600 Frontblech / Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 600 Frontblech / Scheinwerfer

      moin
      Ich habe gerade einen Fiat 600 in Pflege.
      Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pasgenauigkeit von Blechteilen speziell
      von der Maske.
      Man könnte die vorhandene mit viel Aufwand retten.
      Eine neue wäre aber einfacher...wenn sie gut passt
      Und wenn noch jemand ein Bild von der Scheinwerferbefestigung für die kleinen Scheinwerfer für mich hätte das wäre super.
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • was meinst Du mit Scheinwerferbefestigung? Das da?
      Dateien
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • jo das hilft weiter.
      eBay Italien auf die Idee hät man ja auch selber
      kommen können.

      Ich soll von großen auf kleine Scheinwerfer umrüsten.
      Ich dachte immer das da 500 D Scheinwerfer passen.

      Und was meint ihr
      Die Maske reparieren oder eine neue einsetzen?
      Beim Bianchina z.B.gibt es auch neue Masken aber hinterher passt die Schlossfalle zur Haube nicht mehr.
      Und auch wenn alles alt und rostig ist
      die Passungen waren gut.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Von kleinen auf große Scheinwerfer umrüsten, zieht aber einiges an Karosseriearbeiten nach sich:
      Frontmaske und Kotflügel m.W.
      Ich vermute mit den kleinen Scheinwerfern hast Du es baujahrgemäß und auch einfacher.

      Das Standlicht in den kleinen Blinkern kannst Du mit einer 2 Farb -LED birne leicht darstellen:
      Standlicht weiss, Blinker orange. Die meisten TÜV-Menschen akzeptieren das, wenn Du die Alternative darstellst: Loch in den Parabolspiegel bohren und irgendeine Standlichtfassung reinpfriemeln. Da ist die LED das kleinere Übel und rückbaubar.
      An meinem Auto scheint es, dass der weisse Blinker 10 Jahre niemand in Deutschland gestört hatte! Erst ich habe umgerüstet.
      Gruß
      Jürgen
    • moin
      Andersherum
      Ich will von großen Lampen auf kleine Lampen umbauen.
      So wie ich das verstehen passen die Einsätze in die originalen Lampentöpfe.
      Die Befestigungslöcher aussen können dann ja verschweißt werden .
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • um was für ein Baujahr /Fg.Nr geht es denn?
      Was ist der Hintergrund, die Scheinwerfer umrüsten zu wollen?

      ich kann nicht verstehen, wie die kleinen Scheinwerfer richtig in die großen Scheinwerfertöpfe passen sollen... Der Größenunterschied ist ja doch nicht unwesentlich...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Umrüstung der Scheinwerfer ....die kleinen sind gefälliger als die Großen.
      Zierringe haben wir entweder alte vom 600er oder von einer Bianchina.
      Scheinwerfer vom D passen da auch rein.Platz wäre genug .Ich muss jetzt noch die Klammern u.den Einsatz für die D Scheinwerfer besorgen.
      Dann wir das da schon alles reinpassen.

      Muss aber noch paar Tage schweissen.
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • moin
      Da es wohl keine Erfahrungen mit der Qualität von 600er Blechteilen gibt gebe ich mal meinen Senf dazu.
      Der Radlaufbogen hinten war schon recht alt.Somit kann ich nicht sagen woher er kam.
      Er passte soweit gut an dem rechten Kotflügel der wohl noch original war.
      Allerdings ist die Prägung nicht mehr so scharf.Die Kanten sind doch sehr weich und rund.
      Seht den Vergleich:
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Der Aussenschweller war auch aus privater Herkunft aber wohl schon ein Reproteil.
      Der Türausschnitt passt sehr gut , die Radlaufanschlüsse hinten u.vorne passen auch.
      Aber er hätte 3bis4 Millimeter tiefer sein können.Ich finde er ist von der Aussenfläche hin zum Innenschweller ein wenig zu schmal.
      100 % möchte ich mich nicht festlegen da ich den Schweller an die schon vorhandene Bodenwanne angesetzt habe.Der Innenschweller war wohl noch original
      Seht selbst:
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Die jetzt zu bekommenden Radläufe sind sehr gruselig. Kaum zu empfehlen.Hab rechts noch einen alten von Klockerholm bekommen der noch schöne scharfe Kanten hatte, Links ein repro Seitenteil was auch noch von den Formen recht gut war. Sonst viel mit Teilersatz instandgesetzt. Bj.64 mit Faltdach.
      Er ist jetzt lackiert und wird zusammengebaut.
      Dateien
      • IMG_1052.JPG

        (160,79 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1053.JPG

        (125,89 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schönes Auto mit dem Faltdach

      Die Maske ist aktuell jetzt vom Händler.
      Die Sicken sind leider nich gleichmäßig
      Genauso wie die gesammte Prägung.
      Die untere Anschweißfahne ist leider viel zu klein.
      Die Fahnen zu den Kotflügeln sind parallel und großzügig.
      Die Bauchigkeit zwischen den Scheinwerfern
      Ist leider viel zu klein.
      Man muss beim Einsetzen viel vermitteln.

      Aber trotz alledem....es ist doch sehr schön das wir für unsere alten Autos so eine gute Ersatzteil Versorgung haben ,wenn auch nich immer alles perfekt passt.
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUIDO ()

    • GUIDO schrieb:

      Aber trotz alledem....es ist doch sehr schön das wir für unsere alten Autos so eine gute Ersatzteil Versorgung haben ,wenn auch nich immer alles perfekt passt.
      ja stimmt schon, da gibt es andere Autos wo es gar nichts gibt, da fängt man an aus anderen Reparaturblechen was hinzuklopfen oder die Grundlage ist eine Blechtafel.
      oder wenn's dann doch mal was gibt kosten ein Kotflügel gleich 500€ aufwärts und passt auch nicht wie ein original.

      und mal ganz ehrlich, wenn da hinterher so eine Sicke nicht ganz so scharfkantig ist, wer sieht das den hinterher wirklich?
      und wenn schon, beim Fahren :auto: merkt das auch keiner :sun:
    • Moin
      Hier nochmal ein kleiner Beitrag zur Passgenauigkeit von 600er Teilen.
      Die Bodenwannen passen super gut.Mann muss sie natürlich zum Tunnel hin einpassen.
      Die Radhausecken und Radien sind Top.
      Auch die neuen Innenschweller passen sehr gut zu den original alten Aussenschwellern u.zu den Bodenwannen.
      Die einzel gelieferten Gurtanschlagpunkte
      müssen aber nachgeschweisst werden u. die Gewinde sind zu kontrollieren.
      Die hinteren äußeren Radhäuser passen auch sehr gut,sind aber sehr leicht.
      Ob die Radhäuser auch in einer Limo so gut passen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen da ich sie in einen Kastenwagen eingesetzt habe.Alle Teile sind in den letzten Wochen erst gekauft worden also alles Reproteile.
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • moin
      In den 600er Kastenwagen sollen alltagstaugliche Frontsitze.
      In diesem waren Sitze der 1. SERIE verbaut.
      Was gibt es den da für Alternativen

      Passen da evt welche von der 850er Limo?
      Oder Panda 1. serie?
      Habt ihr evt Bilder von 600er Sitzen.
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • moin jw
      Die originalen Sitze haben keine Lehnen Arretierung .
      Das empfinde ich als sehr nervig und gefährlich.
      Und einfach zu dünn gepolstert.
      @ Gatti
      Das war uns nicht bekannt das die Sitzschienen ein unterschiedliches Mass haben.
      Ich hab versucht 5er Sitze einzuschieben
      Passt aber überhaupt nicht.
      Wir werden wohl Sitze suchen und die Sitzschienen entsprechend ändern.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Der Sitz selbst ist fest auf der Sitzschiene.
      Die Sitzlehne selbst kann man nach vorne klappen.
      Sobald man bremst klappt die dann samt Oberkörper nach vorne.
      Er wird zwar Gurte bekommen aber er soll auch bessere Sitze bekommen.
      Ich geh mal in den Keller und mach Bilder
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUIDO ()