Viel zu hoher Verbrauch.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, hier mal ein kleines Update zu meinem hohen Verbrauch.....

      Fehler gefunden, die Messinghülse der Benzinpumpe war ganz lose und wurde nur durch den Benzinschlauch in die Pumpe gedrückt, fiel bei Betrachtung nicht auf (auch keine Pfütze unter dem Auto). Ich habe den gesamten Kraftstoffverlauf vom Tank bis zur Pumpe überprüft und bin dabei auf den Fehler gestoßen. Im Stand und im Standgas trat kein Benzin aus und es roch auch nicht nach Benzin, denke Benzin ist nur bei der Fahrt durch die Erschütterung ausgetreten.

      letzter Verbrauch: 6,5l damit kann ich leben

      Danke für Eure Tips
      Nordlicht
    • Klaus schrieb:

      Pixi schrieb:

      ... Verbrauch: 6,5l ...
      Finde ich immer noch sehr viel für auf-der-Insel rumfahren. Bei dem Tempo, das du dort erreichst, solltest du mit 5l auskommen.
      Also das mit dem Verbrauch ist schon stark abhängig vom Fahrstil und unsere R's verbrauchen beide ca. 7l/100 km bei Kurzstreckenbetrieb hier in Sittensen und umzu. Und auf der Insel wird das nicht viel anders sein.

      Wenn ich zu Treffen fahre, z.B. Kiel, dann komme ich mit 5,5 l/100 km hin, nur Autobahn mit 90 bis 100 km/h.

      gruss ricklef
    • Ich hab gestern noch mal ein wenig geschraubt, da ich eine HEYoPLEX verbaut habe, habe ich mit den Abständen zum Sensor gespielt und kann nur jedem empfehlen der diese Zündung verbaut hat es auch mal zu tun….
      Das optimale Ergebnis ist bei mir 1,25mm als geringsten Abstand hatte ich vorher 0,8-1mm… Gefühlt läuft der Motor viel satter und gleichmäßiger in allen Drehzahlbereichen und m.E. lief er vorher schon sehr gut - jetzt bin ich mal gespannt auf den Verbrauch…..
      Nordlicht
    • Klaus schrieb:

      5,5l bei 90-100 finde ich auch schon viel. Meiner braucht da eher 4,5l.
      5,5 sind vollkommen OK

      das du so wenig brauchst liegt auch an deiner endlos langen Getriebeübersetzung

      Zwischengas kostet auch Sprit

      und auch mal richtig drauflatschen und bis Anschlag drehen lassen....


      (hab in beiden einen 5. Gang verbaut, hat ca. 0,5 Liter ausgemacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher