Frage zum Vergaser Weber 26 IMB 4 und Benzinfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Vergaser Weber 26 IMB 4 und Benzinfilter

      Hallo
      ich habe mal zwei Frage zum Vergaser 26 IMB 4

      1. Hat die Leerlaufdüse am Schraubekopf einen O-Ring oder nicht? Wenn ich diesen einbaue läuft er im Leerlauf nicht mehr.
      2. Die Gemischschraube hat bei mir eine konische spitze Form. Bei den Teilehändlern ist diese immer mit 2 Stufen versehen. Auch bei einem zweiten Vergaser ist eine konische Nadel. Welche ist denn nun die richtige?

      Noch eine Frage zum Benzinfilter.
      Im Vergaser ist ja bereist ein Sieb verbaut, ist dann wirklich noch einer notwendig?
      Was für einen würdet ihr empfehlen. Normaler Einweg Papierfilter oder geht der Optik wegen auch ein Glas Chrom Filter mit Plastiksieb?

      Danke für eure Antworten.
      Gruß Michael
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • kusmic schrieb:

      1. Hat die Leerlaufdüse am Schraubekopf einen O-Ring oder nicht? Wenn ich diesen einbaue läuft er im Leerlauf nicht mehr.
      dann ist der zu dick, dadurch kannst du die Schraube nicht weit genug reindrehen und die Düse sitzt dadurch nicht richtig im Gehäusesitz


      kusmic schrieb:

      2. Die Gemischschraube hat bei mir eine konische spitze Form. Bei den Teilehändlern ist diese immer mit 2 Stufen versehen. Auch bei einem zweiten Vergaser ist eine konische Nadel. Welche ist denn nun die richtige?
      Bilder? Link?


      kusmic schrieb:

      Im Vergaser ist ja bereist ein Sieb verbaut, ist dann wirklich noch einer notwendig?
      der "Dreck" wird in all den Jahren nicht weniger ;)


      kusmic schrieb:

      Was für einen würdet ihr empfehlen. Normaler Einweg Papierfilter oder geht der Optik wegen auch ein Glas Chrom Filter mit Plastiksieb?
      wo geht weniger Dreck durch? ;)

      und wer sieht den Filter außer du selbst? ;)
    • servus,
      Ich hab mein Plastikbenzinfilter gleich nach dem Tank eingebaut also vorne im Kofferraum.
      Ich mag zuviel Unterbrechungen der Spritleitung nicht in der Nähe des Motors .
      Find ich zu gefährlich.
      Sieht man aber oft dass dort auch der Filter eingebaut wird :think:
    • grundsätzlich ist das egal wo in der Leitung.

      Saugleitung hat nur den Nachteil wenn's mal undicht werden sollte saugt die Benzinpumpe Luft mit an und muss nicht unbedingt lecken nach den abstellen
      z.B. bei Volllast zu wenig Sprit im Vergaser, du suchst erst mal an der falschen Stelle ;)

      viele bauen den auch in die Saugleitung vor der Benzinpumpe, das find ich nicht so toll, da sind die meisten Schwingungen und wenn's undicht wird
      läuft da der Sprit (weil tiefer wie der Tank) auch nach dem Abstellen aus und auf die Lichtmaschine, ein Funken von den Kohlebürsten kann reichen.

      ich bau die zwischen Benzinpumpe und Vergaser, unterhalb von dem Schlauchhalter,
      da kann trotz Vibrationen eigentlich nichts passieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher