Suche 500er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich schaut die rechte Seite der Pedalstehwand so aus, als wäre die "Hammerschlag lackiert". Das deutet auf "Blech drübergelegt" aus. Kann täuschen, da schlecht zu erkennen. Aber an dieser Stelle habe ich schon blaue....eher rostige Wunder erlebt.
      Falls Du ihn Dir dann ansiehst - genau schauen, ob nur Blech drübergelegt oder rausgeschnitten und erneuert.
      Da dieser Bereich doppelt ist, gammelt es zwischendrin recht ordentlich. Und wenn nur ein Blech über den Gammel drüber - dann wackelt bald der Umlenkhebel.
    • Ich danke euch...Ein paar mehr Fotos hätte ich noch, aber die Unterkanten hinten li+re gefallen mir auch nicht.

      Morgen werde ich mich entscheiden müssen! Da ein D schon eher selten, aber durchaus anstrebenswert ist, bin ich am überlegen ob man zukünftig zu diesen Tarif so ein Fahrzeug bekommt.

      Von den Türunterkanten habe ich aber leider keine Bilder, da frag ich nochmal.
      Bilder
      • IMG-20220324-WA0033.jpg

        135,98 kB, 768×1.024, 79 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0002.jpg

        83,89 kB, 768×1.024, 91 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0003.jpg

        80,07 kB, 768×1.024, 81 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0007.jpg

        76,82 kB, 768×1.024, 77 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0008.jpg

        55,02 kB, 768×1.024, 77 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0010.jpg

        110,92 kB, 1.024×768, 86 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0013.jpg

        93,84 kB, 1.024×768, 82 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0014.jpg

        93,99 kB, 1.024×768, 78 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0015.jpg

        112,82 kB, 1.024×768, 84 mal angesehen
      • IMG-20220324-WA0020.jpg

        83,37 kB, 1.024×768, 77 mal angesehen
    • Ungeschweißt ?

      Die Bodenplatte der Fahrerseite ist mal erneuert worden , und das nicht besonders gut .
      Oder sehe ich das falsch ?
      Auch ( wie bereits erwähnt ) die hintere Endspitze ist wahrscheinlich gespachtelt .
      Ich denke mal du solltest bei der Besichtigung zumindest einen Magneten mitnehmen . Würde mich nicht wundern wenn du dann noch mehr Stellen
      findest die Gespachtelt sind .
    • Wenn ich die Bilder sehe, glaub ich auch nicht an „ungeschweisst“… Bodenbleche sind neu.. und Farbe auch.. und Grundierung Overspray auch..,
      Bei den Ecken hinten kann man nicht sagen ob das Spachtel oder sehr dicker Unterbodenschutz ist….
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Türunterkanten sind ganz ok!

      Morgen werfe ich final die Münze, so ein richtiger Topdeal ist es wohl eher nicht eurer Meinung nach :think:
      Bilder
      • IMG-20220325-WA0000.jpg

        102,91 kB, 1.024×768, 86 mal angesehen
      • IMG-20220325-WA0001.jpg

        84,71 kB, 1.024×768, 80 mal angesehen
    • 75klaus schrieb:

      Continental
      bin ich letztes Jahr noch gefahren :D

      Luftfilterdeckel sieht zu groß aus, könnte vom F sein

      Kabel vom Öldruckschalter scheint eingeklemmt zu sein

      Blattfeder? ist der aufgebockt? ansonsten wird der vorne recht hoch stehen

      linkes Bodenblech, sieht auch eher nach R / 126er aus, aber so schlimm find ich das jetzt nicht.

      die hinteren Ecken, manche Reparaturbleche sind da faltig, mal einen Magneten dranhalten, wenn's Blech ist kann man damit doch gut leben....


      ich sehe momentan noch nichts erschreckendes

      klar wird das ein oder andere noch kommen

      so wie Motor und Getriebe von unten aussieht ist da auch noch nicht wirklich mit gefahren worden

      da fehlen einfach die Öl Töpfen :D
    • Wir suchen immer alle nach dem Top Deal, ich auch gerade, aber es gibt nur ganz, ganz selten Top Deals.
      Du kaufst Emotionen und ich denke du wirst nicht enttäuscht sein. Und mal ganz ehrlich, wenn du jetzt 2000€ sparen würdest, damit du das Gefühl von einem Top Deal hast, geht die Kohle doch dann eh woanders irgendwo drauf.
      Geld muss raus, ist eh nur Energie und Energie zurückzuhalten war noch nie eine gute Idee.

      Einen Tipp noch zu der Münze ( es sollten 500 Lire sein ) :rotfl: . Du entscheidest dich für eine Seite und egal welche Seite Fällt, wirst du in diesem Moment merken, was dein Bauchgefühl wirklich will.
      Fällt die falsche Seite und du spürst in diesem Moment eine Enttäuschung, hast du deine Antwort.
      Fällt die Seite, für die du dich entschieden hast und du bekommst ein ungutes Gefühl, so hast du auch deine Antwort.

      viel Glück :thumbsup:
      Bilder
      • D2A5F182-CEF2-4370-9D2D-EDC181F67F3A.jpeg

        46,01 kB, 296×300, 563 mal angesehen
    • Udo500 schrieb:



      Kabel vom Öldruckschalter scheint eingeklemmt zu sein

      Blattfeder? ist der aufgebockt? ansonsten wird der vorne recht hoch stehen

      linkes Bodenblech, sieht auch eher nach R / 126er aus, aber so schlimm find ich das jetzt nicht.
      Ist hier das Kabel gemeint, dass unter dem Abdeckblech verläuft?

      Fahrzeug ist aufgebockt, sieht man auf zwei der gestrigen Fotos.

      Bodenbleche gibt es bei Gerstl auch nur universal für alle Modelle, aber wenn es da Unterschiede gab, ok, zumindest habe ich nun auch erkannt das dies fahrerseitig eingeschweißt wurde.
    • goes classic schrieb:

      Das Telefonat war ganz ok, auch wenn der Verkäufer mehr erzählt als einem lieb ist.
      Eine Werkstatt selbst hat er nicht (mehr), da er wohl größtenteils an Händler verkauft
      Der Knödler von sportingcars war mal sein Geschäftspartner und hatte ne Persiflage auf die Vintage Homepage betrieben und seine Ersthandopastorys vereiert.
      Leider finde ich den link auf archive.org nicht mehr.

      Der Gruber hatte auch früher keine Werkstatt,
      glaub da waren die Autos nur für ein paar Tage eingestellt.
      :D
    • jw500 schrieb:

      goes classic schrieb:

      Das Telefonat war ganz ok, auch wenn der Verkäufer mehr erzählt als einem lieb ist.
      Eine Werkstatt selbst hat er nicht (mehr), da er wohl größtenteils an Händler verkauft
      Der Knödler von sportingcars war mal sein Geschäftspartner und hatte ne Persiflage auf die Vintage Homepage betrieben und seine Ersthandopastorys vereiert.
      Leider finde ich den link auf archive.org nicht mehr.

      Der Gruber hatte auch früher keine Werkstatt,
      glaub da waren die Autos nur für ein paar Tage eingestellt.
      :D
      ...sind halt beide Quereinsteiger und eher Händler als Schrauber.
      Im besten Fall hat man selber Expertise oder nimmt einen kundigen Kollegen zum Besichtigungstermin dazu.
      beste Grüße

      Karsten
    • Hier nun mein Feedback zum heutigen Besuch bei V&V.

      Herr Gruber macht einen recht entspannten Eindruck, man merkt das er nicht um jeden Preis Fahrzeuge verkaufen muss und manchmal hatte ich den Eindruck er verkauft auch "der Nase nach". Wenn ihn einer recht blöde kommt, oder Leute die gut Geld haben und um jeden Cent feilschen, lässt er den Deal lieber platzen.

      Er hatte früher eine Werkstatt und zu Hoch-Zeiten 7 Mitarbeiter. Heute ist er allein, verkauft viel an Händler, bis in die USA und konnte sich dadurch auch mal fast 2 Stunden Zeit für mich nehmen. Ich musste mir erst einmal alles anschauen was aktuell da so steht. Von 2 weiteren 500ern, 126, 127, Dino Spider und zwei Pandas (einer mit echten 7000km )über Käfer, Karmann Ghia einen noch nie gesehenen und sehr selten VW Fridolin bis hin zu Alfa Giulia, Giulietta, Spider, Ferrari Dino 308, 206 bzw. 246 (genau weiß ich es nicht (mehr)) :lil: ...und einige mehr. Einige sind Kundenfahrzeuge die untergestellt und somit unverkäuflich sind.

      Nun zum 500 D...

      Mein Magnet hat schonmal an den Schwellern, Radläufen, Türunterkanten und auch an den kritisch aussehenden hinteren Ecken Haftung gehabt. :bier:
      Die Reifen sind alt, noch 3 stellige DOT (119) aber ist ja verschmerzbar, das Kabel vom Öldruckschalter ist nicht eingeklemmt und kann unter der Abdeckung bewegt werden.
      Die Farbe in den Fugen von Frontblech zu den Kotflügeln sowie oben am Fenster ist leicht eingerissen. Sagt mir ob das ok ist!! Ich finde es nicht dramatisch, vielleicht sogar normal.
      Es wird eine ältere Restauration sein, hier und da mal nicht ganz perfekt im Lack, aber ok. Stossstange vorn ist nicht schön, bekomme aber eine gute gebrauchte dazu.

      Eine ASI Bescheinigung hat er auch sowie Original Brief.

      Als Italienimport muss der Warnblinker nachgerüstet werden.
      Wenn ich ihn so nehme wie er da steht, ohne TÜV Abnahme, ohne Warnblinker, ohne neuen Reifen und ohne Service, so kann ich den D noch um einiges günstiger bekommen (4-stellig) als die 14,5T€.

      5 Meter auf dem Parkplatz konnte ich auch mal fahren...läuft soweit.

      Nun ist Zeit für die Münze, mein Bauchgefühl sagt ja, Wertverlust wird es hier in diesen Zustand definitiv keinen mehr geben. :urlaub:

      Hab ich was vergessen? *grübel*


      VG
      Jens