Heizungsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizungsfrage

      hallo ihr da draussen!

      in meinem fast neuen 126er frier ich mir n ast ab.damals im 1986er hats immer prima geklappt(autobahn 30km gefahren-35grad innen bei 0grad aussen).

      sobald ich n paar kilometer gefahren bin(ca 5km) wirds n bisserl warm(so ca 7grad mehr gegenüber aussen)im auto.aber dann gehts rasant abwärts.bloss noch kalte luft!ist da das thermostat schon platt(hatte ich an meinem ersten fiat auch-da wars immer auf)??oder ist das "not a bug-its a feature"??*frier*da ist ja die heizung in meinem elektroskoda(1600watt heizspirale auf 84v traktionsakkus) noch besser!

      gruss,Catfish :plapper:
    • hi,

      ich glaube es gab den 126bis doch erst ab 1989,oder??meiner war jedenfalls ein luftgekühlter(wenn es nicht in den motorraum geregnet hat...) und ist es auch wieder.

      gruss,Catfish :D
    • Hehe, wahrscheinlich hattest Du damals nen Rundkopf (Der heizt sehr gut auch mit offenem Thermostat) und heute nen eckigen. Die Heizleistung ist beim eckickicken so ziemlich gleich null. Wenn das Thermostat öffnet. Ists vorbei mit Heizen. Habs bei mir deshalb gleich weggelassen. :) Sieht auch schöner aus! :)
      Dann gibt es wohl nur ne Lösung mit Zusatzgebläse, da hat bestimmt schon jemand Erfahrungen!

      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • hi,

      nene...nix rundkopf-das war der brenner,mit dem ich mich öfters mit marbellas angelegt hatte-und meist gewann(spitze knapp unter 140km/h).vielleicht liegt es ja auch an der tatsache,dass mein neuer irgendwie sparsamer gemacht wurde(oder auch wegen der abgasregelung??)-eben beim tanken hab ich 5,39l/100km errechnet...

      gruss,Catfish =)

      P.S.:mach bloss wieder n Thermostat dran!!Ansonsten kommt der Motor kaum auf Temperatur-und der Verschleiss und Verbrauch liegt höher!
    • tag zusammen,

      eben auf dem nachhauseweg ist mir was komisches aufgefallen:vorne kommt,wie gesagt,bloss noch kalte luft-aber am schalthebel(genauer:an den hebeln für choke und heizungsklappe)kommt warme luft raus.also bliebe bloss eines übrig:irgendwo verschwindet meine warme luft bis zu der luftaustrittsdüse...

      gruss,Catfish :evil:
    • danke;lieb gemeint.aber im lauwarmen motorzustand ist die heizung ja in ordnung(ein paar kilometer lang),bis sie langsam immer schlapper wird.ich werde wohl mal versuchsweise ein neues thermostat besorgen(wenn ich mit meinen anderen autos fertig bin-das kann noch dauern...).

      gruss,Catfish :roll:
    • Das versteh ich auch nicht...vielleicht ist Dein Auto so lang, dass sich die Luft bis vorne abkühlt! :)

      Ach und ich mach mein Thermostat bestimmt nicht wieder dran! Dann sieht man ja gar nicht die Stöselrohre und so. Im übrigen betrifft das Thermostat ja eh nur den Kopf. Die Zylinder sind ja eh immer offen. Und da das Thermostat gerade im Sommer nach ca. 3min Fahrt aufgeht, glaub ich nicht das das so schädlich ist. Um mein Auto verbraucht voll wenig! Istn richiges Sparmobil. Komm über 50km weiter als Oliver (noch zu Zeiten wo wir beide 650cm³ und Standartvergaser hatten).

      Tollwa?! :)
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher