Erster 500er für Lux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch immer ...

      Ich will mich mal wieder melden.
      Es kommt mir gar nicht so lange vor, als ich angefangen habe einen 500er zu suchen aber ich suche immer noch ^^"

      Habe jetzt schon etwa 9 Fahrzeuge in Echt gesehen, davon aber auch einige L-Modelle.

      Anfangs wusste ich noch nicht so richtig was und wie, habe aber jetzt meine Ansprüche konkretisiert:

      - Model F (also mit Rundtacho)
      - Erstzulassung vor 1.1.74
      - "normaler" Motor und Getriebe wie damals bei F vorgesehen
      - nichts verbasteles, kein tuning in irgendeiner Richtung
      - gerne restauriert, aber dann bitte weitesgehens nach Original (kann aber mit Neuteile repariert, restauriert worden sein)
      - Farbe Außen egal, Lack darf gerne neugemacht worden sein aber bitte mit dem damaligen Farben (am liebsten Schwarz, dunkel Blau, Beige)
      - Innenfarbe auch egal (kann man ja selber recht einfach neumachen)

      Vom Preis soll es unter 8000 EUR sein, daher muss es auch nicht perfekt sein.

      Ich habe keinen Zeitdruck und das Suchen macht ja auch Spaß :)
    • schwarzenholzer schrieb:

      Entsprechend deiner Preisvorstellung wird das sehr schwierig meiner Erfahrung nach. Ich drück dir die Daumen!

      salento schrieb:

      8000€ :/ :/

      schau mal bei mobile und gib als Standort „Spangenberg“ ein. Dort Sitz der Patrick mit seiner FiatFactory. Er hat sehr viel Auswahl, faire Preise und hat eventuell was passendes.
      Was stellt Ihr euch denn vor, müsste ich ausgeben?
      Ich will ja keinen Perfekten, er soll danach auch gefahren werden.
      Ich bin ein Kopfmensch und kein Bauchmensch was sowas angeht und da es nur ein Hobby ist, ist es nicht zwingend notwendig.

      FiatFactory habe ich auch immer wieder im Blick danke.


      n'dunderi schrieb:

      ...vielleicht einen Kombi?

      Gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen für € 7990,-

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…neria/2071602739-216-9505

      Gruß

      JUergen

      Giardineria sind nicht so mein Ding.
    • Wenn du wirklich ein Kopfmensch bist, dann ist der Kombi das richtige für den alltäglichen Gebrauch.
      Du bekommst auch mal ein 120x60x60 Paket rein und ist einfach praktisch die Karre.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Leof schrieb:

      - Model F (also mit Rundtacho)

      - Erstzulassung vor 1.1.74
      F wurde nur bis '72 gebaut. Also kommt auch ein R in Frage? Der wurde aber bis '75 gebaut. Warum keiner aus dem letzten beiden Baujahren?

      Leof schrieb:


      Was stellt Ihr euch denn vor, müsste ich ausgeben?
      Ich will ja keinen Perfekten, er soll danach auch gefahren werden.
      Ein fahrbereites, originales Auto (also kein Restaurationsobjekt) ist sehr schwer zu finden. Dann noch für max. 8.000 ist noch schwerer. Bei über 10.000 sind die Erfolgsaussichten höher, weil dafür manchmal restaurierte Exemplare (ältere Restaurationen) angeboten werden.

      Vielleicht solltest du auch mal nach Restaurationsobjekten oder abgebrochenen Restaurationen schauen, die gibt's oft für wenig Geld. Dann auseinander nehmen, die Karosse schweißen und evtl. lackieren lassen (das geht für vielleicht 5.000 - 6.000 €), die Teile selbst aufarbeiten und alles wieder zusammen schrauben. Kostet einige Zeit und du landest hinterher sicher auch bei 10.000 €, aber dafür hast du genau das, was du möchtest.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Leof schrieb:

      - Model F (also mit Rundtacho)

      - Erstzulassung vor 1.1.74
      F wurde nur bis '72 gebaut. Also kommt auch ein R in Frage? Der wurde aber bis '75 gebaut. Warum keiner aus dem letzten beiden Baujahren?
      Finde bei den R das Logo vorne nicht schön, und F sind begehrter, wenn mir das ganze doch nichts zusagt, kriege ich villeicht ein F schneller los, man weiss ja nie.
      Wieso vor 1.1.74? Dann kann man in Luxemburg schönere Oldtimer-Kennzeichen beantragen (da habe ich schon welche reserviert ;) ) Die sind ganz Schwarz mit 4 bzw 5 weissen Zahlen.

      Christoph500F schrieb:

      salento schrieb:

      Könnte was sein :whistling:
      Er möchte einen 500er mit Ruuuuuundtacho ;)
      Genau Rundtacho.

      ------------------------------

      @Alle
      Was haltet Ihr hiervon? Leider fehlen da Fotos vom Kofferraum und Motorraum. Was sollte ich bei dem beachten, bin nächste Woche da in der Gegend, falls der dann noch verfügbar wäre.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…tm_campaign=Recommend_DES
    • Also im Grunde ist der Kaufpreis dann nicht so wichtig.
      Wichtiger ist der Zustand des Fifi 's denn wenn du den wieder verkaufst, dann sollte der auch den Wert haben, den du angelegt hast.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Also im Grunde ist der Kaufpreis dann nicht so wichtig.
      Wichtiger ist der Zustand des Fifi 's denn wenn du den wieder verkaufst, dann sollte der auch den Wert haben, den du angelegt hast.
      Ich gehe nicht davon aus, den jemals wieder verkaufen zu wollen, aber man weiss nie heutzutage. Da spielt mein Kopf eine wichtigere Rolle als mein Bauch und da bleibe ich eher auf Nummer sicher.
    • Leof schrieb:

      @Alle
      Was haltet Ihr hiervon?
      Sieht soweit gut aus. Ein paar Dinge sind nicht schlüssig oder Geschmacksache (Radkappen vom L, Schalthebel, "wild" überzogenes Ablagefach, kleiner Riss im Lenkrad (nicht schlimm!), Abdichtgummi um Lenksäule herum ist vernudelt, der rote Teppichboden ist nicht original, die Türöffnerpaddel stehen falsch, weiße Frontblinker....ohne Standlicht in den Scheinwerfern = auch weiße Blinker = "könnte" Ärger mit dem TÜV geben, aber HU ja neu (auch deutsche Papiere?)). Die anderen wissen sicher auch noch etwas dazu.

      Das Baujahr stimmt glaube ich nicht, da es sich um einen Otto Bulloni handelt. Weiß jetzt nicht von wann bis wann die gebaut wurden?
      Das erkennst Du an den je 4 Befestigungsschrauben der Türscharniere und den 6 Schrauben am Lüfterblech.
      Ist jedenfalls seltener als ein F

      Wie der resaturiert wurde, kann man nicht wirklich gut erkennen. Wichtig halt die Bodengruppe und der Kofferraum. Musst Du halt anschauen und wenn Du Zweifel hast hier Fotos einstellen.
    • salento schrieb:

      8000€ :/ :/

      schau mal bei mobile und gib als Standort „Spangenberg“ ein. Dort Sitz der Patrick mit seiner FiatFactory. Er hat sehr viel Auswahl, faire Preise und hat eventuell was passendes.
      Faire Preise, ja, aber trotzdem mit Händleraufschlag, ein feiner Kerl der Patrick. Er weiß genau was er hat und was er dafür verlangen kann. Ich hatte ihn letzten Sommer mal einen Besuch abgestattet.

      Ich hatte mich seit über einem Jahr Suche auch damit abgefunden das bei einem Budget von 8000€ die Luft sehr dünn ist für ein gutes Modell.

      Wenn aber Farbe egal ist, dann schau doch mal hier Fiat Spangenberg, sollte zumindest passen ohne die 10T€ Marke zu knacken.


      Viel Erfolg bei der Suche
    • ok, kein Giardiniera. (hat Vor-und Nachteile)

      aber: keinen "R" wegen des Logos?

      Muß ich wohl auch tolerieren. Ich habe früher auch einige Fiat 500 gekauft und nicht so auf das Bj. geachtet.
      Heute interessieren mich nur "R". Dabei ist mir das Logo ziemlich schnuppe, aber dafür bekomme ich
      600 ccm mit gedrosselten 18PS oder für ca. € 250,- einen neuen Vergaser und habe dann schon mal
      23 zuverlässige PS - außerdem bei Bedarf ist ein synchr. 126iger Geriebe schnell verbaut.....

      Gruß

      Juergen