Herr Grislotti - der Neue - Hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr Grislotti - der Neue - Hallo!

      Hi,

      mein Name ist Sven.

      wir haben die Seite gewechselt. Motorräder sind verkauft, schnell im Motorrad-Forum abgemeldet, zügig hier um Einlass gebeten und jetzt ist es in ein paar Tagen auch schon soweit!
      Herr Grislotti wartet auf seine Abholung. :thumbsup:

      • TÜV - erledigt
      • H-Gutachten - erledigt
      • Wertgutachten - erledigt


      Morgen geht es zur Zulassungsstelle und am Wochenende wird Herr Grislotti nachhause geholt :auto: . Die Vorfreude und Aufregung ist schon sehr groß 8o . Bis auf eine kurze Probefahrt gab es
      noch keine große Annäherung (Der Leistungsunterschied zwischen den 2 und 4 Rädern ist auch kaum zu spüren :tongue: )

      Herr Grislotti ist ein waschechter Italiener des Typs Fiat 500L aus dem Jahr 1970


      Neben dem Vorstellen hätte ich auch noch eine Frage. Gibt es bei H-Zulassungen eigentlich irgendwelche Besonderheiten oder Pflichten zu beachten, was das mitführen von Ersatzrad, Werkzeug oder Sonstiges betrifft oder ist das wie bei jedem anderen / neueren PKW auch? (Leider war das Ersatzrad nicht mit dabei)

      Ach noch was....ich finde das Forum echt sehr sehr gut viele Fragen und viele gute Kommentare und Antworten!!

      -
      601e87275b07c607372016.jpgInked2021-03-03 20_45_40-Fotos.jpgInked20210216_191816000_iOS_LI.jpg
      Endlich ist er da :thumbsup:
    • Hallo Sven,

      eine sehr gute Entscheidung von zwei Rädern auf vier zu wechseln. Hab ich vor drei Jahren auch gemacht und es nicht bereut. Du wirst überrascht sein wieviel Leute dich mit mit dem Fiat anlächeln oder den Daumen nach oben zeigen. Dann gute Fahrt mit Herrn Grislotti... :daumen:
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Hallo Sven,

      das H-Kennzeichen regelt nur die pauschale Steuer und die Zufahrtmöglichkeiten zu Umweltzonen.

      Der ganze Rest richtet sich nach den allgemeinen Vorschriften .

      Werkzeug muss man sicher nicht dabei haben, sonstiges auch nicht . :D

      Ob ein Ersatzrad Pflicht ist weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Hat jedenfalls bisher weder der TÜV noch die Rennleitung kontrolliert, wenn ich mal angehalten worden bin. Der 500er ist übrigens das einzige meiner Autos, bei dem ich das Reserverad mal gebraucht habe. Es sollte kein Problem sein, eins zu besorgen und mitzunehmen.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Das mit dem Ersatzrad kann man, und würde ich, einfach nachholen.
      Die Händler bieten die Felge neu an, oder eine gebraucht kaufen.
      Würde dann aber passend zu den Rädern auch einen neuen Reifen drauf machen.
      Hat man nicht alle Tage aber bei einer Panne ist es recht entspannt wenn man ein
      passendes und aufgeblasenes Ersatzrad dabei hat.
      Ersatzrad ist keine Pflicht:
      Tüv Süd:

      pressebox.de/pressemitteilung/…eberfluessig/boxid/118638
    • jw500 schrieb:

      ... bei einer Panne ist es recht entspannt wenn man ein passendes und aufgeblasenes Ersatzrad dabei hat.
      Die bei aktuellen Autos manchmal vorhandene Alternative "Pannenspray und Kompressor" ist bei unseren Autos meist nicht brauchbar, weil wir Schläuche in den Reifen haben. Da funktioniert das Pannenspray nur bei kleinen Löchern im Schlauch. Es kommt aber auch vor, dass mal ein Schlauch einen größeren Riss hat, dann ist das Pannenspray machtlos.

      Zusätzlich zum (hoffentlich aufgeblasenen) Ersatzrad habe ich immer auch einen Ersatzschlauch, Montierhebel, Reifenflickzeug und einen Kompressor dabei. Doppelt hält besser ;)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Zusätzlich zum (hoffentlich aufgeblasenen) Ersatzrad habe ich immer auch einen Ersatzschlauch, Montierhebel, Reifenflickzeug und einen Kompressor dabei. Doppelt hält besser ;)
      Auf längeren Touren hab ich meist auch mehr dabei.
      Auch mal Vergaser, Lima und so. ( Vergaser selber schon gebraucht, die Lima beim Kumpel der mitgefahren ist verbaut ).
      Oder es reicht auf 2700 km ein Kabelbinder...

      Aber man muss schon darauf achten, dass man die erlaubte Zuladung nicht überschreitet.

      Seilzüge, Zündkabel hab ich gerne vorne im Ersatzrad drin.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher