Gärtnerin starten nach 30 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab beide Muttern mit korrektem Moment angezogen und mit Splint gesicherter (waren etwas zu lose da Tachomitnehmer rutschte)
      Lager muss ich mir anschauen
      Danke
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Inzwischen ist viel passiert...
      Das Getriebe heult immer noch... sind die Lager... Strahlsand und Lager passen sicht zusammen.... das Vordere hab ich nicht ausgebaut ;(
      Dafür ist das neue Getriebe fast fertig, 5-Gang und fein-verzahnt, Bis Glocke und Anlasser dazu (Danke Wolti)..
      Motorteile von Il Motore kommen in den nächsten Wochen.... 740 usw...;
      Felgen sind auch auf dem Weg... Unser Lager in der Firma hat doch echt den Yokohama Advan verloren??? :uebel:
      Fährt toll, und 95 wie wenn der Motor neu wäre... (hat wahrscheinlich wirklich nur die 47K km runter.....)
      Allerdings krieg ich das mit dem Standgas nicht hin. ?(
      Bei den 3 Fifis und der Bianchina war das nie nen Problem
      Mittlerweile glaub ich dass es am Verteiler liegt...
      Ventile, Kerzen, Zündzeitpunkt, Kontakte, Kondensator - alles OK
      Vergaser (ist nie das Problem) dreimal aufgemacht, Düsen und sonst alles gecheckt... - Ok
      Standgas fett oder mager eingestellt bleibt alles gleich
      Eine Kerze steckt schief im Kopf, weil die da mal nen Gewindeeinsatz schief eingebaut haben - aber daran liegt es glaub ich nicht
      Also Symptome:
      Springt super an
      Läuft mit Choke
      Wenn er dann warm ist (7 - 10 km Stadtverkehr) geht er meistens aus. Manchmal bleibt er auf 800 Umin und verschluckt sich nach einer Weile (normalerweise gerade bevor die Ampel grün wird)
      Wenn ich alles in der Werkstatt (mit warmen Motor) einstelle ist da nen super Leerlauf - stabil, ruhig und gerade an der Genaratore Grenze
      Wenn ich fahre geht er einfach aus
      Hab versucht das Standgas höher einzustellen... Dann heult er --- Verschluckt sich -- und geht trotzdem aus
      Habe die Verstellung im Verteiler in Verdacht... Müsste den nochmal komplett auseinander nehmen und gängig machen - macht das Sinn? - mit der Strobo-Lampe kann ich klar die Verstellung sehen - geht aber beim Gas wegnehmen eher ins negative, stabilisiert sich dann aber wieder auf der Vorzündung ?(
      Eine Lösung - sicher radikal - obendrein mag ich sie nicht, weil ich das bisher immer hineingekriegt habe - wäre auf Heyoplex umzubauen... :forrestgump:
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Heute den Reifen montiert und geprüft ob der in die Karosserie passt…
      710BB231-24D0-4127-91D3-4F0494EE1A62.jpegPasst… bleibt noch strahlen (3 sind schon) und in Schwarz lackieren und die restlichen 3 Reifen 0FDB2F72-BE85-4F7E-8FEE-EDFB2C295F69.jpeg937F0A84-EFB8-47C6-BC38-9AD8267F0FB5.jpeg918F99BA-2118-46B7-8202-71A0446D0EFF.jpegF5479523-92B6-4F03-B6EC-AACB71F1D0C4.jpegbestellen…
      … was das Fahrwerk angeht, hab ich den Eindruck dass er einfach vorne zu hoch steht …. Hab wegen Kombi ne 6lagige mit gedrehten Augen… wenn ich ne 5lagige nehme sollte das mit den hinteren Federn passen??!!??!!??
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Alles Geschmackssache und finde sowohl das Auto als
      auch die Hartnäckigkeit wie Du dran bleibst immer wieder schön zu lesen.


      Bei den Reifen hast Du aber was falsch geschrieben.
      Richtig muss es heissen:
      3 Stück Felgen strahlen
      1 Stück Reifen verkaufen
      4 Reifen mit passendem Pofil bestellen.

      :D
    • Wasserpanscher schrieb:

      Schicke Reifen für so nen Kombi.
      Thema Federn hinten.. warum nicht die originalen Federn pressen lassen? Ich hab das vor kurzem für meinen Benz machen lassen.
      Dann hast deine Komfort Federn in tiefer..
      hast Du das selber gemacht?
      Presse hätte ich aber ab wann ändert sich die Länge?
      O,2% Streckgrenze bezieht sich auf Torsion..??!!??
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Heute nochmal nach der Zündung geschaut …..
      Kabelschuh am Verteiler neu gemacht und Verteilerkappe geprüft..BA7DA15D-F1EE-48A7-AAFE-42BEAD7B3890.jpeg
      Vielleicht kommen die Leerlaufprobleme von der Kappe…
      Die ist wahrscheinlich wegen dem krummen Verteiler gerissen…
      55752BD3-5938-4CFC-ACF6-5E0B93EE3679.jpeg7DF4247F-AD30-4FDF-A0D5-12ACCAE040C7.jpeg
      Versuchs nochmal mit ner neuen Kappe…
      … hätte vielleicht jemand noch ein Kombi Verteilergehäuse?… wie immer D-Kombi
      Aber ich glaub die sind gleich geblieben….
      Die Dinger sind selten geworden…
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher