Hinterachsschwinge Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      salento schrieb:

      Wäre es möglich, den mit Seilzug beizubehalten, den Zug aber über einen Magnetschalter elektrisch zu ziehen bzw. anzusteuern :?:
      Ja, möglich wäre das. Dann hast du die Nachteile beider Systeme kombiniert: Anfälligkeit des Magnetschalters/Tasters (zusätzliche Bauteile) und Anfälligkeit des Seilzugs (kann reißen und/oder falsch eingestellt sein).
      Und wo ist der Vorteil? Ich sehe keinen.
      Vorteil gibt es keinen. Wie bereits erwähnt, ging es mir nur darum, den Motor per Taster zu starten. Spielerei halt.
    • Wenn schon Spielerei, dann den Magnetschalter parallel zum Hebel. Und den Magnetschalter nicht per Taster sondern über eine App ansteuern.
      Dann kannst du ganz normal mit Hebel starten, wenn du drin sitzt, oder per App, wenn du hinter dem Auto stehst. Das hat dann sogar einen praktischen Nutzen, weil du nicht mit dem Hammerstiel rumfummeln musst um den Motor vom Motorraum aus zu starten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Wenn schon Spielerei, dann den Magnetschalter parallel zum Hebel. Und den Magnetschalter nicht per Taster sondern über eine App ansteuern.
      Dann kannst du ganz normal mit Hebel starten, wenn du drin sitzt, oder per App, wenn du hinter dem Auto stehst. Das hat dann sogar einen praktischen Nutzen, weil du nicht mit dem Hammerstiel rumfummeln musst um den Motor vom Motorraum aus zu starten.
      Ohh, das hört sich auch wichtig an :D
      Wieviel gefühlte mehr PS bringt das...

      Ich lass das erstmal weg, bis ich mal sehr günstig einen Anlasser mit E Start bekomme. Dann kann ich meinen liegen lassen und wenn es zu störungsanfällig ist, wieder Umbauen.

      Passt der Anlasser vom 126p ?
    • Klaus schrieb:

      Wenn schon Spielerei, dann den Magnetschalter parallel zum Hebel. Und den Magnetschalter nicht per Taster sondern über eine App ansteuern.
      Dann kannst du ganz normal mit Hebel starten, wenn du drin sitzt, oder per App, wenn du hinter dem Auto stehst. Das hat dann sogar einen praktischen Nutzen, weil du nicht mit dem Hammerstiel rumfummeln musst um den Motor vom Motorraum aus zu starten.
      oder einfach einen Taster im Motorraum bauen.
      und wenn die Zündung an ist und ein Gang drin ist,
      @salento
      dann fährt das Auto schon mal vor, kannst ja hinterher laufen oder es auch sein lassen.

      (hoffe nur, das keiner im weg steht, und die Kiste am nächsten Baum oder ähnliches dann zum stehen kommt )
    • Udo500 schrieb:

      Klaus schrieb:

      Wenn schon Spielerei, dann den Magnetschalter parallel zum Hebel. Und den Magnetschalter nicht per Taster sondern über eine App ansteuern.
      Dann kannst du ganz normal mit Hebel starten, wenn du drin sitzt, oder per App, wenn du hinter dem Auto stehst. Das hat dann sogar einen praktischen Nutzen, weil du nicht mit dem Hammerstiel rumfummeln musst um den Motor vom Motorraum aus zu starten.
      oder einfach einen Taster im Motorraum bauen.
      und wenn die Zündung an ist und ein Gang drin ist,
      @salento
      dann fährt das Auto schon mal vor, kannst ja hinterher laufen oder es auch sein lassen.

      (hoffe nur, das keiner im weg steht, und die Kiste am nächsten Baum oder ähnliches dann zum stehen kommt )
      Oh :P
      Da isser ja wieder...
    • Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mein Schwinge mal etwas grob gesäubert.

      Ich verlasse mich da nochmal auf eure Meinungen. Neu oder retten ?

      Noch eine Frage. Kann man optisch erkennen ob die Ruckdämpfer hin sind ?
      Dateien
    • salento schrieb:

      Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mein Schwinge mal etwas grob gesäubert.

      Ich verlasse mich da nochmal auf eure Meinungen. Neu oder retten ?
      Moin salento,
      wieso retten? Die sehen jetzt nicht kaputt aus, zumindest kann ich keine Durchrostung erkennen. Einfach schön sauber machen, grundieren und mit Chassislack lackieren und gut ist.

      So habe ich es gemacht:
      2020_0419_131925.jpg

      Du kannst dann nach dem Lackieren noch innen wachsen, also da wo die Feder reinkommt. Aber das Lackieren sollte auch schon helfen, du wirst ja nicht mehr im Winter bei Salz fahren.

      Also meiner Meinung nach brauchst du keine kaufen, schon gar nicht Repro.

      gruss ricklef

      PS: Ach so, die Ruckdämpfer sehen jetzt nicht schlecht aus, aber sind andere vermutlich besser beim Beurteilen.
    • bdzie schrieb:

      Hat mal jemand ein Foto von einer kompletten Schwinge von oben zur Hand. Mit Radnabe, Ankerplatte und Bremsleitung.
      Sorry, hätte mal besser hinsehen sollen. :saint:
      Moin,
      hier mal drei Bilder von meiner Restauration letztes Jahr. Aber Achtung, der Bogen der Bremsleitung ist zu großzügig: ich musste den später enger machen, weil sonst der Anschlagdämpfer auf die Leitung drückt.

      2020_0414_215828.jpg

      2020_0414_215851.jpg

      2020_0419_131925.jpg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher