Fiat 500zum Tunen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500zum Tunen

      Hallo ich bin neue hier und suche einen Fiat 500 zum Aufbauen /Tunen....
      Kann mir jemand sagen welches Model dazu am besten geeignet ist oder ist das egal? Da es ja verschiedene Bezeichnungen gibt F,L,R ich kenne mich damit leider noch nicht aus.
      Gruß
    • Bisschen schade, das gleich so reagiert wird.
      Ich kann die Frage nachvollziehen, wenn man absolut keine Ahnung hat und sich einfach in diese Knutschkugel verliebt und erst recht, wenn sie etwas sportlicher aussehen soll, was ja hier gerne als Kasperbude abgestempelt wird.

      Ehrlich gesagt ist es das auch, weil so eine Kugel zu tunen, wirklich extrem unsinnig ist. Ich weiß wovon ich rede :dummi:
      Aber es ist den Spaß und die Freude für mich wert.

      Freunde dich damit an, das es extrem kompliziert wird und viel, viel Geld kostet.
      Motor, Felgen, Fahrwerk usw.....
      plus der beknackte TÜV hier in Deutschland.


      Kauf die lieber einen fertigen....
      Wird schonender für Nerven und Geldbeutel.
      Zumal die getunten günstiger zu bekommen sind, wie originale.
    • das halte ich für ein Gerücht...
      Die die was zusammen murksen, die Gurke schlecht läuft und außer laut gar nix kann, die sind billig.
      Viel Tuning, viele Euro
      Weil ich auch erst seit 2 Jahren dabei bin, hab ich mir mit Motor und Getriebe helfen lassen bzw. einschlägige Foristi damit beauftragt.
      Ein bisschen Plaste/Elaste an's Auto genagelt kostet nix und kann auch jeder. Laut und langsam auch. Den Rest gibt's nicht geschenkt.

      1x das Forum durch gelesen, dann wirst du wissen wer, was für dich machen kann/könnte (wenn man nett fragt). Aber immer dran denken, von einem "Dankeschön" kann keiner abbeißen.

      Viel Spaß beim lesen/schrauben und dann fahren :sun:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • salento schrieb:



      plus der beknackte TÜV hier in Deutschland.
      Moin salento,
      ich würde da nicht so alle über einen Kamm scheren.
      Wenn man den TÜV Prüfer im Vorfeld in das Projekt mit einbindet und die Arbeiten vernünftig/fachgerecht durchführt,
      kann man sich Ärger ersparen. Und erhält auch vorher Informationen was geht oder nicht geht.
      Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Ansonsten steht es ja jedem frei, eine 2. Meinung einzuholen.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Martini84 schrieb:

      das halte ich für ein Gerücht...
      Die die was zusammen murksen, die Gurke schlecht läuft und außer laut gar nix kann, die sind billig.
      Viel Tuning, viele Euro
      Weil ich auch erst seit 2 Jahren dabei bin, hab ich mir mit Motor und Getriebe helfen lassen bzw. einschlägige Foristi damit beauftragt.
      Ein bisschen Plaste/Elaste an's Auto genagelt kostet nix und kann auch jeder. Laut und langsam auch. Den Rest gibt's nicht geschenkt.

      1x das Forum durch gelesen, dann wirst du wissen wer, was für dich machen kann/könnte (wenn man nett fragt). Aber immer dran denken, von einem "Dankeschön" kann keiner abbeißen.
      Oder trinken ^^ :bier:
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Ich wundere mich ehrlich gesagt nicht, dassvom Fragesteller nichts mehr kommt.
      Man muss als Neuling hier schon ein verdammt dickes Fell haben, um trotz sofortiger verbaler Klatsche nach einer unbedarften Frage zu einer Idee weiter zu schreiben ...
      :engel:
      ..........lg, Conny =)
    • Nun ja, wir haben ja unsere Erfahrungen gemacht mit Leuten, deren erste Frage "Tuning" und "70 PS" ist.
      Aber dass vom TE nichts kommt liegt wohl eher an unserer "Schlagzahl". Ist halt nicht überall so, dass innerhalb eines Tages so viele Antworten kommen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      "70 PS"
      das schlimme da dran, das glauben die 70ps auch noch. :dummi:

      mein gelber wurde auch schon auf Parkplätzen und Tankstellen von Passanten auf 70PS geschätzt 8o
      auf meine Frage," was meinst was da serienmäßig an PS drin ist" kam dann immer so zwischen 30-50PS. :rotfl:

      die Leute könne es nicht nachvollziehen das ein Auto sich mit 18 PS bewegen lässt.
      18PS braucht schon die Klimaanlage in ihrem SUV :gigagrins:
    • ein Auto mit nur 18 PS kann sich heute kaum noch einer vorstellen. Daher die Überschätzung, aber mit teuren Tunigumbauten sind schon mehr PS drin. Ab 40PS wird's aber kritisch, da sind umfangreiche Modifikationen notwendig, Fahrwerk, Bremsen usw. Aber wer hier als Neuling sich mal informieren möchte, ist doch an der richtigen Adresse . Vielleicht ist er nur geschockt wegen der Informationsflut, und hat's sich einfacher vorgestellt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher