Fiat 500 F - Bj 1968 - komplett restauriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun Hans, das ist ein 67iger vor 1500000 oder?
      Der Verdeckbügel sollte beige sein, die Aluringe an den Scheinwerfern sind falsch, die Bezüge sind zu knallrot, der Faltenbalg an der Schaltstange, Schaltknopf usw.
      Gab es den überhaupt in der Farbe?
      Aber ein toller 5ooer.
      Nur soviel, wenn man meckern will findet man immer was.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Die roten Gummimatten müssten schwarz sein und die Benzinpumpe ist seltsam. Die gehört bestimmt nicht an einen 500er Motor.
      Und wenn ich jetzt ganz pingelig bin, dann sind die Türöffner-Paddel zu flach montiert.



      Die schmalen Scheinwerferringe gab's nur am N. Ab D waren immer breite Ringe montiert, am F/L/R also auch.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hans, mir gefallen diese Ringe auch besser, diese sind auch an meinem 1959er montiert obwohl der 59er schon die grossen Aluringe hatte. Die Alunummertafelbeleuchtung war vielleicht noch original montiert, das kann nur die FIN klären.
      Ich hab das nur geschrieben, damit du weißt was nicht wie vom Werk ist.
      Meiner Meinung nach auch nichts wertminderndes montiert.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Hier meine Bilder, die ich "versprochen" habe.

      Die vermisste Sicke, habe ich gefunden :)

      Für Rückmeldungen über evt. Abweichungen zum Original bin ich dankbar.

      lg Robert
      Bilder
      • IMG_20211015_161032.jpg

        201,45 kB, 1.280×960, 170 mal angesehen
      • IMG_20211015_161114.jpg

        155,06 kB, 1.280×960, 132 mal angesehen
      • IMG_20211015_161132.jpg

        168,76 kB, 1.280×960, 128 mal angesehen
      • IMG_20211015_165225.jpg

        64,26 kB, 768×1.024, 128 mal angesehen
      • IMG_20211015_165239.jpg

        93,91 kB, 768×1.024, 106 mal angesehen
    • Ist ja wieder ein „such den Fehler im Bild Spiel“ hier :D ……und hoffe Robert freut sich über die gefundenen Fehler?

      Hat zwar nichts mit nicht original zu tun….aber dennoch wichtig um den Wagen besser (noch besser) zu machen:
      • Stöpsel für Türfangbandschrauben fehlen
      • Stöpsel oben rechts und links oben an den „C-Säulen“ (Motorraum) fehlen
      • Wo sind die Auflagegummis für die Motorhaube? Sogar die 4 Löcher dafür scheinen nicht mehr vorhanden zu sein
      • Die Scheibenwaschschläuche müssen durch das Loch neben der Lenksäule und nicht so weit links in den Kofferraum
      • Was ist das für eine komische Unterlage unter dem linken unteren Türscharnier?
      schönen Abend noch!
    • kein Reserverad, Wagenheber fehlt, Kofferraumteppich falsch, Teppich innen falsch, Tankdeckel falsch, Masseband Batterie falsche Stelle montiert, Blech an der Lichtmaschine falsche Seite montiert, Schrauben Motor falsch, der Benzinfilter gehört da auch nicht hin (macht aber durchaus Sinn), Deckel vom Thermostat falsche Farbe, Dämmmatte im Motorraum, Kabel im Motorraum gehören offen und nicht eingepackt, Klammer vom Haubenfangband fehlt, Muttern Auspuff falsch, Stopfen Motorraum oben links rechts fehlen, Kabelbinder am Kabel zur Kennzeichenleuchte, Unterlagen Tankbänder falsch. Gummi auf Kupplungspedal fehlt, Heizungsrohre falsche Farbe, Beschriftung auf dem Armaturenbrett gab es nicht, Mittelkonsole, Schlauch Vermutlich Waschanlage falsch verlegt, Stopfen Fangband Schrauben fehlen, Gummitülle Türschalter fehlt, Handschuhfach falsche Ausführung,.......

      könnte noch weiter machen, und bin absolut kein original Fetischist und weiß auch nicht jede Schraube, Schelle, Klammer usw.

      so kann man natürlich ein gutes Auto kaputtreden.

      das einzige was mich stören würde wäre das fehlender Reserverad und Wagenheber

      die Karosseriearbeiten wären mir aber noch wichtiger, kann man aber bei den Bildern absolut nicht beurteilen.

      wer absolut original und im TOP Zustand der muss tiefer in die Tasche greifen oder braucht sehr viel glück was zu finden.


      nun bleibt mal alle auf den Teppich, ist ja sogar einer drin ;)
    • Udo500 schrieb:


      so kann man natürlich ein gutes Auto kaputtreden.

      das einzige was mich stören würde wäre das fehlender Reserverad und Wagenheber

      die Karosseriearbeiten wären mir aber noch wichtiger, kann man aber bei den Bildern absolut nicht beurteilen.

      wer absolut original und im TOP Zustand der muss tiefer in die Tasche greifen oder braucht sehr viel glück was zu finden.


      nun bleibt mal alle auf den Teppich, ist ja sogar einer drin ;)
      Das sehe ich auch so
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Vielen Dank Udo für die Antwort. Da bist du ja voll in deinem Element !?

      kein Reserverad, ist vorhanden, aber zur Zeit nicht im Auto.
      Wagenheber fehlt, ich habe einen, aber ich brauche ihn nicht - Foto anbei - ist das der richtige?
      Kofferraumteppich falsch, ist diese passend: webshop.fiat500126.com/de/gumm…ummimatte-fuer-kofferraum
      Teppich innen falsch, wieso ist der falsch ? webshop.fiat500126.com/de/inne…en/teppichboden-anthrazit
      Tankdeckel falsch, ist der passend? webshop.fiat500126.com/de/benz…nkdeckel-_mit-entlueftung
      Masseband Batterie falsche Stelle montiert, - wo gehört das denn hin?
      Blech an der Lichtmaschine falsche Seite montiert, gibt es da ein Foto, wie es sein sollte?
      Schrauben Motor falsch, bitte genauere Erklärung
      der Benzinfilter gehört da auch nicht hin (macht aber durchaus Sinn),
      Deckel vom Thermostat falsche Farbe, ist es nur die falsche Farbe, oder hat es einen technischen Hintergrund? habe ich bei Gerstl gekauft. webshop.fiat500126.com/de/kuehlung/thermostat
      Dämmmatte im Motorraum, wieso nicht? machen viele.....
      Kabel im Motorraum gehören offen und nicht eingepackt, ok
      Klammer vom Haubenfangband fehlt, bitte einen link
      Muttern Auspuff falsch, sind diese richtig? webshop.fiat500126.com/de/schr…ern/muttern/auspuffmutter
      Stopfen Motorraum oben links rechts fehlen, werde ich nachrüsten
      Kabelbinder am Kabel zur Kennzeichenleuchte, egal
      Unterlagen Tankbänder falsch. diese? webshop.fiat500126.com/de/benz…s-kork-_paarweise-_-2-tlg
      Gummi auf Kupplungspedal fehlt, ohne ist mir lieber - habe ich ....
      Heizungsrohre falsche Farbe, egal
      Beschriftung auf dem Armaturenbrett gab es nicht, egal
      Mittelkonsole, egal
      Schlauch Vermutlich Waschanlage falsch verlegt, gibt es da ein Bild, wie es korrekt aussieht?
      Stopfen Fangband Schrauben fehlen, gibt es da ein Bild, wie es korrekt aussieht?
      Gummitülle Türschalter fehlt, ????
      Handschuhfach falsche Ausführung, ist das korrekt? webshop.fiat500126.com/de/inne…m-sonstiges/handschuhfach

      ..... Ich glaube dir aufs Wort, dass Deine Liste endlos weiterginge.... :forrestgump:



      kleinerItaliener schrieb:

      Warum wurde nicht auch der Tank neu lackiert?
      Der Teppichboden passt da für mein Gefühl auch nicht rein.
      In den Kofferraum gehört eine Gummi-matte.
      Das Blech unter der Lichtmaschine fehlt.
      Das mit dem Tank neu lackieren ist eine gute Idee....die aktuelle Farbe mit Nitro entfernen ? hast du einen link für eine passende Farbe?
      Wieso passt der Teppich nicht nach deinem Gefühl?
      Gummimatte habe ich oben schon geschrieben...

      Die Metallverkleidung unter dem Motor habe ich vor kurzem mal entfernt und noch nicht montiert.... meinst du das oder ein anderes Blech? Foto wäre nett.

      Danke
      Robert
      Bilder
      • Wagenheber.jpg

        222,54 kB, 768×1.024, 72 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert-Poelzl ()

    • Christoph500F schrieb:

      Stöpsel für Türfangbandschrauben fehlen

      Stöpsel oben rechts und links oben an den „C-Säulen“ (Motorraum) fehlen

      Wo sind die Auflagegummis für die Motorhaube? Sogar die 4 Löcher dafür scheinen nicht mehr vorhanden zu sein

      Die Scheibenwaschschläuche müssen durch das Loch neben der Lenksäule und nicht so weit links in den Kofferraum

      Was ist das für eine komische Unterlage unter dem linken unteren Türscharnier?
      Vielen Dank Christoph,

      Stoppel habe ich noch einige - hoffe, die passenden sind dabei.
      Ja, das ist mir auch aufgefallen - ich werde die Löcher wohl nachbohren müssen und das Blech dort mit Lackstift vor Rost schützen - Die Gummis habe ich. Wo genau sind diese ?
      Danke für die Erklärung für den Scheibenwaschschlauch - werde ich verlegen, obwohl ich nie im Regen fahre...
      Die Unterlage am Scharnier ist ein Kupferblech - um die Tür in die passende Höhe am Schloss zu bringen - ich werde das Kupfer gegen Edelstahl (und von der Größe her passend) tauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Robert-Poelzl ()

    • Robert-Poelzl schrieb:

      Kofferraumteppich falsch, ist diese passend: webshop.fiat500126.com/de/gumm…ummimatte-fuer-kofferraum
      ja


      Robert-Poelzl schrieb:

      Teppich innen falsch, wieso ist der falsch ? webshop.fiat500126.com/de/inne…en/teppichboden-anthrazit
      F hatte Gummimatten (5 Teilig)


      Robert-Poelzl schrieb:

      Tankdeckel falsch, ist der passend? webshop.fiat500126.com/de/benz…nkdeckel-_mit-entlueftung
      ja


      Robert-Poelzl schrieb:

      Masseband Batterie falsche Stelle montiert, - wo gehört das denn hin?
      ist eigentlich fest hinter der Batterie mit dem Blech verbunden (gepresst)


      Robert-Poelzl schrieb:

      Blech an der Lichtmaschine falsche Seite montiert, gibt es da ein Foto, wie es sein sollte?
      auf die andere Seite Richtung Motor, um 180° drehen


      Robert-Poelzl schrieb:

      Schrauben Motor falsch, bitte genauere Erklärung
      da gehören Sechskant Schrauben rein mit "Fiat" Schriftzug (wie eigentlich überall)


      Robert-Poelzl schrieb:

      der Benzinfilter gehört da auch nicht hin (macht aber durchaus Sinn),
      original, Sieb am Steigrohr im Tank, Sieb in der Benzinpumpe, Sieb im Vergaserdeckel (unter der dicke Schraube oben)


      Robert-Poelzl schrieb:

      Deckel vom Thermostat falsche Farbe, ist es nur die falsche Farbe, oder hat es einen technischen Hintergrund? habe ich bei Gerstl gekauft. webshop.fiat500126.com/de/kuehlung/thermostat
      original ist schwarz


      Robert-Poelzl schrieb:

      Dämmmatte im Motorraum, wieso nicht? machen viele.....
      ist eben nicht original


      Robert-Poelzl schrieb:

      Klammer vom Haubenfangband fehlt, bitte einen link
      keine Ahnung ob es noch neue gibt


      Robert-Poelzl schrieb:

      Muttern Auspuff falsch, sind diese richtig? webshop.fiat500126.com/de/schr…ern/muttern/auspuffmutter
      nein, original sind Langmuttern aus Messing, Gewinde wird komplett abgedeckt


      Robert-Poelzl schrieb:

      Unterlagen Tankbänder falsch. diese? webshop.fiat500126.com/de/benz…s-kork-_paarweise-_-2-tlg
      ja


      Robert-Poelzl schrieb:

      Gummi auf Kupplungspedal fehlt, ohne ist mir lieber - habe ich ....
      da könnte zumindest in Deutschland auch der TÜV meckern


      Robert-Poelzl schrieb:

      Schlauch Vermutlich Waschanlage falsch verlegt, gibt es da ein Bild, wie es korrekt aussieht?
      da ist ein Ovales Loch neben der Lenkradsäule im Blech


      Robert-Poelzl schrieb:

      Stopfen Fangband Schrauben fehlen, gibt es da ein Bild, wie es korrekt aussieht?
      da gehören Plastikstopfen rein


      Robert-Poelzl schrieb:

      Handschuhfach falsche Ausführung, ist das korrekt? webshop.fiat500126.com/de/inne…m-sonstiges/handschuhfach
      das ist R, F war aus Pappe und runder




      könnte man zu allen sagen, ist aber eben nicht original

      letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

      wie schon erwähnt, das meiste wäre mir persönlich auch egal



      Bild

      dass sieht nach alt VW aus

      schau mal bei ebay und co,