WEBER Doppelvergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WEBER Doppelvergaser

      Hallo,

      mit meinem Restaurationsobjekt habe ich viele Kartons mit Teilen erhalten. Etliches kann bzw. muss weg zur Gegenfinanzierung. :)

      Heute kann ich einen WEBER Doppelvergaser anbieten. Ich bin kein Kenner davon und führe ´mal auf, was ich sehe oder herausgefunden habe.

      - Es kann ein DCOF 32/28 sein.
      - Oben steht "32", unten 2 x "23".
      - Der Zustand ist fast sehr gut, das Teil ist anscheinend unbenutzt oder wurde vom Voreigentümer vielleicht einmal aufgesetzt, bevor er sich für eine andere Lösung - Dell'Orto - entschied.
      - Ein Trichter ist glänzend, einer matt mit dunklerem Gitter.
      - Das Teil ist mit Ansaugbrücke/-krümmer 1 auf 2 Kanäle.

      (Angaben nach bestem Wissen; Fehler vorbehalten)

      So ein Teil ist mittlerweile selten zu finden, und was ich im Netz dazu sah, war nicht mehr lieferbar oder teuer.

      Nicht böse sein: Das Schwierige für mich ist der Preis. Ich muss ja irgendwo anfangen und werfe ´mal 800 € in den Raum. Korrigiert mich, wenn ich übertreibe. Ich bin für alles offen.

      Bei Interesse oder Nachfragen gern PN (und dann u.U. etwas Geduld).

      Schöne Feiertage!
      Bilder
      • 2021_11_29_21-00-06h_B_-1.jpg

        96,29 kB, 1.280×900, 90 mal angesehen
      • 2021_11_29_21-00-18h_B_.jpg

        91,67 kB, 1.280×891, 83 mal angesehen
      • 2021_11_29_21-00-24h_B_.jpg

        75,44 kB, 1.280×943, 67 mal angesehen
      • 2021_11_29_21-00-32h_B_.jpg

        76,59 kB, 1.280×895, 60 mal angesehen
      • 2021_11_29_21-00-46h_B_.jpg

        91,07 kB, 1.280×902, 65 mal angesehen
      • 2021_11_29_21-01-16h_B_.jpg

        99,5 kB, 1.280×910, 160 mal angesehen
    • Und dass alte, lang herumgelegene Weber durchaus zu irreversiblen Inkrustierungen durch alten Sprit und Dreck in den feinen Kanälen für die Leerlaufbedüsung neigen und eine Reinigung im Ultraschall dann auch nichts mehr bringt.
      Von daher können 800 Euronen viel Geld für wenig Nutzen sein.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Tja, wenn es all das neu gäbe, wäre das Leben leichter. Aber 32er gibt es nun einmal nicht mehr neu, und damit muss jeder Interessent damit leben, Gebrauchtes zu erstehen. Ich bin sicher, dass viele bereits Schlimmeres gekauft und wieder in Gang gesetzt haben.

      Wie alt das Teil ist und wie lange es liegt, weiß ich nicht. Restrisiko bleibt immer. Ausprobieren kann ich es nicht.

      Und von den 800 rede ich ja nicht mehr. Ralfs Hinweis beherzige ich ja gern.
    • Ich brauch glücklicherweise keinen… passt nich in den Kombi
      Aber 800 Mücken für nen ollen Vergaser wo Niemand weiß ob er endgültig verdreckt ist und der Verkäufer auch nix weiß… ist schon heftig!
      Mit den 800 hab ich sicher im Netz beim Poker mehr Glück :wall:
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Guten Morgen allen,

      ich muss und möchte ein wenig korrigierend eingreifen, da dieser thread von Anfang an komisch lief.

      Ja, ich fing aufgrund Unwissenheit preislich zu hoch an ("Nicht böse sein: Das Schwierige für mich ist der Preis. Ich muss ja irgendwo anfangen und werfe ´mal 800 € in den Raum. Korrigiert mich, wenn ich übertreibe. Ich bin für alles offen."). Ohne böse Absicht.

      Ich schrieb dann, dass ich aufgrund der ersten, sicher korrekten Anmerkungen an dem Preis nicht festhielte ("Und von den 800 rede ich ja nicht mehr. Ralfs Hinweis beherzige ich ja gern.").

      Jetzt bin ich bei "vielleicht möchte doch jemand ein Angebot machen" und werde doch wieder auf meine erste Preisvorstellung, die zu hoch war und ja nicht mehr gilt, reduziert. Anscheinend möchte niemand meinen Sinneswandel wahrnehmen. Kommentare zum ersten Preis sind wohl leichter zu verfassen.

      Jemand, der so ein Teil nicht braucht, schreibt: "Aber 800 Mücken für nen ollen Vergaser wo Niemand weiß ob er endgültigverdreckt ist und der Verkäufer auch nix weiß… ist schon heftig! Mit den 800 hab ich sicher im Netz beim Poker mehr Glück" [oll, verdreckt, nix weiß, Poker, mehr Glück - als Verkaufshilfe nicht zu gebrauchen :-)]

      Ein anderer meint: "bei deiner Preisvorstellung müsste man mit 5€ anfangen beim verhandeln um auf einen annehmbaren Preis zu kommen". [Das wäre ja sogar ein Anfang - Verhandlung zwischen 5 € und 800 € könnte immerhin bei um die 400 € landen.]

      Also: Ich habe momentan keine feste Preisvorstellung. Das Ding ist unbestimmt alt, vermutlich gebraucht und mittlerweile selten zu finden. Es wurde vom Voreigentümer von irgendwem gekauft, danach aber von ihm vermutlich nicht einmal ausprobiert, weil er keine weiteren passenden Komponenten hatte (es kam dann zu einem Dell'Orto). Das Teil sieht fast neuwertig aus. Alles andere ist Risiko - wie bei allen Gebrauchtteilen. Und dieses Risiko ist ja über den Preis verhandelbar. Ich möchte nicht wissen, wer hier schon richtig schlimme uralte Vergaser u.a. auf Vordermann gebracht hat - das sollte bei diesem WEBER leichter gehen.

      Wenn das Ding für einen sch... ist und er kein Interesse hat - kein Problem.

      Wenn doch einer Interesse hat - sich nicht beirren lassen und Preisvorstellung schicken.

      Das Teil DARF weg, es MUSS nicht weg. Vergaser ab in den Karton - frisst ja kein Brot - kann ja auch als Kerzenständer enden.

      Auf jeden Fall schönen Tag Euch allen!

      (Ich muss gerade an mein buntes Lenkrad denken - erst abwertende Kommentare, dann war das Teil ruckzuck weg ... immer kommt einem das echte Leben dazwischen.)
    • 500Gyver schrieb:

      Guten Morgen allen,

      ich muss und möchte ein wenig korrigierend eingreifen, da dieser thread von Anfang an komisch lief.

      Ja, ich fing aufgrund Unwissenheit preislich zu hoch an ("Nicht böse sein: Das Schwierige für mich ist der Preis. Ich muss ja irgendwo anfangen und werfe ´mal 800 € in den Raum. Korrigiert mich, wenn ich übertreibe. Ich bin für alles offen."). Ohne böse Absicht.

      Ich schrieb dann, dass ich aufgrund der ersten, sicher korrekten Anmerkungen an dem Preis nicht festhielte ("Und von den 800 rede ich ja nicht mehr. Ralfs Hinweis beherzige ich ja gern.").

      Jetzt bin ich bei "vielleicht möchte doch jemand ein Angebot machen" und werde doch wieder auf meine erste Preisvorstellung, die zu hoch war und ja nicht mehr gilt, reduziert. Anscheinend möchte niemand meinen Sinneswandel wahrnehmen. Kommentare zum ersten Preis sind wohl leichter zu verfassen.

      Jemand, der so ein Teil nicht braucht, schreibt: "Aber 800 Mücken für nen ollen Vergaser wo Niemand weiß ob er endgültigverdreckt ist und der Verkäufer auch nix weiß… ist schon heftig! Mit den 800 hab ich sicher im Netz beim Poker mehr Glück" [oll, verdreckt, nix weiß, Poker, mehr Glück - als Verkaufshilfe nicht zu gebrauchen :-)]

      Ein anderer meint: "bei deiner Preisvorstellung müsste man mit 5€ anfangen beim verhandeln um auf einen annehmbaren Preis zu kommen". [Das wäre ja sogar ein Anfang - Verhandlung zwischen 5 € und 800 € könnte immerhin bei um die 400 € landen.]

      Also: Ich habe momentan keine feste Preisvorstellung. Das Ding ist unbestimmt alt, vermutlich gebraucht und mittlerweile selten zu finden. Es wurde vom Voreigentümer von irgendwem gekauft, danach aber von ihm vermutlich nicht einmal ausprobiert, weil er keine weiteren passenden Komponenten hatte (es kam dann zu einem Dell'Orto). Das Teil sieht fast neuwertig aus. Alles andere ist Risiko - wie bei allen Gebrauchtteilen. Und dieses Risiko ist ja über den Preis verhandelbar. Ich möchte nicht wissen, wer hier schon richtig schlimme uralte Vergaser u.a. auf Vordermann gebracht hat - das sollte bei diesem WEBER leichter gehen.

      Wenn das Ding für einen sch... ist und er kein Interesse hat - kein Problem.

      Wenn doch einer Interesse hat - sich nicht beirren lassen und Preisvorstellung schicken.

      Das Teil DARF weg, es MUSS nicht weg. Vergaser ab in den Karton - frisst ja kein Brot - kann ja auch als Kerzenständer enden.

      Auf jeden Fall schönen Tag Euch allen!

      (Ich muss gerade an mein buntes Lenkrad denken - erst abwertende Kommentare, dann war das Teil ruckzuck weg ... immer kommt einem das echte Leben dazwischen.)
      :thumbup: Schön und richtig zusammen gefasst!
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Hallo
      Ich werde den Vergaser nicht kaufen, aber ich sehe den preislich wie abgebildet bei realistischen 300€ - 400€ je nach Verhandlungsgeschick.
      Das wird auf Märkten in I auch aufgerufen und da weiss auch keiner, ob die Dinger funktionieren oder ob sie evtl. ausbetoniert sind ;)
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel. :thumbup:
    • 500fahrer schrieb:

      Hallo
      Ich werde den Vergaser nicht kaufen, aber ich sehe den preislich wie abgebildet bei realistischen 300€ - 400€ je nach Verhandlungsgeschick.
      Das wird auf Märkten in I auch aufgerufen und da weiss auch keiner, ob die Dinger funktionieren oder ob sie evtl. ausbetoniert sind ;)
      Und auch nicht ob die auch einer kauft :popcorn:

      Angeboten wird viel........