Lackierung blättert teilweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackierung blättert teilweise

      Guten Abend zusammen, ich bin Torsten und neu hier und ab Montag stolzer Besitzer eines Fiat 500 L von 1971. hatte eigentlich nicht vor mir einen 500er zu kaufen, aber manchmal kommt es anders und man kommt dann nicht mehr los.... fahre eigentlich defender und somit das ganze Gegenteil.....
      Jetzt benötige ich etwas Hilfe und hoffe ich mache das hier richtig?! Der kleine hat Probleme mit dem Lack und zwar blättert er an einigen Stellen. Der Vorbesitzer meinte der damalige Lackierer hat einen falschen primer verwendet. Ich würde gerne das von einem Lackierer eures Vertrauens mal ansehen und vielleicht gleich komplett erneuern lassen.
      Dazu zwei Fragen:
      was kostet eine komplette Lackierung, wenn man ihn selber dafür vorbereitet?
      Und es wäre super wenn ihr mir einen Lackierer empfehlen könntet... kommen aus Hannover Langenhagen und eigentlich fahre ich überall hin wenn es dem kleinen danach besser geht!
      Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße
      Torsten
    • Selber vorbereiten mögen die Lackierer garnicht, weil dann so etwas heraus kommen kann, was du jetzt hast.
      Wenn der Lackierer alles macht, innen und außen, dann kann das mal locker 4.000 € kosten.

      Meine letzte Lackierung habe ich hier machen lassen:
      150521234533-000.jpg
      Ruf einfach mal an und frag, was er dazu meint.

      Bei meinem Auto ist die Lackierung sehr gut geworden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Wenn du die Lackierung selbst vorbereitest kann es vorkommen , das es später erneut abblättert. Da hilft nur bis auf das nackte Blech runterschleifen und ein kompletter Lack Neuaufbau. Kostet dann mal schnell 2-4000
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wow danke für die Antworten, das ist ganz schön heftig mit 4000€ zumal der kleine „nur 6900€“ kostet, ganz seriöser privater Verkäufer und das Auto ist auch seit 2006 in Deutschland 2008 von dem jetzigen Besitzer in diesem Zustand übernommen worden, kein Rost läuft und schaltet ohne ruckeln und zuckeln, nie regen gesehen innen alles neu Hohlraumkonserviert unterbodenschutz etc... bin mir ziemlich unschlüssig
    • Danke für die Tipps und Kommentare, ist vielleicht wirklich so wie Udo500 sagt , hat Charakter und Klaus werde deinen Rat befolgen und einen Lackierer direkt aufsuchen und mal schauen was er sagt... werde ihn also morgen abholen und wenn Interesse besteht ein Paar Bilder einstellen, eure Meinung zur Gesamtsituation würde mich wirklich interessieren
      Vielen Dank
    • Hallo Torsten,

      willkommen im Club!
      Hier sind übrigens einige 5-er UND Defender-Fahrer/-innen.
      Und ich finde sie in vielen Dingen sogar sehr ähnlich: rustikales und puristisches Fahren, der Schnellste auf der Straße ist man eher nicht (wenn nicht stark überarbeitet), zwar gute Ersatzteilversorgung, aber die Qualität ist oft kagge, und und und...

      Aber beide machen sehr viel Spaß, und Arbeit ;) .

      Fotos sind hier immer sehr willkommen.
      Also her damit!

      Viele Grüße
      Rike mit 500 F und Defender 300 Tdi 110
    • Ich habe ein aktuelles Angebot für meinen 500-er von einem sehr guten Lackierer im Emsland.
      Der hat schon meinen Bertone gemacht und zwar von der Rohkarosse oben/unten/innen.

      Den 500-er bekommt er als außen bis aufs Blech abgeschliffene Karosse bzw. mit klt-grundierte Neublechen.
      Außen- und Innenlackierung kosten rd. 2400 EUR plus Steuer. Unterboden, Radhäuser etc. mache ich selbst per Pinselanstrich.
      Finde ich preislich o.k. und die Arbeitsqualität ist top.

      Wenn´s Dir nicht zu weit von Hannover aus ist, gebe ich Dir seine Adresse gerne per PN.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Hallo supermichi, hallo Klaus,
      Gerne nehme ich den Kontakt von dem Lackierer und das Emsland ist garantiert nicht zu weit weg bin aber auch bei Klaus vielleicht sind noch mehrere an dem Kontakt interessiert außer der Lackierer wünscht das nicht
      Gruß Torsten und anbei ein paar Bilder von heute, der Tag der Abholung
      Dateien
    • Noch ein paar Bilder mit der Bitte sie zu kommentieren, mir ist bewusst das nicht alles auf den Fotos erkennbar ist, Aber vielleicht hilft es das er auch komplett mit Mike Sanders konserviert ist und 31.500km auf der Uhr hat
      Danke euch
      Dateien
    • Hi,
      ich habe kein Problem damit, die Empfehlung für den Lackierer Andre Konowski aus dem Emsland weiterzugeben.
      Bekomme dafür keine Provision und bin mit ihm nicht verschwägert oder sonstwas, aber von seiner Arbeit überzeugt.
      Wenn ihr Euch bei André meldet, dann schöne Grüße von mir.

      autolackiererei-konowski.de/


      P.S. Mein 500-er hat aber Vorrang ^^

      Hier die Lackierung meines Bertone, die ist wirklich top.
      IMG-20180709-WA0004.jpgIMG-20181017-WA0000.jpg20200904_233324.jpgIMG_3819.JPG
      Dateien
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Mega sieht klasse aus!!! Danke für den Kontakt, wird mir weiterhelfen und werde Grüße ausrichten; aber vor dem nächsten Winter wird das bei mir nichts, werde aber schon mal seine Kapazitäten abfragen und stelle mich gerne hinten an...