Suche F-Kombi Schwungscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche F-Kombi Schwungscheibe

      ....
      Also wenn ich meinem Kombi nen paar PS mehr spendiere wird das wohl nix :nix: mit der grobverzahnten D-Kupplung
      Daher suche ich ne
      F-Kombi Schwungscheibe :frown:

      Wäre toll wenn jemand eine für mich hätte =)

      Danke im Voraus

      Tomas
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Danke Ralf
      Ich glaube die Bis Scheibe passt
      Problem ist, dass nur die kleine kupplung auf die D-Scheibe passt und bei ein paar PS mehr, rutscht die dann schnell mal
      Die Andruckplatte ist doch beim BIS die selbe wie bei R oder? Die Verzahnung ser Scheibe ist auch mit F/R identisch??... Sollte also die Lösung sein um mein F-Getriebe an den neuen Motor zu bauen (BIS glocke hab ich schon)

      Danke

      Tomas
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Hab gerade mal nachgesehen....
      Und da geht es wieder los :forrestgump:
      Hab nen F-Getriebe
      Passt die F-Kupplungscheibe in die Bis Druckplatte?
      Scheinbar ist die Verzahnung anders X(
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Du kannst die 126er Druckplatte mit 126er Kupplungsscheibe und 126er Ausrücklager verwenden.
      Wenn du eine grössere Kupplungsscheibe vom 126BIS verwenden willst, ich meine auswendig die hat 155mm, mit Federn passt diese auch in den 126er Kram. Nur die Schwungscheibe braucht für die Federn Platz.
      Auf die F Schwungscheibe passt auch die 126er Druckplatte, ich meine auch auf die D Schwungmasse.
      Wichtig ist nur der Durchmesser der Kuplungsreibfläche, die ist bestimmt auch 155mm
      Ich meine 126er ist 150mm der Scheibe.
      Jedoch wird die Kupplung auf jeden Fall mit der 126er Scheibe ausreichend.
      Mach dir da keine Gedanken, die D hat auch schon 38 PS ausgehalten.
      Also kauf dir eine Kupplung komplett mit Ausrücklager und schauen die auf deine D Schwungscheibe.
      Wenns nicht passt, kannst du immer noch eine andere Schwungmasse kaufen.
      Der BIS ist auch etwas anders gewuchtet als der F Kombi
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.