Werkstatt Raum Rottweil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt Raum Rottweil

      Hallo erstmal,

      ich bin ganz neu hier und freu mich über Eure Tipps.

      Nachdem meine Scheinwerfer hinten samt Bremslicht usw. ausgefallen sind und ich schon letztes Jahr Probleme mit dem Lenkstockschalter hatte, habe ich den Fehler hier vermutet.

      Dachte ich mir, mach ihn schnell mal raus..... ich habe nun das halbe Auto zerlegt. Nun er ist raus und ein neuer bestellt.

      Da ich mir aber nicht so sicher bin ob ich a alles wieder richtig zusammen bekomme und b der Fehler weg ist brauch ich eventuell eine Werkstatt.

      Hat mir jemand einen Tipp für eine Werkstatt im Bereich Rottweil, Balingen, Villingen-Schwenningen? Oder grob zwischen Stuttgart und Bodensee?
    • willkommen :winke:

      von Mensch erdacht von Mensch gebaut also bekommt Mensch es auch repariert!

      wie es auseinander geht hast du doch schon herausbekommen

      also bekommst du das auch wieder zusammen.

      klar ist Elektrik immer so eine Sache wo viele weglaufen, aber wenn du ein mal begriffen hast wie das alles funktioniert hilft das auch wenn du irgendwann mal wieder ein Fehler in der Elektrik hast.

      Klaus hat sich mal so richtig den Kopf gemacht wie man das alles auch einen Nichtelektriker verklickern kann

      Klick Elektrik total

      und wenn dann noch Fragen sind, immer her damit :winke:
    • Bei neuen (Repro-) Lenkstockschaltern passen oft die Kabelfarben nicht. Da sollte man vorher also ausmessen, welches Kabel wo hin gehört. Aber auch das kriegst du mit einem Ohmmeter und unserer Hilfe hin.

      Ansonsten wäre ein Bosch-Dienst der richtige Ansprechpartner. Schaltbild mitnehmen, dann sollten die das gebacken kriegen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • hab's auch geschafft (1x ALLES neu). Fragen hilft, messen auch.
      Kauf nen Pack Snickers weil's auch mal länger dauert und was für die Nerven. Mach die Garage zu, dann kann man auch mal laut fluchen :winke:

      Grüße vom absoluten Elektro-Indianer!

      Hau rein :hammer:
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • So, es ist vollbracht! Vielen Dank an alle die mich ermutigt haben! Der Lenkstockschalter ist drin ein paar andere Elekrikprobleme auch behoben und Rost der unter dem Plastikamaturenbrett aufgetaucht ist auch behandelt.

      Ich war aus der Schrauberei etwas raus, hab aber den Spaß daran wieder gefunden. ^^
      Dateien
    • Benutzer online 1

      1 Besucher