Vergaser Kaltstartfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser Kaltstartfunktion

      Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem 26 Weber IMB 10 Vergaser bzw. seiner Kaltstartfunktion. Ich habe auf meinen Ersatzmotor 2 Verschieden Vergaser montiert um sie zu testen. Bei dem einen habe ich wenn der Chocke gezogen ist auch eine Anhebung der Drehzah. (sofort beim Start) . Beim anderen spüre ich keine Anhebung der Drehzahl. Der Kolben im Chokegehäuse lässt sich verschieben. Mit beiden Vergasern startet der Motor, aber weshalb hebe ich beim einen eine deutliche Drehzahlanhebung und beim anderen nicht? Ist da noch ein Kanal zu?

      Danke schon mal für eure Hilfe

      Grüsse, Hans
    • Hallo Udo, Danke für deine Infos, bei der letzten Messung als der Vergaser noch in Betrieb war hatte er zwischen 2 und 3 Prozent CO. Habe ihn jetzt mal 1;5 Stunden ins Ultraschallbad gelegt und bau ihn mal diese Woche wieder ein, dann kann ich berichten wie die Lage ist.

      VG
      Hans
    • Hallo Ralf, gute Frage! Ich habe einen 26er IMB 10. Welche exakt brauche ich?
      Deiner Frage nach zu urteilen gab oder gibt es Dichtungen bei denen ein Loch fehlt.
      Ich mach nachher mal ein Bild von der die drin war und vergleich mal alle Dichtungen die ich hab. Denn bei den geringen Kosten habe ich immer bei jeder Bestellung gleich ein paar Dichtungen mit bestellt.

      Grüße
      Hans
    • Danke Ralf, dann ist die 28er Dichtung am falschen Nagel am Dichtungsbrett bei mir in der Garage einsortiert gewesen. Ich habe nämlich noch eine andere Sorte von 28er Dichtungen, die sind Grau und es muss ein vorgestanztes Teil ausgebrochen werden. Die ist von den Aussemaßen auch ein bisschen größer.

      Ich weiß jetzt zumindest das die richtige Dichtung verbaut ist.

      Grüße
      Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher