650er Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mir ist gerade ein 650er Motor angeboten worden, steht praktisch hier bei mir um die Ecke... ich bin mir aber nicht sicher ob man den zugelassen bekommt.
      Die Motornummer lautet:
      126A1.000
      9329345
      Lohnt das?

      Bin gespannt, habe morgen den Termin vor Ort :D

      Plan ist das ganze als ein kleines Tuning-Projekt zu machen. So für die Corona-Zwangspause :P

      Grüße
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leGürk ()

    • Danke Klaus :thumbsup: ....was bedeutet das mit der Freigabe von Fiat? Ich habe nur gehört das es Motoren gibt die hier in D nie eingetragen werden können...
      Eigentlich möchte ich den Motor nur ein bisschen aufbrezeln und dann eventuell in meinem Schätzchen verbauen....
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • leGürk schrieb:

      ... das es Motoren gibt die hier in D nie eingetragen werden können...
      Nee, das gibt es nicht. Geht aber nur bei "sachverständigen" Prüfern. Und die zu finden ist nicht so einfach.

      Ich habe bei mir zuerst mit Fiat-Freigabe den Motortyp 126A1.048 eingetragen bekommen. Jetzt habe ich aber einen Block mit der Nummer 126A1.076 drin und im Fahrzeugschein steht nur noch "Motortyp 126A" :D
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Ich habe bei mir zuerst mit Fiat-Freigabe den Motortyp 126A1.048 eingetragen bekommen. Jetzt habe ich aber einen Block mit der Nummer 126A1.076 drin und im Fahrzeugschein steht nur noch "Motortyp 126A" :D
      In welchem Feld ist die Motornummer im Schein denn eingetragen? Bei mir steht nichts. War bei Zulassung nie Thema.
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • Guten Morgähn...

      Danke für Eure Infos,ich freu mich schon wie z`Sau :D
      Bin gespannt ob der Zustand wirklich so gut ist, aber da ich ja eh vorhabe ihn komplett zu machen ist das nicht ganz so wichtig..
      @Jaro: Ich glaube ich kenne die Werkstatt die Du meinst :rotfl:
      @Ricklef: Bei Deinem Projekt lese ich schon die ganze Zeit mit... das hat mich sozusagen "angefixt" :D

      Grüße & ein schönes Wochenende
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!
    • wenn ein TÜV nicht will fährt man zum andern

      nix von sagen wegen der Freigabe, und wenn es drüber stolpert ihn versuchen davon zu überzeugen das es nur eine neuerer Motor ist.

      halt irgendwas so in der Richtung aus spontan aus dem Daumen lutschen und glaubhaft rüber kommen lassen.

      z.B. die angegebene Nummer im Gutachten, die Motoren sind so alt die gibt es eigentlich gar nicht mehr. das sind aber alles die gleichen.

      (irgendwie stimmt das ja auch ein bisschen)

      sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :!: da kommt man am weitesten mit :D

      hab das sogar hinbekommen das er mir keine Motornummer einträgt,

      "wenn der mal hinüber ist und ich den gleichen wieder einbaue und hat eine andere Nummer, das ist doch eigentlich,...."

      hat funktioniert :thumbup:
    • luigijose schrieb:

      Klaus schrieb:

      Ich habe bei mir zuerst mit Fiat-Freigabe den Motortyp 126A1.048 eingetragen bekommen. Jetzt habe ich aber einen Block mit der Nummer 126A1.076 drin und im Fahrzeugschein steht nur noch "Motortyp 126A" :D
      In welchem Feld ist die Motornummer im Schein denn eingetragen? Bei mir steht nichts. War bei Zulassung nie Thema.
      Na ja, keine Antwort ist auch ne Antwort. Ich hab den Eindruck, dass die Nummer mit dem Motoreneintrag hier im Forum völlig überbewertet wird.
      Gruß Ludwig Josef
      :auto: Alles was Spass macht, hält jung
    • eingetragen ist er ja "Leistungssteigerung durch,....."
      und eben die Daten dazu geändert.
      aber keine Motornummer.

      legalisieren sollte man einen anderen Motor schon, wobei ich aber nicht glaube das ein normaler Keks Motor im 500er bei der HU bemerkt wird.
      es fahren auch viele mit Keks Motor und wissen es selbst noch nicht einmal, und behaupten noch steif und fest das wäre noch der original Motor.

      wenn nichts eingetragen ist steht auch keine Motornummer in den Papieren.
      von daher merkt das auch kaum einer.
    • Ein Satz mi X...

      ... des war wohl nix :cursing:
      Wie sich herausstellt, hatte der Verkäufer mir die Bilder vom falschen Motor (!) gesendet!!! Der zum Verkauf stehende ist ein ein F...
      Also dauert es noch etwas bis ich das passende Objekt der Begierde finde!
      Trotzdem Danke für Eure Infos :thumbsup:
      Schönes Wochenende!

      Grüße
      Stephan
      sollte, hätte, könnte, würde, täte ... MACHEN!