Austausch synchronisiertes Getriebe vom 126 an 500 F Motor möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fiatos:

      Ich hab schon X mal die Glocke vom Getriebe getauscht. Passte immer. Ok, Lager musst Du dann einstellen. Aber auch mit Dampf in der Karre ist mir echt schon alles um die Ohren geflogen, aber nie ein Differenzial.

      Bleiben wir doch bei diesem Umbau (mit original Leistung) erst mal gaanz, gaanz ruhig. Wir reden ja nicht vom 60-70kW an der Achse .....hab Deinen Ex-126 übrigens im Herbst aus der Rundstrecke jagen dürfen ;)

      Wenn die Buchsen nicht flutschen? Lasse weg. Mit grober Gewalt zusammenprügeln? Macht man generell nicht. Glocke vor, aber Lager passen nicht? Doch besser ohne Buchsen, oder andere Glocke. Wie gesagt: Bisher hatte ich da keine Probleme. Ließen sich in der Regel so zusammenschieben und gut. Hauptsache die Flächen zu den Lagern liegen plan und die Lager passen ins Looch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • 500er auf Lufti Getriebe oder umgekehrt passt meist einigermaßen

      aber irgendwie sind beim BIS Getriebe die Lagerbohrungen für das Diff immer etwas mehr daneben wenn man die Glocke tauscht wie bei den anderen

      so zumindest meine Erfahrung

      natürlich ist es das optimale Glocke und Getriebegehäuse beieinander zu lassen

      aber wenn ich das anders haben möchte, völlig egal wie rum dann mach ich das und hab da auch noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht

      Passbuchsen werden sowieso völlig überbewertet, wenn die absolut nicht raus wollen, abbohren geht auch ;)

      systematisch beidrehen dann zentriert sich das von alleine.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher