Suche 500 in TOPZUSTAND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es kommt doch immer auf den Anspruch an. Das Laugenbad z.B. kostet bei uns in der Schweiz für die kleine Dose schon 4000. Dann hat man erst mal ein löchriges etwas vor sich stehen was andere entsorgen. Wenn dann noch ein Kaufpreis dazu kommt bist schon bei 6000 und nichts ist dran gemacht.

      Wenn ich nur schon lese "motor komplett überholt"..... bedeutet das oft : bin mit dem Kärcher drüber, neues öl und zündkerzen.

      Eben alles eine Frage des Anspruchs.


      Den Motor/Getriebe habe ich auch als revidiert gekauft :
      500forum.de/index.php/Attachme…a62490d80c7ede9f3b7f5215a500forum.de/index.php/Attachme…a62490d80c7ede9f3b7f5215a
      Bilder
      • 20210530_172435.jpg

        215,14 kB, 1.280×576, 100 mal angesehen
    • Glaub ich gern dass es bei uns teurer ist. In DE ist die chemische Entrostung mit 2000 erledigt?

      Bei den Teilen ist es auch deutlich billiger, allerdings hab ich mich (leider erst) beim Endspurt von Ax...Ge...&Co abgewandt und beim schweizer Händler bestellt. Hat zwar etwas weniger Angebot aber im schnitt deutlich hochwertigere Teile bzw. auch Originalteile.

      Bei den Teilen aus Deutschen Shops war einiges dabei das mit der Verarbeitung eigentlich nicht mal verschenkt werden darf. Und das obwohl ich aussschliesslich A, oder falls verfügbar Premium grkauft hab. Einfach nur frech......auch die Reaktion auf Reklamationen. Frech....

      Auch hier war für mich klar: eine Frage des Anspruchs. Mein Anspruch war ganz offenbar zu hoch. Bei einem mehrere 100 Euro Tieferlegungssatz (nur Federn) was rostiges mit abblätterndem Lack geliefert zu bekommen hatte ich nicht erwartet. Kommentar des Händlers: Das Teil wird unterm Auto verbaut wo man es nicht sieht. Ok. Damit weiss ich wie ihr Qualtätsanspruch ist
      Wenn man sowas aus dem Weg gehen will gehts halt noch mehr ins Geld oder man muss Kontakte haben. Richtig gute Teile werden in DE wohl auch nicht wirklich günstig sein?

      Falls doch gerne her mit den Adressen
    • Durch eine chemische Entrostung mit KTL ist das Auto nicht gegangen, wenn ich mir sein Bild vor dem lackieren anschaue. Wenn man es sich leisten kann ist das Toll.
      KTL finde ich persönlich bei einen Auto in dieser Fahrzeugklasse schon etwas übertrieben.

      Wenn da noch eine KTL und eine Motor/Getriebe Überholung mit MwSt. dazu kommt ist man fast an 30T.
      Für den Betrag kenne ich Leute welche ihren 70' 911 oder einen 308 Ferrari mit sehr viel Eigenleistung und KTL perfekt hinbekommen haben (ohne Kaufpreis). Da ist die Wahrscheinlichkeit das Geld inklusive Kaufpreis des Fahrzeuges wenn es den sein müsste wieder zu bekommen sicher.

      Die Reprokacke wird mehr oder weniger aus den selben Quellen kommen. Da ist es egal ob du in D, NL oder I bestellst. Mit den Porto kosten aus Italien welche ich in den letzten 18 Jahren für AR und Fiat NOS Teile bezahlen musste baut sich Wolti einen guten 500 zusammen.
    • hab jetzt keine grossartige 500er Erfahrung. Aber es scheint schon unterschiede zu geben. Habe gewisse Teile in die Tonne gekloppt und in CH wieder bestellt. Kam deutlich besser. Zumindest ist dort ein klarer Unterschied bei den angegebenen Qualitäten feststellbar.
      Wenn ich z.B. bei A....G... Halter für die Stossstange in Premium Qualität bestelle und schaue was da ankommt, dann frag ich mich warum es noch A und B Quali gibt. Das Premium deckt das locker nach unten hin ab
      Eigentlich kommt man sich da nur verarscht vor.

      Was die Entrostung betrifft hatte ich Glück.....hat der Vorbesitzer noch machen lassen und danach hin gestellt. Gut für mich. Ist schon was schönes wenn man direkt loslegen kann ohne den Rotz von UBS und Lack. Und ja. Finanziell betrachtet für dieses Auto übertrieben. Ich hätte es auch nicht tauchen lassen.
    • Turbo Kaktus schrieb:

      Wenn ich z.B. bei A....G... Halter für die Stossstange in Premium Qualität bestelle und schaue was da ankommt ...
      Das sind dann verzinkte Blechteile, wie sie auch original verbaut waren. Es gibt (in der Schweiz) auch verchromte oder (anderswo) welche aus Edelstahl, die wesentlich schöner aussehen. Das wäre dann aber besser als neu.
      Vielleicht verlangst du einfach zu viel von einem Billigauto, wie es der 500 war und ist.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Turbo Kaktus schrieb:

      ne die waren als verchromt angegeben....
      Bei Gerstl? Da steht nix zur Oberfläche. Und dass das kein Chrom ist, kann man gut sehen und für 3,30 € auch nicht erwarten. Ein Wunder, dass für diesen Preis überhaupt was geliefert wird.

      Turbo Kaktus schrieb:

      Nur weil man Ersatzteile für ein Billigauto herstellt muss man keine sch.... produzieren.
      Das ist im Prinzip richtig. Aber besser ist es, dass überhaupt irgend welche Teile verkauft werden. Was nützt mir gute Qualität, die ich nicht kaufen kann, weil sie niemand herstellt. Und wem die Qualität nicht ausreicht, der kann ja die Teile nachbehandeln (was ich auch oft mache) oder muss sie selbst bauen (was meist ziemlich viel Aufwand ist).
      All parts must swim in oil :roll:
    • wenn man das richtige verlinkt steht es schon
      Preis kann nicht das Thema wenn man etwas als Premium anbietet.

      Richtiger Artikel:
      webshop.fiat500126.com/de/stos…angen-distanzhuelse-chrom


      Ja die Erfahrung habe ich nun ja gemacht. Ich bin es gewohnt keine Teile zu finden für meine Fahrzeuge. Der 500 ist halt ein "Zwischenprojekt" zur Auflockerung und da wollte ich nicht zu viel Zeit verschwenden wenn es doch alles zu kaufen gibt.

      Ich persönlich könnte einfach solchen Schrott nicht guten Gewissens verkaufen...Teppichwanne mit abgelösten Absatzschonern z.B.... da fehlt doch jegliche Moral wenn man sowas in ein Paket steckt und verschickt.
      Ich weiss, ich erwarte zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo Kaktus ()

    • Vielleicht steht das A bei A-Qualität auch für Ausschuss oder Abfall?

      Mit etwas Google Suche lassen sich zb. ATE Bremsteile, SKF Lagersätze, Valeo oder Luk Kupplungssätze und Dichtungen von Victor Reinz finden, teilweise billiger oder nur etwas teurer als das Zeugs ohne Herkunft Angabe in den Shops.
    • Da steht nichts von "Premium" ?(

      Turbo Kaktus schrieb:

      ... da wollte ich nicht zu viel Zeit verschwenden wenn es doch alles zu kaufen gibt.
      Da fallen viele drauf rein. Aber es ist wie bei anderen Sachen auch: Reproteile sind oft schlechter als Originale und man muss nacharbeiten. Auch wenn es alles gibt heißt das nicht, dass man ein Fahrzeug mit neuen Teilen aufbauen sollte. Gute gebrauchte und/oder aufgearbeitete Teile sind meist besser. Das erfordert natürlich etwas mehr Mühe, aber dafür hat man hinterher etwas, was qualitativ mehr dem Original entspricht.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Turbo Kaktus schrieb:

      Ich persönlich könnte einfach solchen Schrott nicht guten Gewissens verkaufen
      Wir haben uns unseren 1980 gekauft. Seit dem halten wir ihn mit den "Schrotteilen" der deutschen Händler am laufen. Mittlerweile kratzt er an der 190.000km Grenze und läuft und läuft und läuft. Ich freue mich das ich die Teile immer noch so günstig und so schnell bekomme. Das Preis Leistungsverhältnis ist für mich völlig in Ordnung. Jeder soll da kaufen wo er sich am besten bedient fühlt. Bisher ist hat er es erst dreimal nicht ohne fremde Hilfe nach Hause geschafft.
    • Solange die Umbauten H-tauglich sind, was alle in meinem Fall sind, dann ist das legitim. Der Gutachter ist sicher nicht auf der "Brennsupp" daher geschwommen und versteht sein Handwerk. Das passt schon.
      Mit den Zierleisten muss ich dir widersprechen. Das Auto befindet sich von Anfang an in Familienbesitz und es waren SICHER nie welche dran wie auch SICHER schon ab Werk L-Klappsitze drin waren.
      Isso...
      Sicher ist es nicht notwenig aus einem Billigauto nen Flügeltürer zu bauen. Aber wenn man sich schon die Arbeit macht, kann man auch gleich mit ein bisschen Liebe versuchen zum Beispiel die Fiat-Toleranzen auszugleichen oder zumindest das Rad perfekt mittig ins Radhaus zu stellen. Und wenn man dann Neuteile erst mal nacharbeiten muss :uebel:
      Meinen Anlasser kann ich jetzt zum 3.Mal ausbauen weil dieser Mitnehmerdingens schon wieder nicht richtig tut.

      Bei A-Qualität bin ich bei @Turbo Kaktus. Schön, dass es noch andere gibt

      Zum Thema Porsche. Beim Lackierer stand ein alter 911er, von ner Fachwerkstatt geschweißt. Den durft ich mir ansehen. Dort wären über 20h Zinnen und Spachteln notwendig gewesen. Daher stand er noch so. Da bin ich sicher, dass das dann auch nur 20000 kostet.
      Bei mir waren es 1.5h, aber das sieht leider nur der Gutachter mit dem Schichtdickenmessgerät
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • @Turbo Kaktus: Liest du eigentlich, was du so schreibst über das "Fehlen jeglicher Moral" bei den Händlern, die sich erdreisten, ein Blechteil für 3,90 Euro in ein Paket zu stecken, ohne ausdrücklichen Warnhinweis, dass es möglicherweise nicht high end ist. Die Tatsache, dass du dieses Teil im Nachhinein als Premiumteil deklarierst, (eine Tatsache, die sogar dem Händler entgangen zu sein scheint, er spricht ja nur von verchromt, der arme Kerl), lässt mich vermuten, dass Probleme bei der Beurteilung der Händlerqualität durchaus auf beiden Seiten der Bestellliste verankert sein können. :whistling:
    • Martini84 schrieb:

      Mit den Zierleisten muss ich dir widersprechen. Das Auto befindet sich von Anfang an in Familienbesitz und es waren SICHER nie welche dran wie auch SICHER schon ab Werk L-Klappsitze drin waren.
      Kein F hat ohne Zierleisten das Werk verlassen, vieleicht Montags Autos. Liege - klappsitze hatten viele F Modelle.
      Dein Auto ist schön , aber nach Notenbewertung keine 1. Und die Vorderhaube Passung, speziell der Sickenverlauf zur Windschutzscheibe hätten vieleicht doch etwas mehr Zinn vertragen können. Oder ist der hellbaue nicht Dein 500ter ?
    • Martini84 schrieb:

      Zum Thema Porsche. Beim Lackierer stand ein alter 911er, von ner Fachwerkstatt geschweißt. Den durft ich mir ansehen. Dort wären über 20h Zinnen und Spachteln notwendig gewesen. Daher stand er noch so. Da bin ich sicher, dass das dann auch nur 20000 kostet.

      Bei mir waren es 1.5h, aber das sieht leider nur der Gutachter mit dem Schichtdickenmessgerät
      1.5H ab blanker Rohkarosse für das ganze Auto.

      Du solltest dich als Karosseriebauer im Oldtimer Bereich selbstständig machen!
    • oh welch Schande.

      Ich möchte mich für den Fehler entschuldigen. Dieses Teil war tatsächlich nicht als Premium eingestuft.

      Viele andere schon. Macht aber wohl wenig Sinn jetzt jedes Teil zu bewerten. Hab über 20 Bestellungen dort gemacht und einiges musste zurück weils schlicht nicht zu gebrauchen war. ich hab generell falls verfügbar A oddr Premium bestellt. Zudem war auch bei den letzten Bestellungen immer irgendwas nicht dabei oder flasch. Wenn man es meldet bekommt wird 2x gefragt ob man richtig geschaut hat. Einen 125mm Spiegel z.B. kann ich noch knapp von einem 100mm Spiegel unterscheiden, speziell wenn von jedem einer geliefert wird. Aber ihr würdet das bestimmt montieren und wärt glücklich überhaupt nen Spiegel bekommen zu haben?

      Das mit der fehlenden Moral war vor allem auf Aktionen wie der Teppichwanne oder den Federn bezogen. Sowas kann man auch im Shop klarstellen und deklarieren. Und nein es sreht nicht Premium sondern ähnlich wie original. Dann ist es halt B Ware und keiner motzt. Auch ich nicht.
      Aber vernutlich musste man damals bei einem neuen Fiat die Schoner auch erst selber wieder festkleben.

      wie gesagt. Wenns für euch stimmt alles super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo Kaktus ()