Getriebeaufhängung liegt nur an einer Seite an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeaufhängung liegt nur an einer Seite an

      Hallo zusammen,
      Bestimmt werden einige meine Frage als typisch für Anfänger ablegen, aber ich fürchte ich komme ohne Hilfe nicht weiter. Seit einem guten Jahr fahre und schraube ich an meinem Spontankauf , einem Fiat 500 L mit Original Motor und Getriebe herum und bin schlichtweg begeistert. Mit einiger Hilfe und viel nachlesen konnte ich auch schon vieles verbessern und erneuern.
      Nach Montage eines neues Staubschutz- Bleches unterhalb der linken Motorraumseite musste ich feststellen, dass das Lüftergehäuse beim Gas geben an das Neue Blech schlägt, also der Motor durch ausgeschlagene Lagerung sehr stark nachgibt. Also ran an die einschlägigen Händler und eine neue Motor-,sowie Getriebeaufhängung erworben . Zunächst Motor unterstützt, Neues Gummi mit Platte, Gummilager und Feder erneuert und siehe da .... funktioniert. Danach Getriebe unterstützt,den Bügel vom Getriebe abgeschraubt, die Lager auf beiden Seiten ersetzt und feststellen müssen, dass nur die linke Seite am Getriebe anliegt . Der Abstand der rechten Seite ist ca. 6-7 mm, ein Ausgleich durch verschieben im Langloch bringt keine Verbesserung ,Getriebe und Motor liegen in einer Flucht...... aber irgendwas muss ich übersehen, denn die alten Lager haben beidseitig angelegen .... Hab zwar vorsichtig eine Runde auf dem Hof probiert aber bin mir sehr unsicher.... denn irgendwas muss schließlich nicht stimmen und einfach ein paar Unterlegscheiben ist sicherlich nicht vorgesehen. Vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem? Ich bin für jede Antwort dankbar und auch bereit einen gewissen Spot :S
    • Habt vielen Dank für Eure Ratschläge ... werde ich ausprobieren .... mit Retro Artikeln hab ich auch schon einige Erfahrung gesammelt , egal von welchem Händler(Dreiecksfenster Rahmen waren besonders klasse) den Erfolg werde ich dann hoffentlich nächste Woche berichten können.
    • So, fertig...... am Wochenende Getriebe angehoben,alles nochmal los geschraubt, Zubehör Gummis sagen wir mal modifiziert, ausgerichtet und Getriebe sanft hinein gleiten lassen ..... liegt beidseitig gut an ..... Danke für eure Hilfe :love:
    • Getriebeaufhängung

      Hallo Gemeinde,

      nach nur 200 km haben die Gummis meiner Getriebe Aufhängung den Geist aufgegeben.
      Plötzlich polterte es bei Bodenwellen fürchterlich. Ich habe dann in einer halbstündigen Aktion die Getriebeaufhängung von 5a Philipp eingebaut. Super Ergebniss. Ich bin total zufrieden.

      Viele Grüße Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher