Wohin verschwindet der Sprit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin verschwindet der Sprit?

      Nach einer Woche Stillstand ist alles furz trocken. Trotz ewig orgeln nix zu machen. Letzte Woche deswegen ein Rückschlagventil eingebaut aber trotzdem eben wieder selbes Drama.
      Hab ich nen Pumuckl in der Garage der gern super + säuft, oder gibt's da ne andere Ursache?

      Bevor einer fragt, es ist alles dicht und das Ventil hab ich geprüft vor dem Einbau.
      Per Fallstrom alles gefüllt läuft er nach 2 Umdrehungen :stupid:

      Hier mein Setup:
      20210305_180600.jpg
      Martin
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Das was verdunstet ist klar, dein Einwand mit dem im Kreis pumpen auch.
      Aber ist das gängige Praxis den Schlauch abzuklemmen? Der ist relativ dick, da braucht's ne Gripzange....
      Der ist ja dann alle 2 Monate Schrott :wall:
      Wie macht ihr das?
      Nen Benzinhahn dazwischen aus dem Mopedregal würd auch gehen, aber wie schaut denn das aus
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Der Rücklauf hat auch am Vergaserdeckel ein 1mm Loch, damit der Sprit nicht so leicht zurück läuft.
      Normal sollte im Vergaser ein Rest Sprit sein.
      Hast du den mal vor dem Starten aufgeschraubt und geschaut,ob der wirklich leer ist?
      Ich hatte ein Mal den seltenen Fall, dass das Loch von der Hauptdüse zum Mischrohr zu weit rein gebohrt wurde.
      Da lief dann der Schwimmerkasten komplett in den Ansaugkanal.
      Das war nur ein minimaler Durchbruch.
      Aber das glaube ich nicht, das das der Fall ist.
      Wie ist der Schwimmerstand?
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • ne, hab nicht rein geschaut. Aber das riechst ja gleich wenn man neben dem Aupuff steht ob da was kommt oder nicht. Hab von hinten gestartet.
      Bevor ich das ausbaue. Gibt es elektrische Ventile, die schließen sobald Strom anliegt?
      Denkmodell: Schalter am Anlasser der beim einrücken das Ventil sperrt welches im Rücklauf hängt?
      Öffner hab ich auf die Schnelle gefunden.

      Ein Dummer fragt halt und jetzt dürft iht über mich herfallen :stupid: :dummi: :daumen:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • wenn du den Rücklauf am Vergaser zu machst

      so kurz und leicht wie möglich

      die Rüttelplatte bringt das sonnst zum Schwingen, ist dann ja nur am einen Ende fest

      dadurch löst sich dann gerne mal der Anschluss im Vergaserdeckel

      kurzen Schlauch mit Alu Stopfen und leichte Schlauchschellen

      Schraube als Stopfen ist auch doof wegen dem Gewinde