1965 Fiat Nuova 500 D mit Faltdach, vollst. restauriert, Alcantara Sitze, TÜV & H-Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1965 Fiat Nuova 500 D mit Faltdach, vollst. restauriert, Alcantara Sitze, TÜV & H-Zulassung

      Hallo zusammen und lieben Dank an die Administratoren für die Aufnahme und Erlaubnis uns hier präsentieren zu dürfen.

      Wir sind seit heute neu im Forum und freuen uns riesig Teil der Ciquentento Gemeinschaft zu sein 8)

      Ein paar Informationen über uns:
      Wir (ein Team befreundeter Clubmitglieder und Experten verschiedener Prüforganisationen) haben Anfang diesen Jahres ein virtuelles Auktionshaus für Sammler- und Liebhaberfahrzeuge aufgebaut. Unser Ziel ist hierbei den Handel mit Liebhaberfahrzeugen sicherer und transparenter zu machen. Wir sind der Meinung, dass besondere Fahrzeuge auch eine besondere Präsentation im Internet verdienen. Daher haben wir eine IT-Infratruktur entwickelt, welche erstmalig eine umfassende Darstellung des Fahrzeugs ermöglicht und dabei Anfragen unseriöser Akteure unterbindet. Auf diese Weise können Enthusiasten ihre Fahrzeuge vollständig und sicher anderen seriösen Liebhaberinnen und Liebhabern präsentieren. Somit gelangt das eigene Fahrzeug in die guten Hände von neuen Besitzern, welche es ebenso wertschätzen wie der alte Eigentümer.

      Weitere Informationen findet ihr hier: MyCarmunity.com

      Nun aber zum Fahrzeug:
      Aktuell bieten wir einen liebevoll restaurierten Nuova 500 D in Dunkelgrau mit den berühmt berüchtigten Selbstmördertüren und einem neuwertigen roten Faltdach zur Versteigerung an. Die Auktion endet kommenden Sonntag, den 1.8.2021 um 19:30 Uhr (MESZ).

      Der Nuova 500 D wurde von einer Fachwerkstatt vollständig restauriert und entspricht insgesamt einem neuwertigen Zustand. Die Chromelemente sind in einem sehr guten Zustand und alle aufbereitet. Dazu hat er die originalen zeitgenössischen italienischen Borrani CMR Stahlfelgen. Die (Selbstmörder-)Türen sind vorne angeschlagen und öffnen sich damit entgegen der üblichen Richtung. Die bezogenen Reifen von Nankang sind dabei Low Noise Modelle. Das Interieur ist in schwarz mit roten Nähten gehalten, wobei die Sportsitze und die Rückbank mit Alcantara und Leder bezogen sind und der Teppich in schwarzen Stoff gehalten ist. Als Zusatz gibt es noch den hinten befestigten Picknickkorb für den Ausflug ins Grüne. Das Fahrzeug hat ein Wertgutachten mit der Note 1 aus März 2019.

      Der Fiat kann gerne in Köln besichtigt und Probe gefahren werden (bitte nutzt dafür den Kalender auf unserer Auktionsseite).

      Eine umfangreiche Beschreibung, mehr als 100 weitere Detailbilder und Videos findet Ihr direkt auf unserer Auktionsseite: https://mycarmunity.com/auction/1965-fiat-nuova-500-d-2123

      Der Schätzpreis des Verkaufspreises liegt bei 19.999€, wobei der endgültige Preis sich natürlich erst in der Auktion zeigen wird.

      Wir würden uns freuen, wenn dieser schöne Nuova wieder in gute Liebhaberhände kommt. Für alle anderen Forumsmitglieder, die kein Interesse an Versteigerungen haben, hoffen wir jedoch, dass ihnen wenigstens die schönen Fotos eine Freude machen :)

      Vielen Dank für’s Lesen!

      Euer MyCarmunity Team

      Bilder
      • Fiat8.jpeg

        108,1 kB, 1.280×853, 207 mal angesehen
      Ganz nach der Devise "Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung" sind auch wir das außergewöhnliche Auktionshaus für Sammler- und Liebhaberfahrzeuge.

      Alle bei uns angebotenen Fahrzeuge werden vorab sorgfältig geprüft und dann detailliert, sowie transparent dargestellt. Registrieren Sie sich kostenlos & unverbindlch auf MyCarmunity.com
    • Von Carlo, seinen Lebenslauf wie es gerne die gewerblichen erzählen, hab ich jetzt aber nichts gelesen.
      ich weiß nur, dass der grosse Luftfiltertopf gerne an der D Karosse anschlägt.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • klar ist das jetzt kleinlich,.....

      Reserverad, muss da unbedingt so ein alter Reifen drauf?
      muss ja nicht neu sein, aber wenn man die Haube auf macht sieht man den als erstes.....
      das passt einfach nicht zu einem frisch restaurierten Auto,.....(vor allem nicht in der Preisliga) war da das Geld alle???

      original ist natürlich anders.

      ( auf Verkaufsfotos sollte man auch das Verdeck vernünftig auf machen......und das Lenkrad gerade drehen,.....)
    • Da stimmen so einige Details nicht. Falscher Rückspiegel vom L, ebenso das Zündschloss und der Aschenbecher (zudem auch noch falsch herum eingebaut :D ) und
      die Ablage auf dem Mitteltunnel ist auch vom L. Und auch das Karl-Friedrich-Blech fehlt, oder hatte der D keins? Auch einen Wagenheber und den Werkzeugkasten vermisse ich. Auch den Teppichboden im Auto finde ich unpassend.
    • kleinerItaliener schrieb:

      Falscher Rückspiegel vom L, ebenso das Zündschloss und der Aschenbecher ...
      Italien-Importe hatten gar keinen Außenspiegel, daher kann der nicht falsch sein. Welches Zündschloss sollte da denn original drin gewesen sein außer diesem? Und der Aschenbecher ist doch für einen 65er auch OK.
      Es macht auch wenig Sinn, an Details rum zu meckern. Dieses Auto wird keinen Originalität-Fanatiker zufrieden stellen. Alleine das lange Faltdach, die roten Knieschutzleisten, der rote Tacho und die sportlichen Details (Lenkrad, Sitze, Felgen etc.) sind Geschmackssache.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Klaus schrieb:

      kleinerItaliener schrieb:

      Falscher Rückspiegel vom L, ebenso das Zündschloss und der Aschenbecher ...
      Italien-Importe hatten gar keinen Außenspiegel, daher kann der nicht falsch sein.
      Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Innenspiegel.
      Der ist doch auch OK für '65.
      Wieder was gelernt. Ich dachte, da gehört einer in beige (in Tachometerfarbe) rein.
    • kleinerItaliener schrieb:

      Ich dachte, da gehört einer in beige (in Tachometerfarbe) rein.
      Das Auto ist mit EZ 1/65 angegeben. Ab 3/65 gab's den F. Dieser D ist also einer der allerletzten.
      Eigentlich gehört in den D ein anders geformter Innenspiegel (allerdings auch in schwarz), das ist richtig. Aber der Übergang zwischen den Modellen ist ja immer fließend erfolgt. Genauso, wie bei den ersten Fs noch D-Teile verbaut waren, tauchen auch bei den letzten Ds schon mal F-Teile auf. Daher halte ich diesen Spiegel für OK.
      Ist aber eigentlich auch egal, weil auch andere Teile (z. B. der Motor und die Fensterkurbeln) nicht zum Baujahr passen. Ist eben, wie die meisten, kein originales Fahrzeug.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Uwe_Z schrieb:

      Ich frag mich eh immer wieso die Leute nen leeren Koffer spazierenfahren.....
      Weil´s witzig aussieht. Und irgendwo muss ich ja meine Antriebswellen, Kondensatoren, Zündkerzen, Keilriemen, Picknickdecke und nicht zu vergessen die Regenhaube für den Koffer lagern :D . Vorne im Kofferraum klappert der Kram immer so und die Decke wird schnell spakig.
      Aber schlecht sieht der Wagen ja nicht aus.