hintere Seitenwand ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hintere Seitenwand ersetzen

      Hallo zusammen,
      vergangen Herbst bin ich auf der Heimfahrt vom frisch gemachten TÜV(Plakette war erst 10min aufgeklebt) in einen Unfall verwickelt worden.
      Nun muss ich die hintere Seitenwand und Schweller ersetzen.
      Kann mir jemand sagen , wie der Anschluss zum Dach hergestellt wird?
      Kann es sein ,dass die Seitenwand unter die Dachhaut geschoben wird?
      Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp hätte?
      Gruß Jogi
    • Super besten Dank für die schnelle Rückantwort, nun ist der morgige Tag gerettet.
      Und das beste daran ist ,dass ich es mir genau so ausgemalt habe. Den Anschluß habe ich so stehen lassen
      wie es auf deinem vorzüglichem Bild zu sehen ist.
      Nur die B-Säule muss ich zusätzlich ersetzten.
      Deine Hilfe ist goldwert
    • Bei mir ist das Seitenteil schon abgetrennt

      Hallo zusammen,

      ich greife das Thema mal auf.

      Mein Fiat 500 R ist ein klassischer Projekt Abbruch. Wurde Ende der 90er begonnen und stand dann gute 20 Jahre in der Garage.

      Leider hat der Vorbesitzer das Seitenteil genau in der Naht abgetrennt.

      Wie sollte das am besten wieder verbunden werden?


      Man kommt ja nicht so richtig gut dran.
      Dateien
    • Da fehlt doch auch noch ein Stück Dachrinne........

      Dachansatz von einen Schlachtfahrzeug und erst an die Seitenwand anschweißen..... :think:

      Wird nicht einfach.......

      oder auf die Sicke verzichten

      oder einen der gut mit Spachtel kann und reinzaubern....

    • Regenrinne lässt sich verhältnismäßig einfach nachbauen.
      Das C-Säulenstück ist ja schön versaut.
      Schönes Winkelstück bauen und mit einem Kraftumformer in die Rundung bringen.
      Dieses dann erst ans Auto Schweissen und die beiden Blechfahnen dann mit Karosseriekleber zusammenkleben.
      Das Seitenteil muss dann aber vorher perfekt angepasst werden.

      Ich bin grad unterwegs ,am Donnerstag kann ich nach einem Dachstück schauen.
      Ich weiß momentan nicht mal welche Seite es ist und wie groß es ist.
      Lg
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • es ist schon lange her, aber ich glaube, ich hatte das Seitenteil genau so in der Naht getrennt.
      Letztlich hatte ich auch keine Möglichkeit mehr, das Seitenteil mit der C-Säule in der Naht zu verbinden.
      Also hab ich ein paar mehr Schweißpunkte jeweils links und rechts (vorne/hinten) gesetzt und genau in dieser Naht nur einen Karosseriekleber verwendet.

      schaut heute noch gut aus. ist aber auch nur 25 Jahre her... :whistling:
      Dateien
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Seitenteil wo ansetzen?

      Hallo zusammen,
      auf der anderen Seite muss Innen- und Außenradlauf gemacht werden und der Bereich unter dem Rücklicht.

      Das Seitenteil habe ich schon (Rhibo 25 Jahre alt) ist nur die Frage wie viel von dem Seitenteil eingesetzt werden sollte oder nur der radlauf bis Rücklicht…

      Sorry für die Fotos, bekomme sie leider nicht ordentlich gedreht.

      (Fotos gedreht, Klaus)
      Dateien
    • Versuch mal die Bilder im Querformat aufzunehmen.
      Oder die vorher drehen und dann separat speichern.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Sebastian schrieb:

      ... wie viel von dem Seitenteil eingesetzt werden sollte ...
      Ich würde es so machen, dass möglichst kurze Ansätze in der Fläche entstehen. Beim Seitenteil (wenn das von der Form her gut ist) würde ich das komplett tauschen, weil sich dann nur unten am Schweller und an der B- und C-Säule kurze Ansätze ergeben.

      Achte bitte darauf, dass der Ausschnitt für das Rücklicht in der richtigen Höhe sitzt. Es gab mal Seitenteile, bei denen das nicht passte. Aber bei einem 25 Jahre alten Teil sollte das OK sein.
      All parts must swim in oil :roll: