Auto brummt sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto brummt sehr laut

      Da kommt eine nette ratlose Frau zu mir. Sie hat ihren Fiat für über 30000 restaurieren lassen. Sie meint ,etwas stimmt da wohl nicht, weil der sehr laut wäre. Gestartet und einen Meter gefahren ,jo da stimmt wohl was nicht! Guggst du FotoDSCI0645[1].JPG
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Udo500 schrieb:

      in der Verblechung fehlt auch eine Schraube
      Für die Wagenheberbefestigung und für den Wassersack fehlt jeweils eine Lasche. Die Türen schleifen am Schließkeil. Masse über die Tankbefestigung. Freestyle Kotflügelsicken. Schalensitze Selbsttätige Sturzanpassung vorne.DSCI0647[1].JPGDSCI0648[1].JPGDSCI0650[1].JPGDSCI0652[1].JPGDSCI0654[1].JPGDSCI0649[1].JPG Seht selbst! Fortsetzung folgt
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Udo500 schrieb:

      Wolti schrieb:

      pingelig
      eine Pluspolabdeckung würde auch die zerkolppten Klemme abdecken


      da würde ich auch was anderes erwarten....
      30000 ist doch inkl Basis. Es sind dann nur noch 24000 für die Restauration, die wurde aber abgebrochen, als die 30 er Grenze überschritten wurde. Motor und Getriebe hat dann ein Bekannter der Besitzerin noch gemacht
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ...was man in hier nicht alles ungestraft machen darf :hammer: :uebel:
      Ich könnte ja vieles auch nicht besser, aber wenn ich 30k€ hinblättere erwarte ich eine ordentliche Arbeit. Aber rechtliche Folgen bleiben ja aus.
      Finde ich gut, dass du es hier zeigst - taugt zumindest als Lehrstück

      Uwe
    • Wolti schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Wolti schrieb:

      pingelig
      eine Pluspolabdeckung würde auch die zerkolppten Klemme abdecken


      da würde ich auch was anderes erwarten....
      30000 ist doch inkl Basis. Es sind dann nur noch 24000 für die Restauration, die wurde aber abgebrochen, als die 30 er Grenze überschritten wurde. Motor und Getriebe hat dann ein Bekannter der Besitzerin noch gemacht
      Hoffentlich hat der Bekannte den Motor und das Getriebe nur eingebaut....
    • Wolti schrieb:

      30000 ist doch inkl Basis. Es sind dann nur noch 24000 für die Restauration, die wurde aber abgebrochen, als die 30 er Grenze überschritten wurde. Motor und Getriebe hat dann ein Bekannter der Besitzerin noch gemacht
      Das finde ich ganz furchtbar!

      Aaaaaber - wenn man/Frau als Unwissende unbedingt einen 500er restauriert haben will, und dann zu einer Karosseriewerkstatt geht und sagt "ich will ihn ganz hübsch und komplett frei von Rost haben".....und die das dann nach bestem Wissen und Gewissen machen (ohne jemals einen 500er restauriert zu haben), dann:
      • 380 Arbeitstunden (sind schnell beieinander!) zu je "günstigen" €50,- = €19.000,-
      • Lackiervorbereitung und Lackierung (komplett und gut) = ca. €5.000,-
      Ich bin bei meinem aktuellen Projekt schon bei um die 500 Stunden (ich schreibe alle Stunden auf!)....und er ist noch nicht fertig. Wenn ich das alles machen lassen würde, kämen sicher auch über €20.000,- zusammen.................aber so darf man ja nicht rechnen, denn einzig und alleine zählt der Spaßfaktor und das Hobby.

      Sehr entäuschend ist es bei so viel Arbeitlohn die "Krallenfeder" nicht einzubauen, und dann bei der Probefahrt nicht zu merken, dass da etwas nicht stimmen KANN. Das ist klarer Murks und unverzeihlich.
      Dass das Masseband an der falschen Stellen angeschraubt ist und all die anderen kleinen Dinge sind klare Unwissenheit und das sollte man nicht pauschal verurteilen...finde ich.
      Was haben wir hier schon für Murks gesehen/gezeigt bekommen und auch selber verbrochen?
    • Ricklef schrieb:

      Moin Christoph,
      was du da schreibst über das Zustandekommen der Summe passt für mich.
      Aber den Einbau von Motor+Getriebe hat ein Bekannter gemacht und hat somit nichts mit den 30k€ zu tun.

      gruss ricklef
      Der Rest außer Motor und Getriebe wurde aber im Oldtimerfachbetrieb gemacht. Habe den Fiat heute mal auf die Bühne genommen Alle vier Räder lose weil die Felgen mit Spritzspachtel und Lack so dick beschichtet waren, das im Bereich der Radschlauben der Lackaufbau nachgegeben hat. Alles schön entlackt aber immer noch Spiel ! Also Radlager hinten geprüft. Ergebnis, Stauchbuchse nicht gestaucht und falsche Muttern drauf( konnte man mit den Fingern abschrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die so nicht gesichert werden konnten. die richtigen Kronenmuttern montiert, Radlager eingestellt und Splinte durch. Vorne Radlagermuttern nicht gesichert und erhebliches Radlagerspiel! Alle Achslenker ohne die Nötige Vorspannung angezogen. Licht vorne geht alles durcheinanderDSCI0655[1].JPG Das die Bremsbacke hinten nicht in der Nut der Radbremszylinder lag weil 90Grad verdreht ist dann nur noch eine Kleinigkeit ebenso der viel zu große Weg des Feststellbremshebels . Fortsetzung folgt!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Klaus schrieb:

      Wolti schrieb:

      ...wurde aber im Oldtimerfachbetrieb gemacht.
      Warum informieren sich solche"Fach"betriebe nicht, wenn sie nicht genau wissen, wie es geht? Ein Handbuch besorgen oder hier lesen ist doch wirklich kein Aufwand.
      wenn es nicht so traurig und in diesem Fall gefährlich wäre, könnte man ja lachen, nach dem Motto: ‚wer liest schon Bedienungsanleitungen oder Beipackzettel‘ ….

      An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die hier ihre Tipps veröffentlichen und mir sehr geholfen haben. :thumbsup: