Suche Fiat 500 F R D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fiat 500 F R D

      Suche Fiat 500 F, R oder D.

      Fahrzeug sollte in nahezu perfekten Zustand sein.

      Farbe einfach mal alles anbieten.

      Motor und Getriebe dürfen fehlen, gerne aber auch ein komplettes Fahrzeug anbieten.

      Preislich denke ich so an 15.000 - 20.000 Euro, je nach Modell und Zustand.

      Vorteilhaft wäre eine Dokumentation von der Restaurierung. Die Karosserie sollte in perfekten Zustand sein.

      An Fahrzeugen, welche ohne Dokumentation sind, oder mit schwarzem dicken Unterbodenschutz in Radkasten, Motorraum und Unterboden habe ich kein Interesse.

      Standort: Deutschland
    • Hallo Travo,

      viel Erfolg bei der Suche, darf man fragen, was du mit dem Fahrzeug vor hast?
      Wenn die Beschaffung etwas Zeit in Anspruch nehmen darf, würde ich dir vorschlagen, du lässt ein Auto nach deinen Wünschen restaurieren.

      Ansonsten brauchst du Glück, das jemand sein perfekt restauriertes Auto abstoßen möchte, was nicht all zu häufig der Fall sein wird.
      Auch versteht unter nahzu Perfekt restauriert, jeder etwas anderes, hier solltest vielleicht noch etwas genauer definieren, was du dir vorstellst.
      Z.B möglichst viel Grundsubstanz erhalten? Original Farbe?

      Der Fiat 500 ist außer vielleicht bei Sondermodelle. wie dem originalen Fiat 500 Sport, den originalen Abarths oder anderen Derivaten kein klassiches Geldanlage Objekt, weil man die Investitionen nur selten wieder raus bekommt, falls dir das vorschwebt.
      Gruß Max
    • Möchte das Fahrzeug fahren, nicht als Anlageobjekt.

      Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich ein Fahrzeug, welches saubere eingeschweißte Bleche und einen vernünftigen Lackaufbau hat.

      Habe mir mehrere Fahrzeuge im Bereich bis 10.000 Euro angesehen. Da wurden vor dem lackieren nicht mal die Türen eingesetzt und Bleche über alte Bleche gebraten.
      Manchmal sogar der Rost einfach überspachtelt und dick Unterbodenschutz auf den Unterboden und in den Radläufen angebracht.
      Restauriert heißt es manchmal schon, wenn neue Sitzbezüge mit neuem Teppich drin sind und ein neuer Lack drauf ist.
      Es kommt mir so vor, viele wollen vor allem mit Import von Fahrzeugen aus Italien, welche schnell mal aufgehübscht wurden, schnelles Geld machen.

      Originalität ist mir wie schon geschrieben nicht so wichtig. Kann eine andere Farbe haben und auch einiges erneuert worden sein, wenn es richtig gemacht wurde.

      Klar könnte ich einen aufbauen lassen, das dauert mir aber zu lange. Möchte diesen Sommer fahren.

      Karosserie ist der entscheidende Faktor, alles andere lässt sich schnell und relativ kostengünstig beheben.
      Meine Erfahrung ist, kaufe immer das bestmögliche Fahrzeug, welches du bekommen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Travo ()

    • Udo500 schrieb:

      Travo schrieb:

      Klar könnte ich einen aufbauen lassen, das dauert mir aber zu lange. Möchte diesen Sommer fahren.
      -
      -
      -
      -
      -
      -
      Meine Erfahrung ist, kaufe immer das bestmögliche Fahrzeug, welches du bekommen kannst.
      und manchmal muss man warten, da nützt mit Scheine wedeln gar nichts.

      Ich bin aber auch auf kein spezielles Modell festgelegt (nur kein L), muss nicht original sein, keine spezielle Farbe, keine Sonderwünsche bei Motor oder Innenausstattung.
      Da liegen die Chancen schon mal höher, etwas zu finden.
    • Schade, jetzt wollte ich Dir gerade meinen L anbieten.

      Das, was Du suchst, wird schwierig.
      Eine gute Karosserie kostet Geld, wer die selbst aufbaut (so wie ich gerade), macht das für sich, zählt seine Arbeitsstunden nicht und hat kein vorrangig kommerzielles Interesse. Was sind in der heutigen Zeit 15 k in bar statt eines selbst aufgebauten 500, in dem dein Herzblut steckt?

      Wenn Du ein fertig gemachtes Auto kaufst, solltest du den Händler und seine Werkstatt sehr gut kennen. Ansonsten besteht das Risiko, unter dem hübschen Kleidchen böse Überraschungen zu erleben.

      Ein Auto, was für 12 k beim Händler steht, hat max. 9,5 k. im Aufbau incl. Basisfahrzeug gekostet. Rechne mal alle Teile zusammen ( incl. Technik-, Motor- und Getrieberevi), dann darf der Carrozziere nicht in Deutschland arbeiten ( was auch nicht schlechter sein muss) und es wird ggf. an der Teilequalität gespart. Geld mitbringen will der Händler bestimmt nicht.

      Da hilft dir auch die Fotodoku nicht viel weiter.
      La vita è bella colle donne e macchine italiane :love:
    • Supermichi schrieb:

      Das, was Du suchst, wird schwierig.

      Eine gute Karosserie kostet Geld, wer die selbst aufbaut (so wie ich gerade), macht das für sich, zählt seine Arbeitsstunden nicht und hat kein vorrangig kommerzielles Interesse. Was sind in der heutigen Zeit 15 k in bar statt eines selbst aufgebauten 500, in dem dein Herzblut steckt?






      :thumbsup: Genau so ist es.

      Danke für die passenden Worte.


      Gruß Manuel
    • Travo schrieb:

      Woran verdienen dann solche Händler?

      Leider sagt mir die Farbe nicht zu, sonst hätte ich da mal vorbei geschaut:
      FIAT FACTORY in Spangenberg (mobile.de)

      Wenn man sich die Bewertungen anschaut, so schlecht können die Fahrzeuge ja nicht sein ?(
      Ruf den Patrick halt mal an. Der hat immer was am Laufen. Da kannst vielleicht sogar die Farbe vom Auto und der Innenausstattung noch selber bestimmen. Oder er hat welche die er noch gar nicht inseriert hat. Schau auch in eBay Kleinanzeigen da hat er meist noch weitere.

      Mehrere aus dem Forum haben schon bei Ihm gekauft. Ich selbst auch und bin bis heute zufrieden.

      Anruf lohnt und kostet ja nix. Keine Mails dafür hat er keinen Nerv.


      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinquinofan ()

    • Cinquinofan schrieb:

      Travo schrieb:

      Woran verdienen dann solche Händler?

      Leider sagt mir die Farbe nicht zu, sonst hätte ich da mal vorbei geschaut:
      FIAT FACTORY in Spangenberg (mobile.de)

      Wenn man sich die Bewertungen anschaut, so schlecht können die Fahrzeuge ja nicht sein ?(
      Ruf den Patrick halt mal an. Der hat immer was am Laufen. Da kannst vielleicht sogar die Farbe vom Auto und der Innenausstattung noch selber bestimmen. Oder er hat welche die er noch gar nicht inseriert hat. Schau auch in eBay Kleinanzeigen da hat er meist noch weitere.

      Mehrere aus dem Forum haben schon bei Ihm gekauft. Ich selbst auch und bin bis heute zufrieden.

      Anruf lohnt und kostet ja nix. Keine Mails dafür hat er keinen Nerv.


      Gruß
      Jürgen
      .....dem kann ich nur beipflichten. Ich kenne ihn persönlich sehr gut, er schickt mir immer wieder mal Bilder von seinen Werkstätten wo er restaurieren lässt und das sieht an sich den Bildern nach zu urteilen sehr gut aus. Bei ihm findest du auch für den Wunsch nach eigener Arbeit immer mal wieder ne kleine Rosine zum restaurieren. Je nachdem was man eben möchte. Wir haben unseren ersten Fiffi zufällig bei ihm gekauft weil ich auch länger gestöbert habe nach etwas passendem, und ich war auch von ihm selbst damals sehr positiv angetan weil er entsprechendes Wissen über die 500er hatte. Daraus hat sich mittlerweile eine sehr gut Freundschaft entwickelt weil einfach auch die Chemie stimmte. Vor 3 Jahren habe ich dann noch ne Ape von ihm gekauft zum restaurieren und letzten Herbst einen Giardiniera sehr preiswert zum wieder aufbauen. Immer wenn ich dort bin freue ich mich aufs neue die unterschiedlichen Wägelchen stehen zu sehen. Von günstig zum Aufbauen bis hin zu vollrestaurierten ist alles in jedem Segment dabei. Jahrelange Erfahrung und Connection zu diversen zuverlässigen Betrieben in Italien zeichnen sich dort aus. :thumbsup: ruf Patrick einfach mal an und mach dir n Date aus und schau dich beibihm mal um. Das verpflichtet ja zu nichts und du kannst dir selbst ein Bild davon machen.

      Bitte unbedingt anrufen, keine Mails schicken. Er kommuniziert lieber auf persönlicher Ebene mit Menschen als Mails zu beantworten.

      Viel Erfolg :daumen:

      Anbei noch 3 Bilder, wichtig hier, es sind alle drei Fahrzeuge zum aufbauen gewesen. Entsprechend unserem Wunsch/Anspruchs des Ursprungszustandes.
      Bilder
      • 20190405_152709.jpg

        318,21 kB, 1.280×960, 108 mal angesehen
      • 20200915_124641.jpg

        314,82 kB, 1.280×960, 100 mal angesehen
      • IMG-20200921-WA0014.jpg

        152,07 kB, 768×1.024, 109 mal angesehen