Suche 500 in TOPZUSTAND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich die Tabelle richtig verstanden, ab BJ. 1973 sind alle 500 als R ausgeliefert? Also mit 589 ccm und synchronisiertem Getriebe. Und hat es Vor- oder Nachteile wenn er bei Autobianchi gebaut wurde?
      Bilder
      • IMG_0834.PNG

        383,02 kB, 1.280×867, 91 mal angesehen
    • Hey, habt ihr gesehen, dass die Bilder von 2008 sind... das ist 13 Jahre her... der ist zu heute total verrostet und keine 2k wert....
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • War das R Getriebe nicht synchron? Nur der 1. nicht? - hab ich so in Erinnerung- kann aber sein dass das erst ab 126 so ist... aber die letzten Jahre waren beide Modelle im Angebot - ich glaube nicht dass Fiat zwei verschiedene Getriebe fertigte......
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Was hast Du mit de Auto dann vor?

      Ich hab auch schöne und seltene 500.

      Fahre aber viel lieber mit meinen 126. Die kann ich auch mal auf einem Parkplatz ohne Angst stehen lassen.
      Oder auch mal bei schlechtem Wetter fahren.

      Ein 500 im Zustand 1 wäre mir zu fahren zu schade.

      Dann lieber einen Zustand 3 und Spaß damit haben.
    • so vom Bauch her,

      kommt in die Garage und da bleibt er.

      ab und an mal am Lack lecken.

      gefahren werden solche Autos nicht wirklich.



      90SS schrieb:

      Jetzt hab ich noch mehr Angst den irgendwo hinzustellen.
      die erste Delle tut am meisten weh, danach geht es dann,....

      mein erster war 1 1/2 Jahre nach dem Wiederaufbau ein Finanzieller Totalschaden, Auffahrunfall mit 3 Autos ich war der vorderste, auch wenn das ein Versicherungsfall ist, braucht keiner!
      wieder aufgebaut und nach ca 5-6 Jahren hat mir einer auf einem Parkplatz die komplette Front eingedrückt, Fahrerflucht der Schaden war also meiner.....
      das schlimmste war noch hab das erst gemerkt wie die Kofferraumhaube auf der Autobahn aufgeflogen ist.....
      alles wieder gerade, da fällt eine neben mir abgestellte Mofa um, mit den Lenker ins Seitenteil......

      der gelbe wurde auch schon mal angeschubst, Anhängerkupplung und Traverse,....
      Delle in der Tür von einem Kettcar,.....andere Seite Parkplatz Türrempler, stand natürlich kein Name dran....

      am entspanntesten, Ratte fahren.....

      Betriebsrisiko,.....


      trotz allem überwiegt aber :auto: :sun: :lalalala:
    • Man kann doch auch ein Auto in Top Zustand gerne und häufig fahren und es sogar parken.
      Schließlich kauft man sich auch keinen modernen Neuwagen und bittet dann erstmal den Händler, einmal rundherum Dellen reinzutreten, damit man sich traut, das Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen und irgendwo abzustellen...
      ..........lg, Conny =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conny ()

    • Es muss kein Zustand 1 sein aber eben auch kein Zustand 3. ich möchte schon ein richtiges "Schmuckstück" und bin ja auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. Werde mir nächste Woche noch 3 Kandidaten ansehen wobei ich mich jetzt endgültig auf rot festgelegt habe... gefällt mir einfach am besten.
    • Conny schrieb:

      Man kann doch auch ein Auto in Top Zustand gerne und häufig fahren und es sogar parken.
      Schließlich kauft man sich auch keinen modernen Neuwagen und bittet dann erstmal den Händler, einmal rundherum Dellen reinzutreten, damit man sich traut, das Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen und irgendwo abzustellen...
      Aber bei einem alten Auto ist's schon ärgerlicher. Manchmal lässt sich ein gut restauriertes Auto auch nicht so reparieren, dass es ist wie vorher. Mein roter ist beispielsweise chemisch entrostet und KTL-grundiert. Wenn da dran jetzt geschweißt werden müsste, müsste man, um den vorigen Zustand wieder herzustellen, das ganze Auto zerlegen, chemisch entlacken, wieder neu KTL-beschichten und komplett neu lackieren. Ich glaube kaum, dass bei einem Unfall, bei dem z.B. ein Kotflügel ersetzt werden muss, die Versicherung dafür 6.000€ (oder mehr) zahlt.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Conny schrieb:

      Man kann doch auch ein Auto in Top Zustand gerne und häufig fahren und es sogar parken.
      Schließlich kauft man sich auch keinen modernen Neuwagen und bittet dann erstmal den Händler, einmal rundherum Dellen reinzutreten, damit man sich traut, das Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen und irgendwo abzustellen...
      Aber bei einem alten Auto ist's schon ärgerlicher. Manchmal lässt sich ein gut restauriertes Auto auch nicht so reparieren, dass es ist wie vorher. Mein roter ist beispielsweise chemisch entrostet und KTL-grundiert. Wenn da dran jetzt geschweißt werden müsste, müsste man, um den vorigen Zustand wieder herzustellen, das ganze Auto zerlegen, chemisch entlacken, wieder neu KTL-beschichten und komplett neu lackieren. Ich glaube kaum, dass bei einem Unfall, bei dem z.B. ein Kotflügel ersetzt werden muss, die Versicherung dafür 6.000€ (oder mehr) zahlt.
      Moin!
      Das gleiche Problem wie Klaus habe ich mit meinem Mercedes 200D/8, den ich in der Zustand 1 restauriert habe. Trotzdem fahre ich ihn seit 20 Jahren, nur eben nicht zu unbeschwert wie die Fiats. Und mittlerweile ist er ein guter 2+

      Muss halt jeder selbst wissen was er will und Jens möchte gerne einen sehr schönen Fiat.

      Jens, ich wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:

      gruss ricklef
    • Nino77933 schrieb:

      Martini84 schrieb:

      hab genau 20000 rein gesteckt OHNE das Auto.
      Wie geht das? Du hast es doch in Eigenregie gemacht?
      Hast du die Karosseriearbeiten an einem Porsche und Flügeltürer Karosserie Fachbetrieb abgegeben?
      geschweißt hab ich selbst, dabei keine Kompromisse gemacht und alles an Rost raus geschnitten.
      Motor getauscht und bisschen über 30PS drin gefunden. Ein einschlägig bekannter Foristi hat das für mich perfekt aufgebaut. Gleichzeitig was für die Sicherheit tun mit 2-kreis und Scheibenbremsen vorne.
      Damit es bei 120 nicht ganz so dröhnt, schalt ich in den 5. Gang. Den gab's auch nicht geschenkt. Im Sommer will ich nicht auf Kunstlederplasiksack sitzen, sondern auf Wollstoff nach meinen Vorstellungen vom Sattler. Lackierungen hab ich schon viele gesehen und nur wenige gefallen. Wenn ich so viel Zeit in's Blech stecke, will ich das auch perfekt lackiert haben.
      Meine Ansprüche sind/waren hoch wie deine. Sicher ginge das auch ein bisschen billiger wenn man lange genug sucht. Von meinen 1400h mal abgesehen, die man in irgendwelcher Form auch bezahlen muss wenn man das fertig kauft.

      Genug philosophiert....

      Fußnote:
      Falls es Teile gäbe, die man einfach so einbauen kann und qualitativ hochwertig sind, hätte ich ohne zu zucken auch 30% mehr bezahlt. Weil das ist der größte Ärger überhaupt
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Beim lackieren muss man jemanden finden der Bock drauf hat. Am Ende schleift der Azubi oder der unterbezahlte Geselle welcher noch müde von seinen nach Feierabendtätigkeiten ist.
      Die meisten Betriebe haben auch keinen Lust an sowas, 20 neue Stoßstangen sind schneller und einfacher gemacht.

      Ich habe selbst blechtechnisch schon viel gemacht bei meinem BMW 2002tii kostete nur eine NOS Seitenwand hinten fast mehr als einmal alles was es an Blech für einen 500F neu zu bestellen gibt.

      Aber Hut ab, 20000.- ohne Auto trotz 1400Stunden Eigenleistung sind für mich bei einem standard 500 ein Wort.

      Der muss ja dann eine Bombe in Perfektion sein. Hoffe du hast lange Freude an ihm.
    • Martini84 schrieb:

      Nino77933 schrieb:

      Martini84 schrieb:

      hab genau 20000 rein gesteckt OHNE das Auto.
      Wie geht das? Du hast es doch in Eigenregie gemacht?
      Hast du die Karosseriearbeiten an einem Porsche und Flügeltürer Karosserie Fachbetrieb abgegeben?
      geschweißt hab ich selbst, dabei keine Kompromisse gemacht und alles an Rost raus geschnitten.
      Motor getauscht und bisschen über 30PS drin gefunden. Ein einschlägig bekannter Foristi hat das für mich perfekt aufgebaut. Gleichzeitig was für die Sicherheit tun mit 2-kreis und Scheibenbremsen vorne.
      Damit es bei 120 nicht ganz so dröhnt, schalt ich in den 5. Gang. Den gab's auch nicht geschenkt. Im Sommer will ich nicht auf Kunstlederplasiksack sitzen, sondern auf Wollstoff nach meinen Vorstellungen vom Sattler. Lackierungen hab ich schon viele gesehen und nur wenige gefallen. Wenn ich so viel Zeit in's Blech stecke, will ich das auch perfekt lackiert haben.
      Meine Ansprüche sind/waren hoch wie deine. Sicher ginge das auch ein bisschen billiger wenn man lange genug sucht. Von meinen 1400h mal abgesehen, die man in irgendwelcher Form auch bezahlen muss wenn man das fertig kauft.

      Genug philosophiert....

      Fußnote:
      Falls es Teile gäbe, die man einfach so einbauen kann und qualitativ hochwertig sind, hätte ich ohne zu zucken auch 30% mehr bezahlt. Weil das ist der größte Ärger überhaupt
      Neu waren die Fiat 500 auch nicht perfekt. Ich habe meinen Fiat nun seit dem 23. 04 .2001 angemeldet und seither 140000 km damit gefahren- Ich musste lediglich zwei bis dreimal das Licht neu einstellen <X , ein Radlager hinten rechts erneuern, ein Getriebe tauschen, ein Paar Reifen und ein bis zweimal Antriebswellentausch. Danach habe ich mehrere Fiats in meiner Familie verteilt. Kuxdu im Thema Pandemie. Von den drei Fiat`s hat keiner über 6000€ gekostet aber bei ca 100% Eigenleistung
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!