Heidelberg - Öldruckschalter gesucht ! (Pannenhilfe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heidelberg - Öldruckschalter gesucht ! (Pannenhilfe)

      Hallo guten Tag,

      ein Berliner Kombifahrer, derzeit auf Deutschlandtour, wird heute Abend (03.07.2021) Heidelberg erreichen.
      Die ersten 800 Km der Tour sind pannenfrei abgespult, aber nun:

      Der Kombi hat leider (sehr wahrscheinlich) einen defekten Öldruckschalter.
      Die Nerven liegen blank weil die Kontrolllampe ständig leuchtet ab einer gewissen Geschwindigkeit,
      mein Verdacht: Schalter defekt.

      Ich habe keinen Ansprechpartner über die Pannenhelferliste gefunden, deshalb hier die Frage:

      Hat jemand in Heidelberg zufällig einen Öldruckschalter zu verkaufen / verborgen / verschenken ... oder kennt jemand eine Bezugsquelle in unmittelbarer Nähe ?

      Kontaktaufnahme gern hier über mich,
      der Kombifahrer, Andreas - genannt Lupo, ist nicht in diesem Forum organisiert.
      Seine Handynummer möchte ich hier nicht öffentlich posten.
    • Hallo Zusammen.
      Doch, auch ich bin in diesem Forum - wenn auch eher als passiver Nixsager.
      Aber das kann sich ändern ;)

      Danke für die Hilfe und Tips - besonders an @kombinovize!

      Ich bin mit meinen Kindern in der Giardinera auf Deutschlandtour. Am Ende werden es ca. 1750 km sein.
      Bislang haben wir es in 5 Tagen von Berlin, über den Spreewald, das Elbsandsteingebirge, entlang der tschechischen Grenze, Fichtelberg, Karlsbad, Rothenburg o.d. T., Heidelberg
      nach Saarbrücken geschafft. Dabei schnurrte die Giardiniera ohne Probleme. Lediglich die Hülse der Krafstoffzuleitung am Vergaser hatte sich einmal gelöst.

      Kurz hinter Rothenburg o.d. T. ging dann jedoch die Ölkontroll-Leuchte an. Öl ist allerdings genug im Motor.
      Seltsam ist das die Kontroll-Leuchte tendenziell erratisch und oft immer erst oberhalb 60 km/h leuchtet.
      Sobald ich langsamer als ca. 50 km/h fahre erlischt sie wieder.
      Auch ich vermute den Öldruckgeber und versuche morgen einen neuen zu bekommen.
      Ich denke aber das es gut wäre in einer Werkstatt den Öldruck zu kontrollieren.

      Von @lucci1971 und @Ducton habe ich bereits Tips zu Werkstätten bekommen. Danke dafür.

      Wenn aber jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen!
      Dateien
      • IMG_9356.JPG

        (165 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo ()

    • Nein - die Kontrolllampe bleibt an bis ich wieder langsamer fahre, z.B. innerorts.
      Wenn ich dann wieder über 60 km/h beschleunige geht sie nach ca. 30 sec wieder an.
      Manchmal dauert es länger bis sie angeht oder sie geht trotz höherer Geschwindigkeit
      wieder aus und kurz darauf wieder an...