nach 3 Anlasserumdrehungen keine Zündung mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach 3 Anlasserumdrehungen keine Zündung mehr...

      sali zämä,

      ich habe erneut eine etwas kuriose auffälligkeit. vielleicht könnt ihr mir bei der fehlersuche nützliche denkanstösse mitteilen.

      ich hab den motor wider zusammen, die zündung geht einwandfrei, wird auch nix wahrm / heiss, alle kabel i.o

      mir ist klar der motor hat nun da er neu gemacht ist, viel mehr kompression aber nun zu meiner auffälligkeit..


      nach ca 2-3 anlasserumdrehungen geht komplett der strom weg im amaturenbrett. batterie ist i.o und hat 12.8-13 volt

      nach etwa 5min kommt der strom wider und ich kann wider 2-3 anlasserumdrehungen den anlasser wirken lassen und dann geht die party von neu los.

      1. frage hattet ihr as auch bereits?
      2. hat der anlasser oder 500L ein bimetall das wenn er zu viel strom aufnimmt das komplett wegschaltet?
      3. vermutung das der anlasser defekt ist?

      noch wichtig zu wissen, die sicherungen vorne beim tank sind alle i.o und nichts ist durchgebrannt.

      ich bedanke mich bereits jetzt für eure wertfolle investierte zeit und bin froh um euren input.
    • Massekabel am Motor ist dran und fest? Batteriepolklemmen fest? BEIDE Kabel am Anlasser, das Dicke schwarze und das kleine braune vernünftig dran
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ok also ich check morgen die zwei gennanten kabel von euch.

      anlasser habe ich pers. nie demontiert oder verändert.

      es macht echt den eindruck, das als ob ein bimetall, sobald zu viel strom fliesst, reagiert und sobald es erneut abkühlt kommt wider die zündung und licht im innenraum.

      meiner meinung nach hat es ja nur die sicherungen vorne neben dem benzintank.
    • Moreno schrieb:

      mir ist klar der motor hat nun da er neu gemacht ist, viel mehr kompression aber nun zu meiner auffälligkeit..
      Wie hoch ist die Kompression? Du hast ja auch diese elektronische Zündung verbaut. Wenn hohe Kompression und zu viel Frühzündung kann ein schwächelnder Anlasser, der bisher immer gut ging, schon mal den Motor nicht mehr rumbringen.

      Was heißt: nach ca 2-3 anlasserumdrehungen geht komplett der strom weg im amaturenbrett? Gehen dann wirklich alle Lampen komplett aus?
    • ....... Klingt für mich nach Problem mit der Verschraubung am Anlasser.
      Das Hauptstomkabel, geht vom Pluspol der Batterie direkt zum Anlasser. An der Klemme des Anlasser verteilt sich dann das ganze zum Regler und parallel wieder nach vorne zum Sicherungskasten.
      Wenn also hier an Anlasser, die Verschraubung Locker ist, würde sich das ausfallen des Anlassers bzw der kompl. Elektrik erklären.

      Also, wie die Vorredner schon beschrieben hatten, Masse Kabel checken, BAT Klemmen samt Kabel prüfen. Wenn das kein negativ Ergebnis zeigt, Verschraubung am Anlasser kontrollieren.

      Gruss, Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • guete morge mitenand,

      ihr seit die besten, danke nochmals viel mals für eure tipps.

      zur auflösung, es war das kabel unter den alternator, das war nicht mehr 100% sauber an der traverse dran.

      neu gelitzt, gesäubert, angeschraubt und direkt angesprungen das ding!

      :auto:

      danke nochmals viel mals für eure hilfestellung!!! :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher