Kein Fiat aber alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Fiat aber alt

      Meine Frau hat letzte Woche ein Familienerbstück bekommen:
      IMG_20210218_184334.jpgIMG_20210218_184521.jpgIMG_20210218_184529.jpg

      Musste leider erst noch aufgehübscht werden da wohl das abhängen bei der Renovierung zu aufwändig war. Das Gehäuse war komplett bekleckert und teilweise mitgestrichen. Dank der Politur vom fiffi steht er jetzt wieder topp da. Alle Lampen gehen:
      IMG_20210221_191643.jpg

      Gespielt wird mit Groschen (10 Pfennig :) , war eine ganze Tüte dabei). An der Seite gibt es einen Einwurf für 1 DM wobei 90 Pfennig Rückgeld gegeben werden.

      Baujahr habe ich leider keines gefunden jedoch ist an der Seite die Freigabe der Bundesrepublik Deutschland und Berlin als Geldspielautomat mis 30. September 1968.

      Ist für mich ein kleinens Wunderwerk der Elektromechanik.
      Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
    • Hi.
      Der Rotamint ist wirklich ganz fein.
      An dieser Stelle erinnere ich mich gerne,dass ich meinem Vater hin und wieder geholfen habe ,solche Wunderwerke zu reparieren.
      Wir hatten in der Werkstatt manchmal bis zu 5 St.davon hängen und als Bub hab ich mit meinen Freunden eine "lukrative" Spielhalle betrieben,das war echt manchmal saulustig!!
      Wenn garnichts mehr zu machen war,dann wurde das entsprechende Gerät ausgebeint.(War aber dann wirklich die letzte Instanz)
      Kein Mensch vermutet solche Unmengen an Schrauben,Muttern ,Ringen,Federn usw.(Und das meiste brauchte man nicht mal sauber zu machen)
      Wenn alles ordentlich sortiert wurde,hatte man einen mehr als ausreichenden Vorrat an diesen Dingen.
      Ich bediene mich heute noch aus dem Fundus von damals und bin jetzt 70 8o .
      An meinem R findet man bei genauem hinschauen auch was davon....aber jetzt wirds peinlich,weil das nicht orschinal ist :hammer:
      Viel Freude noch beim Glücksspiel
      Gruss
      Gert