Suche Motor 126A1 048

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SirFelix schrieb:

      @Udo500 das habe ich hier irgendwo gelesen. Ist das nicht so? Ich habe so viel kreuz quer gelesen, dass ich es auch verwechselt haben könnte
      wenn sie funktionieren dann gar nicht mal so schlecht,

      Ölverlust an den Rohren kann man noch in den Griff bekommen mit neuen O- Ringen oder umbau auf lange Rohre

      Hauptproblem sind aber die Zündkerzenrohre, die fliegen gerne mal raus

      das Gewinde zu reparieren ist mit vertretbaren Aufwand eigentlich nicht möglich

      Reparatursatz gibt es nicht, größer dann reißen die Köpfe nach kurzer Zeit Richtung Einlasskanal, das wird zu dünn

      bleibt nur schweißen, hinterher fräsen Bohren,... teuer aufwendig das lohnt nicht.

      bei den Rohren gibt es auch noch zwei varianten die ersten hatten Rechtsgewinde, haben sich mit rausgedreht beim lösen der Kerzen

      wie Fiat das "gemerkt" hat wurde umgestellt auf Linksgewinde, da kaum einer einen Drehmomentschlüssel beim Kerzenwechsel verwendet waren dann oft die Rohre nach dem Reindrehen der Zündkerzen lose

      wenn diese Rohre ein mal lose waren ist es schon fast vorbei, dann gehen die auf kurz oder lang fliegen

      so ist zu mindestens meine Erfahrung.
    • Ich bin vor langer Zeit (rechnen wollen wir mal lieber nicht =O ) mit einem raus geflogenem Zündkerzenrohr in Montreaux gestrandet. Mit Mutterns komplett auf andere Konversation ausgelegtem Französisch die Schrottplätze abgeklappert, aber schon damals gab es nix. Claudio hat mich damals mit einer Kopf-Leihgabe gerettet :love: !
      In mein Auto kommt so ein eckiger Kopf nie nich mehr rein!

      Aber, was wiederum gut war, ich habe Karsten mit dem Nachziehen vom Kopf nach dem Rückbau auf einem mir gehörenden Kopf dann in Garlenda gut beeindrucken können :rose: .
      Aber noch einen Mann brauche ich nicht: also kein eckiger Kopf mehr.
    • Klaus schrieb:

      Michael1968 schrieb:

      ... jeder macht sein eigenes Ding
      Sei froh, dass es so ist. Sonst würdest du überall nur den 048er Motor eingetragen bekommen.
      Ich meine ja nicht den 048 , der passt sowieso nicht im 500er rein, wegen dem komischen Beuler als Luftfilter.
      Ich meine den 076, komisch, dass man den in Hessen nicht eingetragen bekommt.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Michael1968 schrieb:

      ... komisch, dass man den in Hessen nicht eingetragen bekommt.
      Dafür gibt es keine offizielle Freigabe. Also muss der TÜV-Prüfer selbst beurteilen, ob der Einbau OK ist.
      Und in Hessen überprüft das dann noch die Bündelungsbehörde ... anhand der Papiere. Und dafür gibt es nun mal keine Papiere, also keine Eintragung.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die Eckköpfe brechen: bin vor dem Franzosenumbau vor 20 Jahren , 15Jahre lang ohne Probleme mit Zündkerzenhülsen oder Stößelrohren unterwegs gewesen.
      Habe sogar diesen Motor noch im Regal stehen und vor kurzem wieder gestartet. Lief sofort an. Würde den auch abgeben. Allerdings ohne Luftfiltertopf. Den hab ich nicht mehr. Bzw vor kurzem an einen anderen Eckkopf Fahrer verkauft. Also falls jemand Interesse hat: melden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher