mein erster Fiat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein erster Fiat

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich mich ja mangels eigenen Fiats im Wesentlichen auf´s stille Mitlesen beschränkt.

      Heute habe ich in der Regierung eine knapp 50%ige Mehrheit erwirkt, in der Halle Platz für die Anschaffung meines ersten eigenen Fiats zu schaffen. So ganz ausdiskutiert ist das noch nicht, aber ich bin zuversichtlich.

      Es soll eine Giardiniera werden.

      Sie soll auch Alltagsaufgaben übernehmen, muss also keine Schönheit sein. AHK wäre schön, da ein passender Anhänger schon da ist.
      Die Karosserie sollte gut sein, Technik habe ich ja in den letzten Jahren am 500er meiner Frau etwas üben dürfen.
      Gerne hätte ich was farbiges, Rosso Corallo, Giallo Positano oder auch (hell)blau.

      Wer also einen sehr schönen VW T2 mit ordentlich Leistung sucht und eine Giardiniera abgeben möchte, kann sich ja mal bei mir melden. Auch wer keinen T2 sucht aber seine Giardiniera loswerden möchte, kann sich gerne melden.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Viel Glück bei der Suche
      Und viel Spass wenn Du ihn gefunden hast
      Ich bin immer noch nicht mit meinem fertig…..
      Suchtst Du ready to use oder eher zum aufbauen?
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir aufgrund der Erfahrung, dass die Autos selten der Beschreibung entsprechen, einen Radius von +/- 200 km gesetzt. Bei größeren Entfernungen würde ich nur hinfahren, wenn jemand anderes das Auto vorbesichtigt hat.

      Zur Frage, ob es ready to use sein sollte: Eine Großbaustelle oder eine Komplettrestaurierung kommt nicht in Frage, ansonsten bin ich flexibel.

      AK 47 habe ich nicht, fällt also aus. :whistling:

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo zusammen,

      der hier aus Kressbronn am Bodensee sieht auch interessant aus, auch wenn er eigentlich schon zu schön und preislich am oberen Ende der Schmerzgrenze ist.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=297788968

      Wohnt jemand in der Nähe und könnte mal gucken fahren ? Kosten werden selbstverständlich übernommen.

      Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er für eine Besichtigung 2-3 Tage Vorlauf braucht, da der 500er in einem Außenlager steht. Ich habe seine Handynummer . Falls also jemand in der Nähe ist und Lust hat hinzufahren, bitte zuerst bei mir per PN melden.

      vielen Dank und viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hi Ralph, ich muss in den nächsten Tagen eh nach Kressbronn, aber es sieht mir nach einem Verkäufer aus, mit dem ich schon vor Gericht war, und Recht bekommen habe.
      Also wenn die Firma was mit Ital im Namen hat will ich das Auto nicht anschauen.
      Der orange hat doch ganz gut ausgeschaut.
      Weitere Info per PN
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Ja die Geschäftsführung immer Damen, wechselten oft und nun ist diese Firma insolvent.
      Die Gmbh gehörte einem Rechtsanwalt, der Rechtsstreit gestaltete sich etwas schwierig, aber der Herr Gaszug ,oder so ähnlich, ist ja dort schon seit längeren bekannt.

      Also schau dir mal den rosso corallo besser genauer an.
      Ich bin der Meinung einen Guten für wenig Geld bekommst du eh nicht von einem Händler, also besser von Privat.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Hallo Ralf,

      danke für den Tipp.

      Von dem Rosso Corallo farbenen habe ich weitere Fotos bekommen. Die sehen nicht sehr vielversprechend aus.

      Die knapp 600 km An- und Abreise werde ich mir wohl ersparen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Habe Giardiniera zu verkaufen

      Hallo Ralph,
      ich besitze eine Autobianchi Giardiniera Bj.71, die ich wegen Überfüllung meiner Garage verkaufen möchte.
      Sie ist dunkelblau mit roter Innenausstattung.
      In Deutschland ist sie, soweit ich nachvollziehen kann, seit 2002.
      Zustand ist gut, nicht perfekt, aber läuft super, springt immer an, das Blech ist gesund und alles funktioniert. TÜV ist seit März abgelaufen, wird aber noch nachgeholt, ich habe sie seit 2 Jahren auf der 07er Nummer bewegt. Es ist der Original 500ccm Motor verbaut mit unsynchronisiertem Getriebe.
      H-Abnahme ist ebenfalls schon erfolgt.
      Standort ist Bergisch Gladbach, östlich von Köln.
      Meld Dich bei Interesse gern.
      Gruß
      Jan
      Bilder
      • IMG-20200219-WA0014.JPG

        117,53 kB, 1.280×960, 112 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0015.JPG

        156,98 kB, 1.280×960, 105 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0019.JPG

        174,74 kB, 1.280×960, 107 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0020.JPG

        175,54 kB, 1.280×960, 103 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0021.JPG

        170,8 kB, 1.280×960, 143 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0022.JPG

        177,57 kB, 1.280×960, 107 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0024.JPG

        125,91 kB, 1.280×960, 101 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0025.JPG

        109,8 kB, 1.280×960, 103 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0026.JPG

        163,7 kB, 1.280×960, 97 mal angesehen
      • IMG-20200219-WA0027.JPG

        128,84 kB, 1.280×960, 90 mal angesehen
      Loud pipes save lives

      Fiat 500 L Bj.69
      Fiat 500 R Bj.73
      Fiat 500 F Bj.67
      Autobianchi Giardiniera Bj.71
      VW Golf 1 GTD Bj.83
      Ford Fiesta 1.1L Bj.79
      Mercedes SLK 230 Bj.98
    • Preisvorstellung

      glaebbischer schrieb:

      Hallo Ralph,
      ich besitze eine Autobianchi Giardiniera Bj.71, die ich wegen Überfüllung meiner Garage verkaufen möchte.
      Sie ist dunkelblau mit roter Innenausstattung.
      In Deutschland ist sie, soweit ich nachvollziehen kann, seit 2002.
      Zustand ist gut, nicht perfekt, aber läuft super, springt immer an, das Blech ist gesund und alles funktioniert. TÜV ist seit März abgelaufen, wird aber noch nachgeholt, ich habe sie seit 2 Jahren auf der 07er Nummer bewegt. Es ist der Original 500ccm Motor verbaut mit unsynchronisiertem Getriebe.
      H-Abnahme ist ebenfalls schon erfolgt.
      Standort ist Bergisch Gladbach, östlich von Köln.
      Meld Dich bei Interesse gern.
      Gruß
      Jan
      Da ich eine Preisvorstellung angeben muß, würde ich mal 10k€ als faire Basis ansetzen.
      Loud pipes save lives

      Fiat 500 L Bj.69
      Fiat 500 R Bj.73
      Fiat 500 F Bj.67
      Autobianchi Giardiniera Bj.71
      VW Golf 1 GTD Bj.83
      Ford Fiesta 1.1L Bj.79
      Mercedes SLK 230 Bj.98