstl gewesen, Türablagen mit Lautsprecherhalterungen gesehen.

      Da passen zwar im Zweifel keine großen Highend Lautsprecher rein, wäre aber evt auch eine Möglichkeit, ohne große Löcher zu bohren Lautsprecher unterzubringen.

      viele Grüße

      Ralph

      ps: webshop.fiat500126.com/de/tuer…tsprecher-konsole-schwarz
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • von Alpine gab es in den 80er und 90ern flache hochwertige Lautssprecher
      mit einigermaßen grossen Magneten.
      Kurbel muss ja auch funktionieren.
      Hatte 2 x 500er mit vorne kleineren Zweiweg und hinten grösseren 3 Weg LS
      ausgestattet.
      Die eine Karre steht seit 2003 oder so inner Scheune,
      aber um zu messen wie tief die sind müsste ich alles abbauen...
      Und ob die Abmessungen von der F zur Kombitür passen,
      bzw der Verkleidung hinten vergleichbar ist.
      Sound und erziehlbare Lautstärke waren mehr als angemessen.

      Heute brauch ich kein Radio mehr im Auto,
      es reicht mir der Motorensound.
      Wenn, dann was zeitgenössisches, wie mein Graetz Joker, dass mein Vater in seinem
      zweiten 600er hatte.
      Aber das scheitert vermutl an der Halterung wie bei Klaus seinem Nordmende.
      Aber wenn jemand eine hat....
      Dateien
    • jw500 schrieb:

      Blaupunkt als Autoradio Hersteller gibt es so nicht mehr.
      Man kann einfach Namensrechte für sein Zoig kaufen,
      dann kannste auch auf Deinen chinesischen Schamhaarepilierer oder Deine Güllepumpe Blaupunkt, Grundig oder Telefunken kleben.
      Bei Grundig ist die TV Sparte in der Türkei, der Rest der Produkte ist so original Grundig
      wie Putin ein Demokrat.
      Bei Dual ist es ähnlich auch wenn es wieder hochwertige Plattenspieler mit dem Label Dual gibt.
      Die Firma ist nicht die alte Dual Firma,
      und das was man als retro im Norma als Dual kriegt ist ... naja.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      stimmt, leider alles Kakophonie

      Gruß Michael :winke:
    • Hätte da noch eine andere Alternative, die Marshall Box, sieht Retro aus, ist sehr flach, hat einen super Sound und lässt sich mit entsprechenden Haltern schön im "Handschuhfach" oder daneben platzieren.
      Marshall 2.jpg

      Von vorne sieht man dann nur die schönen Drehregler.
      Marshall.jpg

      Kann dann ein paar Bilder einstellen wenn ich das Teil eingebaut habe. Übrigens der Akku hält sehr lange, ist halt leider nicht ganz billig, aber das ist ja immer so bei qualitativ hochwertigen Dingen.

      Gruß Markus
    • jw500 schrieb:

      Blaupunkt als Autoradio Hersteller gibt es so nicht mehr.
      Man kann einfach Namensrechte für sein Zoig kaufen,
      dann kannste auch auf Deinen chinesischen Schamhaarepilierer oder Deine Güllepumpe Blaupunkt, Grundig oder Telefunken kleben.
      Bei Grundig ist die TV Sparte in der Türkei, der Rest der Produkte ist so original Grundig
      wie Putin ein Demokrat.
      Bei Dual ist es ähnlich auch wenn es wieder hochwertige Plattenspieler mit dem Label Dual gibt.
      Die Firma ist nicht die alte Dual Firma,
      und das was man als retro im Norma als Dual kriegt ist ... naja.
      Ja, das stimmt schon. Wobei in diesem Falle sich ja die Firma bei Optik und Ausstattung wirklich Gedanken gemacht hat und kein Norma Produkt zum Normapreis geschaffen hat. Scheinbar haben sie aber beim Tuner gespart. Ein Uno Turbo Schrauber hat wirklich intensiv versucht dem Radio irgendwie erträglichen DAB Empfang zu entlocken: leider erfolglos, trotz Scheiben- , Dach-, und Stoßstangenantenne. Er hat es dann genervt wieder verkauft. Elmar als Berlin hat das Bremen in seinem 900 Turbo. Da ist der Empfang auch bescheiden.
      Nur zum Angucken ist es dann doch zu teuer und wenn die Musik eh von USB oder Smartphone kommt, geht auch so eine Boombox von Fender, Marhall, JBL und Konsorten.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • jw500 schrieb:

      Blaupunkt als Autoradio Hersteller gibt es so nicht mehr.
      Man kann einfach Namensrechte für sein Zoig kaufen,
      dann kannste auch auf Deinen chinesischen Schamhaarepilierer oder Deine Güllepumpe Blaupunkt, Grundig oder Telefunken kleben.
      Bei Grundig ist die TV Sparte in der Türkei, der Rest der Produkte ist so original Grundig
      wie Putin ein Demokrat.
      Bei Dual ist es ähnlich auch wenn es wieder hochwertige Plattenspieler mit dem Label Dual gibt.
      Die Firma ist nicht die alte Dual Firma,
      und das was man als retro im Norma als Dual kriegt ist ... naja.
      Moin Jürgen,

      das stimmt nicht ganz, Grundig baut seit Jahrzehnten Diktiergeräte original Grundig (GBS) ganz in der Nähe von Dir.

      BG

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Ist zwar kein 500er...

      ...aber doch irgendwie verwandt:
      Ich hab in meinem 126er Stahlringe in die Türen eingeschweißt und da Gewinde reingeschnitten um die Lautsprecher vernünftig in der Tür zu befestigen. Lautsprecher sind Focal PS130F, da war nicht mehr viel Platz zur Außenhaut...

      Dazu ein Navigationsradio aus einem Mercedes Citan, das ist das gleiche Radio wie das Porsche Classic, nur mit einer anderen Blende & Startlogo. Das kann jetzt mit der DAB-Antenne im Tachogehäuse (Außenspiegelantenne vom VW T6) und einer GPS Antenne (auch VW T6) sogar Digitalradio und Navigation. :hammer:
      Dateien
      • IMG_9186.jpg

        (134,6 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8572.jpg

        (135,49 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8573.jpg

        (63,07 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8249.jpg

        (99,13 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sieht schön aus 2x 4 mm Eiseninge ? Bringt Gewicht und macht den Klang sauber .. Hochtöner in der Tür ? ...

      Habe noch ein Blaupunkt liegen ...... Woodstock SQR 88 ... natürlich mit Gebläsekühlung für die eingebauten Endstufen

      Nein nicht zu haben .... 1 erste Hand ...unverbastelt ... DSC03648-01.jpeg sehr stimmig ....denk die Kondensatoren müssen mal erneuert werden,...
      Nein keine Röhren ,im Auto , hab ich in meiner Jugend noch repariert.
    • Den Durchmesser habe ich nicht mehr gefunden, aber es waren diese hier:
      ebay.de/itm/333301567445

      5mm Stahlronde, passend zu den LS. Jeweils zwei, einer eingeschweißt und einer in die Türverkleidung eingearbeitet, sodass der LS etwas weiter rauskommt (Also von der Sichtseite aus gesehen: LS | Lederbezug | Stahlronde | Türpappe | Stahlronde). Eigentlich waren die Ringe nur da, um die ausgetrennte Verstärkung in der Tür wieder zu stabilisieren. Hat sich so aber gut gepasst.

      Die Hochtöner befinden sich an der A-Säule. Wenn ich mal wieder am Auto bin mach ich mal ein Bild vom Endergebnis :)