Motor beschleunigt nur mit Choke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor beschleunigt nur mit Choke

      Hallo
      Heute ist leider folgendes Problem bei meinem 500l plötzlich aufgetreten. Gestern Abend lief er noch ganz normal.
      Wenn ich ihn warm gefahren habe und dann den choke weg nehme läuft er zwar im Leerlauf und auch beim Anfahren bis zu einer gewissen Drehzahl noch normal aber dann kommt nichts mehr. Er beschleunigt nicht mehr. Wenn ich den Choke wieder voll ziehe beschleunigt er wieder aber auch nicht so wie normalerweise. Ohne choke im Schubbetrieb klingt es fast so wie wenn er Fehlzündungen hat.
      Ich vermute der Vergaser ist irgendwo verstopft ... oder was meint ihr? Leerlaufdüse ist frei.. an mehr bin ich noch nicht gekommen.
      Zündung habe ich kontrolliert und ist auch ok. Mehr konnte ich gerade nicht überprüfen da der Motor sehr heiß ist und ich mir eh schon die Finger verbrannt habe.
      Gruß Michael
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • Hauptdüse dicht

      ist da der original 26er Vergaser drauf? dann kommst du seitlich am Vergaser dran 10er Schlüssel Messing Schraube seitlich an der Schwimmerkammer
      (Lappen drunter, die Schwimmerkammer läuft leer)

      beim 28er Vergaser muss der Deckel runter und es wird fummelig, zum wieder rein drehen, ansetzen geht ganz gut mit einem Zahnstocher, festziehen natürlich wieder mit den Schraubendreher.