Neue Lektüre: Meine italienische Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Lektüre: Meine italienische Reise

      In einem Magazin einer bekannten Wochenzeitung fand ich
      just folgende Kaufempfehlung:


      Marco Maurer: Meine italienische Reise



      oder wie ich mir in Sizilien einen uralten Cinquecento kaufte und einfach nach Hause fuhr



      Das klingt doch vielversprechend. Erscheinungstermin ist wohl der 15.03

      Hier mal ein Link zu einem Onlinehändler, um nicht immer gleich zum Marktführer zu verlinken.
    • Hallo,

      danke für den Hinweis auf diese Buch. Sicher interessant...

      Aber...schont die Postzusteller und die Mitarbeiter der Paketdienste. Die sind noch vom Weihnachtsbetrieb genervt.

      Mit der bekannten ISBN Nummer kann man problemlos in der kleinen Buchhandlung im Städtchen bestellen und das Buch dort abholen. Viele Buchhandlungen liefern das Buch auch aus.
      Unterstützt damit die kleinen Geschäfte vor Ort, sonst sind nach der Corona Zeit die Städte tot.

      Gruß
      Hannes
    • Doch alles ok, solange es nicht Amazon ist.
      In die Stadt fahren, bestellen, noch mal in die Stadt fahren abholen,
      kostet mich Zeit.
      Viele Buchhändler bieten aber selbst online Bestellung an.

      Geht dann z.B. über geniallokal, was ja beim Verlag auch gelistet ist.

      Habe Amazon erfolgreich reduziert.
      2020 nur noch 1 Kleinbestellung im ganzen Jahr.
      Mal sehen ob ich das für 2021 toppen kann.
    • wo soll ich eigentlich, (komunal-)politisch richtig bestellen?
      Wir haben Amazon am Ort, die beschäftigen 2.000 Menschen übers ganze Jahr fest.
      Zusätzlich, zu deren Hochzeiten, saisonal fast noch einmal so viel.
      Der örtliche Buchhändler blockiert über seine ewiggestrige Einstellung (Kunden müssen im Laden parken) die richtige Altstadtentwicklung.
      Gleichzeitig zahlt Amazon in Rheinberg brav und ohne zu zicken die fälligen Steuern. Letzteres weiss ich aus berufenem Mund!
      Ob der örtliche Buchhändler auch so fleissig bezahlt weiss ich nicht. Sicher ist, er zahlt deutlich weniger!

      So, und jetzt der shitstorm!

      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • dette ecker schrieb:

      So, und jetzt der shitstorm!
      Ich weiß auch nicht, wozu man lokale Buchhändler überhaupt braucht. Wir haben hier in Weyhe (30.000 Einwohner) so weit ich weiß, keinen. Und ich habe auch noch keinen vermisst.
      Die Information, was in einem Buch drin steht, erhält man online einfacher und umfassender und ausschnittsweise lesen geht oft auch. Und die Beratung des Händler ist ja "Geschmackssache" und trifft meist nicht meinen Geschmack. Also bestelle ich seit Jahren online, auch bei amazon, und bin damit bisher gut gefahren.

      Nichts gegen lokale Händler anderer Branchen, aber bei Büchern brauche ich die wirklich nicht.
      All parts must swim in oil :roll:
    • dette ecker schrieb:

      wo soll ich eigentlich, (komunal-)politisch richtig bestellen?
      Wir haben Amazon am Ort, die beschäftigen 2.000 Menschen übers ganze Jahr fest.
      Zusätzlich, zu deren Hochzeiten, saisonal fast noch einmal so viel.
      Der örtliche Buchhändler blockiert über seine ewiggestrige Einstellung (Kunden müssen im Laden parken) die richtige Altstadtentwicklung.
      Gleichzeitig zahlt Amazon in Rheinberg brav und ohne zu zicken die fälligen Steuern. Letzteres weiss ich aus berufenem Mund!
      Ob der örtliche Buchhändler auch so fleissig bezahlt weiss ich nicht. Sicher ist, er zahlt deutlich weniger!

      So, und jetzt der shitstorm!

      Dette :winke:
      Na das sind ja zuerst einmal eine Reihe von Behauptungen, die du hier ohne Quellenangabe oder sonstige Belege verbreitest.
      Da bleib ich mal ganz locker, trinke einen Underberg auf dein Wohl und stelle das erst einmal in Frage. :D

      Online geht ja grundsätzlich in Ordnung, aber muss ja nicht gleich bei der Monopolisten- und Datenkrake einkaufen, was mir zugegeben
      in Lockdownzeiten auch nicht leicht fällt. :whistling:
    • Bei Büchern gibt es schon Leute die gerne mal durch Bücher blättern.
      Bei Bildbänden gibt es auch das Thema Haptik.
      Bin früher gerne in Buchläden gewesen.
      Nicht nur dank Pandemie bin ich aber kaum noch in der Stadt.

      Und um was zu bestellen wo ich weiss was ich will, dazu fahre aber ich weder um es zu
      bestellen noch um es dann nach Lieferung zu holen durch die Gegend wenn es online geht.

      Dieses Buch dürften nach der Besprechung beim Spiegel vermutlich jetzt die meisten Händler
      in der Auslage haben.

      Bei Online Bestellungen ist bei Amazon das Problem das es ein globaler Gigant ist.
      Monokulturen, Monopole oder Markbeherrscher sind immer "schwierig".