irgendwie verschlimmbessert....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steyr-martin schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Martin, die Deachsierung ist keine Erklärung für zu wenig Leistung.
      Im Gegenteil, Rennmotoren sind oft schon genau anders deachsiert als unsere, weil das Pleuel beim Schub dann senkrechter steht und mehr Kraft abgibt.
      Auch ist es fast scheiß egal wie rum das Pleuel eingebaut wird,
      snip
      Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe. Es ist völlig anders. Ralf hat Recht: Es bringt enorm Leistung die Kolben falschherum einzusetzen. Thorsten aus HH wir Euch das bestimmt aus tieften Herzen bestätigen. Ich bin da mal raus.

      Entschuldigung, dass ich ich mich da überhaupt einmische, wenn sich "Erwachsene" unterhalten. Wollte nur helfen. Werd ich nicht wieder tun. Deine Probleme kamen mir nur stellenweise ziemlich bekannt vor. Wie ich jetzt jedoch weiß: Ich erzähl Mist - Es ist sogar leistungsfördernd den Motor falsch zusammen zu setzen.
      Martin, die Anlagekraft wird bei einef positiven desachsierung (Fiat) stärker als bei einer negativen.
      Das war nicht der Grund für die Hitzeentwicklung.
      Das meinte damals auch Torsten aus HH.
      Das mit den verdrehten Pleueln wird nur dann kritisch, wenn starke Kräfte auf die Schalen auftreten, die Pressung reicht um die Schalen im Normalbetrieb zu halten.
      Ich meinte nur, daß ist nicht der Grund für die schlechte Leistung und natürlich gehört der Motor nicht falsch zusammengebaut.
      Edit:
      Im übrigen habe ich auch schon einige falsch zusammen gebaute Pleuel aus lang gelaufenen Motoren ausgebaut, die keinen Schäden an Pleuellager hatten.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Martin, du hast einen 850iger mit verdrehten Kolben bei richtig skizziert.
      Genau wo du hin geschrieben hast Falsch ist wie der Fiat 500/126 es ab Werk montiert hat, nur als Linksläufer.
      Lass es gut sein Martin
      :bier:
      Hier deine Skizze, schau nochmal genau hin.
      Dateien
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Stimmt. Dreht falsch rum. Muss ich Dir wohl recht geben. Erklärt somit nicht warum mein 650ccm mit 46PS mit Kolbenbolzen links locker 75000km, mit Kolbenbolzen rechts dagegen keine 500km gehalten hat. Aber egal. Fakt bleibt, dass der Motor viel zu heiß wurde, oben rum keine Leistung hatte und sich unglaublich schnell zerlegt hat. Zur anderen Seite versetzt lief alles wieder tacko. Seit 20 Jahren sind bei mir sowie beide "Seiten" unterschiedlich ... wollte mich ja aber eh nicht mehr einmischen. Einfach machen wie Ihr denkt. cu.
    • Hallo,

      Austausch-Verteiler habe ich drin, Motor sprang kurz an, ging gleich wieder aus.
      Seitdem startet er nicht mehr. Will nun mal testweise den Kondensator tauschen.

      Mir ist aber aufgefallen, dass am Vergaser im oberen Bereich Sprit raus läuft. Aber nur, wenn der Motor nicht startet...
      Mir scheint es, als läuft es am Choke Deckel heraus. Es ist nicht wenig, was da raus kommt.

      Habt ihr eine Idee?

      Tausche jetzt erstmal Kondensator.

      Ach ja, ist es egal, ob das Kabel vom Kondensator vor oder hinter dem Kabel von der Zündspule verbaut wird?
    • Der Kondensator ist ein guter alter, der sollte ok sein. Mach mal die Kontakte sauber.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Hatte ich, springt auch mit einem neuen Kondensator nicht an.
      Ich denke, er versäuft.

      Baue erstmal den Versager aus und schaue mir das mal an.
      Könnte :uebel:

      Schwimmer ist voller Sprit...
      Ist der Schwimmer vom 26er gleich? (wegen Gewicht usw)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene 500 ()

    • Gewicht ist egal, Hauptsache er schwimmt. Er soll ja nur das Schwimmernadelventil zudrücken, wenn der Spritstand in der Schwimmerkammer steigt. Wenn er sonst paßt...einbauen.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Rene 500 schrieb:

      Hatte ich, springt auch mit einem neuen Kondensator nicht an.
      Ich denke, er versäuft.

      Baue erstmal den Versager aus und schaue mir das mal an.
      Könnte :uebel:

      Schwimmer ist voller Sprit...
      Ist der Schwimmer vom 26er gleich? (wegen Gewicht usw)
      Hatte es schon gefunden...

      Schwimmer passt nicht ganz. Die Zunge, die die Kugel vom Nadelventil drückt, ist zu kurz ausgestanzt und drückt die Kugel nicht tief genug rein. Kommt vorher auf das Gehäuse vom Nadelventil selbst. Lässt sich durch biegen nicht kompensieren.

      Bestelle neu...