Getriebe berechnen - Excel Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe berechnen - Excel Datei

      Hallo in die Runde,

      habe vor kurzem angefangen über 5 Gang nachzudenken und da interessierte ich mich wie unterschiedliche Getriebeabstufungen sich auswirken.
      Die website von Bacci ist ja sehr hilfreich und habe das Berechnungstool auch ein paar mal öfters genutzt und es ist auch super funktional aber zugleich hat es mich etwas genervt immer erneut wieder die ganzen Zahlen eintragen zu müssen.
      Da die Formeln ja kein Hexenwerk sind habe ich das ganze in Excel übertragen und nun kann man beliebig rumspielen und sieht sofort wie sich die Geraden verändern
      Würde die Datei gerne hier teilen aber anscheined geht das nicht denn beim hochladen gibts die Fehlermeldung "ungültige Dateiendung".
      Also hier erst mal nur ein screenshot wie das aussieht.
      Dachte mir vielleicht hilft es ja weiter... Ich profitiere ja auch immer vom Forum also steuere ich auch gerne mal was bei.
      Falls jemand Interesse hat melden und ich schicke sie dann per email zu oder ich kann auch auf Dropbox einen öffentlichen download Ordner erstellen aber müsste mich erst schlau machen wie das funzt.
      Am einfachsten natürlich wärs wenn wir es hier irgendwo im Forum zum freien download ablege könnten.
      Schöne Grüße aus Winter Wonderland Allgäu :( brrr.
      Dateien