Synchr. Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synchr. Getriebe

      Hallo zusammen, bin mir sicher nicht viel Erfolg zu haben.... möchte aber gefragt haben :huh:

      Suche ein 126er Getriebe Synchr. zwecks Umbau unseres 500L. Sollte jemand nur das Grtriebe mit Motor verkaufen würde ich auch an diesem Interesse haben.

      Vielleicht hat ja jemand was zu Hause oder kennt jemanden der jemanden kennt :whistling:
    • das ist schon mehr als günstig, synchronisiertes (126er)Getriebe mit Anlasser oben, also Glocke und bestimmt auch Achsen umgebaut, viel Arbeit und dazu noch einen Motor, wenn das alles so stimmt und auch noch funktioniert, greif zu! Was erwartest Du denn? Auch wenn da was dran kaputt sein sollte, immer noch günstig. Sowas bekommt man schon seit zig Jahren nicht mehr für kleines Geld auf dem Schrottplatz, sowas wird gehegt und gepflegt und liebevoll instand gesetzt, meistens. Ansonsten, wenn Dir das zu teuer, bleib doch bei dem unsynchronisiertem Getriebe, hat doch auch seinen Charme. Warum willst Du denn überhaupt umbauen? Getriebe kaputt?
    • @Udo500: Der Zustand und dessen Innereien lassen sich wohl aus der Ferne auf Bildern weder ersehen noch erahnen... :huh:

      Fraglich wie das andere Bewerten ..

      @pit: da hast du wohl was total Falsch verstanden, Conny hatte mir einen Link zu einem Getriebe gesendet.... dieser Verkäufer wünscht 700,00 Euro für das Getriebe.... da sind weder Wellen, Umbauten oder Motor enthalten... :smoker: Für den Umfang hätte ich niemanden Fragen brauchen.

      @Udo500: unter deinem Link finde ich nicht was ich suche, ein überzogener Preis für ein sauberes Getriebe und Gelbgoldene Schrauben :whistling: ... das verstehe ich unter Blender.... wer damit zu tun hat wird soviel Arbeit haben das keine Zeit für ein so aufwendiges Fotoshooting bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Joker schrieb:

      @Udo500: Der Zustand und dessen Innereien lassen sich wohl aus der Ferne auf Bildern weder ersehen noch erahnen... :huh:

      Fraglich wie das andere Bewerten ..

      @pit: da hast du wohl was total Falsch verstanden, Conny hatte mir einen Link zu einem Getriebe gesendet.... dieser Verkäufer wünscht 700,00 Euro für das Getriebe.... da sind weder Wellen, Umbauten oder Motor enthalten... :smoker: Für den Umfang hätte ich niemanden Fragen brauchen.

      @Udo500: unter deinem Link finde ich nicht was ich suche, ein überzogener Preis für ein sauberes Getriebe und Gelbgoldene Schrauben :whistling: ... das verstehe ich unter Blender.... wer damit zu tun hat wird soviel Arbeit haben das keine Zeit für ein so aufwendiges Fotoshooting bleibt.
      das was du hier über 5a urteilst ist schlicht weg nur unqualifiziert. Schau dir mal an was da gemacht wird, da ist ein Profi am Werk und kein Blender so wie du es behauptest.
    • Hans62 schrieb:

      Joker schrieb:

      @Udo500: Der Zustand und dessen Innereien lassen sich wohl aus der Ferne auf Bildern weder ersehen noch erahnen... :huh:

      Fraglich wie das andere Bewerten ..

      @pit: da hast du wohl was total Falsch verstanden, Conny hatte mir einen Link zu einem Getriebe gesendet.... dieser Verkäufer wünscht 700,00 Euro für das Getriebe.... da sind weder Wellen, Umbauten oder Motor enthalten... :smoker: Für den Umfang hätte ich niemanden Fragen brauchen.

      @Udo500: unter deinem Link finde ich nicht was ich suche, ein überzogener Preis für ein sauberes Getriebe und Gelbgoldene Schrauben :whistling: ... das verstehe ich unter Blender.... wer damit zu tun hat wird soviel Arbeit haben das keine Zeit für ein so aufwendiges Fotoshooting bleibt.
      das was du hier über 5a urteilst ist schlicht weg nur unqualifiziert. Schau dir mal an was da gemacht wird, da ist ein Profi am Werk und kein Blender so wie du es behauptest.
      Ich urteile NICHT über 5a sondern über die Form des Angebot... alles Gut wer darauf steht darf seinen 500er auch mit goldenen Schrauben am Getriebe fahren ... für mich ist es nichts... an einem 500er braucht nicht funkeln und Blitzen der soll funktionieren (auch NUR meine Meinung?
    • @Joker
      Ich denke du suchst ein gutes aber günstiges Getriebe, aber sowas bekommst du nicht mehr für kleines Geld.

      Die Arbeit von 5A ist wirklich gut und du weisst das es super funktioniert, hast du selber schon Mal ein 126 Getriebe umgebaut auf den 500? Hast du schonmal Schulterlager eingestellt etc. wenn ja dann nimm ein dreckiges und überhole es selber, ansonsten musst du bereit sein Geld in die Hand zu nehmen.
    • Hallo Done, vielen Dank dass du weiter auf das Problem eingestellt, anstatt Daumen Hoch für einen Satz den ich wohl unpassend formuliert habe.

      Ich habe ein 500L Getriebe original in meinem 500er..... mich reizt es nun mehr Kraft in den kleinen Mann zu bekommen (mehr als 18PS), dafür habe ich ein 500R Motor mit Getriebe gekauft (mit ein größeren Vergaser) sollte ich mehr Spaß am Rollen haben, da dieser ja dann auf 23PS kommt.

      Da mir das runterSchalten aber immernoch Probleme macht und ich das Gefühl habe keinerlei Besserung zu verspüren benötige ich auch ein Synchronisiertes Getriebe vom 126er für den 500R Motor.. ich selber mache die Umbauten nicht sondern eine bekannte / Gute 500er Fachwerkstatt.