Servus
Nachdem es zeitlich wieder knapper wurde beim Schrauben, hab ich es doch endlich mal geschafft wenigstens den "Prüfmotor" einzubauen. Also einen originalen 110F
Es ist mir schon nach dem Einbau aufgefallen, dass der Luftfilterkasten nur 1mm Luft zur Karosserie hat. Auf div. Bildern sieht man dass da deutlich mehr Abstand sein müsste.
Eine Tieferlegung mit Feder plus 10mm Unterlage brachte gerade mal 1mm zusätzlichen Abstand
Leider sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht. Der vordere Getriebebügel steht senkrecht und die Silentblöcke auch. Der Blick unter einen anderen 500er zeigte das gleiche Bild. Dort passt es aber auch hinten.
Jedoch stehen auch die beiden Muttern vom Stirndeckel schon fast an der Traverse an bzw. beim beschleunigen tun sie das klar hörbar.
Was läuft falsch? was übersehe ich? Gibt es verschiedene Stirndeckel? (der war zwar da drauf aber das soll ja nichts heissen) oder verschieden lange hintere Halter? Der hintere Motorhalter gibt ja keinen Längenausgleich her womit ich arbeiten könnte.
vielleicht sieht jemand grad was falsch ist?
Das Auto kam ja ohne Motor komplett nackt mit ein paar Kisten Teile. Von daher hab ich keine vorher/nachher Referenzen.
Auf dem Foto sieht man schon wie nahe die Stirndeckelschraube an die Hecktraverse kommt. Ich bin aber zu blind um zu sehen warum
Motorhalter2.jpgMotorhalter.jpgLuffi.jpg
Nachdem es zeitlich wieder knapper wurde beim Schrauben, hab ich es doch endlich mal geschafft wenigstens den "Prüfmotor" einzubauen. Also einen originalen 110F
Es ist mir schon nach dem Einbau aufgefallen, dass der Luftfilterkasten nur 1mm Luft zur Karosserie hat. Auf div. Bildern sieht man dass da deutlich mehr Abstand sein müsste.
Eine Tieferlegung mit Feder plus 10mm Unterlage brachte gerade mal 1mm zusätzlichen Abstand
Leider sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht. Der vordere Getriebebügel steht senkrecht und die Silentblöcke auch. Der Blick unter einen anderen 500er zeigte das gleiche Bild. Dort passt es aber auch hinten.
Jedoch stehen auch die beiden Muttern vom Stirndeckel schon fast an der Traverse an bzw. beim beschleunigen tun sie das klar hörbar.
Was läuft falsch? was übersehe ich? Gibt es verschiedene Stirndeckel? (der war zwar da drauf aber das soll ja nichts heissen) oder verschieden lange hintere Halter? Der hintere Motorhalter gibt ja keinen Längenausgleich her womit ich arbeiten könnte.
vielleicht sieht jemand grad was falsch ist?
Das Auto kam ja ohne Motor komplett nackt mit ein paar Kisten Teile. Von daher hab ich keine vorher/nachher Referenzen.
Auf dem Foto sieht man schon wie nahe die Stirndeckelschraube an die Hecktraverse kommt. Ich bin aber zu blind um zu sehen warum
Motorhalter2.jpgMotorhalter.jpgLuffi.jpg
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