Bin ratlos....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ratlos....

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte noch einmal Hilfe.....

      Ich hatte im Thema HEYoPlex bereits angedeutet, das mir im oberen Drehzahlbereich gefühlt Leistung fehlt - der Motor dreht nicht sauber aus - mit Choke allerdings geht es.

      Ich habe jetzt folgendes gemacht:
      Vergaser gereinigt und eingestellt (3%CO)
      zieht keine Falschluft an den Dichtungen (mit Bremsreiniger eingesprüht)
      Luftfilter und Kerzen getauscht
      Ventile eingestellt (0,2)
      Zündung mit HEYoPlex überprüft (steht 10° vor OT bei 800u/min)
      keine Besserung

      Heute hab ich hier im Forum zufällig gelesen, zur Probe den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser zu entfernen - was soll ich sagen, er dreht sauber in allen Drehzahlbereichen, erreicht eine Geschwindigkeit von fast 105km/h (laut Tacho) auf gerader Strecke.

      Ich möchte aber nicht ohne Luftfilter fahren - was könnte ich tun oder wo liegt das Problem?
      Nordlicht
    • Ich greif das Thema noch mal auf, da sich das Problem in der Zwischenzeit zufällig gelöst hat....

      Nachdem ich alles gemacht habe was so vorgeschlagen wurde ist mir ein Lagerbock an der Kipphebelwelle gebrochen - jetzt, nachdem ich ihn ausgetauscht habe läuft er in allen Drehzahlbereichen sauber durch und hat kein Leistungsloch mehr.
      Ich vermute, das der Lagerbock schon einen Riss hatte und sich bei Erwärmung des Motors ausgedehnt hat, dadurch haben sich die Öffnungszeiten der Ventile geändert.
      Jetzt fährt er auch wieder mit Luftfilter....

      Also, falls jemand das gleiche Problem hat und trotz aller Maßnahmen keine Abhilfe schaffen kann - schaut Euch die Lagerblöcke der Kipphebelwelle an - so wie ich das hier im Forum gelesen habe, kommt das schon mal vor.

      Gruß von der Insel
      Nordlicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixi ()