Suche 500 in TOPZUSTAND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -meiner ist absolut Spachtelfrei und hab ich ganz alleine gemacht :schmoll:

      -und die meisten Schrauben sind auch nicht original und fährt trotzdem zuverlässiger wie so manch anderes Auto hier :tongue:

      -Teile gibt es, das ist doch schon mal besser wie nur auf alte Teile zurück greifen zu können / müssen, auch wenn man die manchmal bearbeiten muss damit sie funktionieren :hammer:

      -wenn's mal nach Regen aussieht fahr ich trotzdem los ohne drüber nachzudenken, das Dach kann man doch auch unterwegs zu machen :auto:

      -und was der für eine "Note" bekommen würde ist mir aber so was von egal, mir muss es gefallen. :sun:

      -Geldanlage? dann lieber in Goldstücke oder ähnliches..... :hexe:
    • Hermine schrieb:

      Martini84 schrieb:

      Mit den Zierleisten muss ich dir widersprechen. Das Auto befindet sich von Anfang an in Familienbesitz und es waren SICHER nie welche dran wie auch SICHER schon ab Werk L-Klappsitze drin waren.
      Und die Vorderhaube Passung, speziell der Sickenverlauf zur Windschutzscheibe hätten vieleicht doch etwas mehr Zinn vertragen können. Oder ist der hellbaue nicht Dein 500ter ?
      doch ist er. In diesem Bereich ist weder Scheibenrahmen noch Haube geschweißt. Die Haube gehört auch zum Auto, das ist noch original Fiat-Spaltmaß.
      Gutes Auge, auch einer der Punkte die ich jetzt anders machen würde.
      Note 1 oder 4 ist eigentlich Latte, was zählt ist der Wiederaufbauwert der nacher im Gutachten steht. Der Marktwert ist mir auch egal, weil der sicher unter dem Invest liegt.
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Nino77933 schrieb:

      Martini84 schrieb:

      Zum Thema Porsche. Beim Lackierer stand ein alter 911er, von ner Fachwerkstatt geschweißt. Den durft ich mir ansehen. Dort wären über 20h Zinnen und Spachteln notwendig gewesen. Daher stand er noch so. Da bin ich sicher, dass das dann auch nur 20000 kostet.

      Bei mir waren es 1.5h, aber das sieht leider nur der Gutachter mit dem Schichtdickenmessgerät
      1.5H ab blanker Rohkarosse für das ganze Auto.

      Du solltest dich als Karosseriebauer im Oldtimer Bereich selbstständig machen!
      Nachdem ich mich gefragt habe was Hermine meint, hab ich mir dein Bild auf der 1 Seite mal genauer in groß angeschaut, da bin ich jetzt aber hier raus. Das macht keinen Sinn.

      Der Übergang Haube/A Säule ist grauenhaft das hat mehr mit dem ansetzen des Kotflügels zu tun als mit der Haube, Frontblech 5mm weiter runter hätte dem Verlauf der Haube auch besser getan, genau so das Spaltmass Tür zum Schweller und an der A Säule steht sie mittig raus.

      Bei einem welcher schreibt ich hab es zum ersten Mal gemacht, so gut ich es konnte gibt's dafür von mir einen :thumbup:
      Aber nicht bei dem Ergebnis und der Note 1 Prahlerei! Inklusive der Summe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino77933 ()

    • geprahlt hab ich nie, war auch nicht die Absicht. Denk das hat hier keiner nötig.
      Frontblech ist nicht neu, die Kotflügel auch erst ab unterhalb der kleinen Seitenblinker neu.
      Das Foto täuscht ein bisschen. Hab vor dem schweißen die Türen eingbaut und alles danach ausgerichtet.
      Es ist sicher nicht perfekt, aber verstecken muss ich mich damit auch nicht
      Alles in allem, war es das Geld, die Zeit und die Erfahrung Wert.
      Würd es wieder so machen.
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Was sofort ins Auge springt sind die Felgen und der Rückspiegel
      Also nie Note 1
      Aber das ist egal
      Das Auto gefällt Dir... das ist das Wichtigste
      Wenn Du ein Museumsfahrzeug willst, dann darfst Du das nicht fahren...
      Und der Wert ist der, den Du ihm gibst - die Versicherung zahlt nie den Preis um die Reparatur korrekt machen zu lassen...
      Also cool und das Auto genießen!!!
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • *Prahlmodus ein*
      Also meine Versicherung zahlt das was ich als Wert angegeben habe, da auch ich die Prämie für den angegebenen Wert bezahle.
      *Prahlmodus aus*
      Btw.
      Ich habe nun sogar die nachgefertigten Originalreifen gekauft, mit dem das Auto ausgeliefert wurde, befüllt mit der Luft aus Turin direkt am Werk eingesammelt.
      Jedem seinen Spleen, mir den meinen. ^^
      Bilder
      • IMG_2929.JPG

        158,33 kB, 1.280×960, 139 mal angesehen
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      *Prahlmodus ein*
      Also meine Versicherung zahlt das was ich als Wert angegeben habe, da auch ich die Prämie für den angegebenen Wert bezahle.
      *Prahlmodus aus*
      Btw.
      Ich habe nun sogar die nachgefertigten Originalreifen gekauft, mit dem das Auto ausgeliefert wurde, befüllt mit der Luft aus Turin direkt am Werk eingesammelt.
      Jedem seinen Spleen, mir den meinen. ^^
      Jetzt habe ich das Bild vergrößern müssen um zu sehen das,das rote ding kein Kompressor ist. :rotfl:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher