LiMa-REgler-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LiMa-REgler-Probleme

      Mein (Gleichstrom-)LiMa-Regler spinnt. Nach einer Strecke von ca. 50 km hat sich heute zeitweilig mein Regler verabschiedet.
      Irgendwann ging trotz ausreichender Drehzahl plötzlich die "Dinamo"-Lampe an und dann erstmal nicht wieder aus. Nach ca. 5 min. war der Spuk vorbei. Dann war sie wieder aus. Nachdem die Drehzahl einmal auf Leerlaufdrehzahl abgefallen war, ging sie wieder an und blieb an. Auch nach einem Stillstand von ca. 1 h. war das Problem immer noch da. Dann bin ich ca. 40 km gefahren, dann ging die Lampe plötzlich aus. Wiederum, nachdem der Motor kurz im Leerlauf lief, war sie wieder an und blieb dann erstmal an. Irgendwann ging sie wieder aus. Da ich den Motor dann bei ausreichenden Drehzahlen gehalten habe, konnte ich mich nach Hause retten.
      Jetzt nur den Regler zu tauschen und ihn in die Kiste zu den anderen "vielleicht kaputten" zu legen, passt mir nicht.
      Wer hat Ratschläge zur Lösung des Problems?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher