Moin 2021 Treffen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 59%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 5.4.2021 bis 9.9.2021 zu erhalten.

      Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 26.4.2021 bis 30.9.2021 erhalten.

      Für mich könnte FKK klappen aber ich treffe mich doch nicht selber alleine ?( :doof:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • 500maximum schrieb:

      Ich bin zuversichtlich, dass die Anzahl der Impfungen pro Tag jetzt stetig zunehmen wird und bis zum Sommer ein Großteil der Menschen geimpft werden kann. :P
      Als ich meine Mom zum Impfen vor 3 Wochen gebracht habe war richtig was los, am letzten Samstag war bei den Erstimpfungen fast gar nichts mehr los.
      Ich denke das Puffer was auf Lager war ist verimpft und nun wird die laufende Produktion verimpft.
      Aber lass uns über Treffen reden.
      Mal gespannt, was der :raucher: mit dem Konstanzer Treffen macht.
      Wenn die Situation wie im letzten Jahr ist, sehe ich kein Problem.
      Vielleicht können wir uns bis dahin eigenverantwortlich testen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Gemittelt auf 7 Tage steigt die Anzahl der Impfungen aktuell um ca. 2000 Impfungen pro Tag. Der subjektive Eindruck vor Ort kann dabei schnell täuschen, weil man immer nur einen kurzen Ausschnitt sieht.
      Impfqoutenmonitoring RKI

      Bis Ende März sollen in Deutschland 18,3 Millionen Impfdosen ankommen, für das zweite Quartal sind aber 77 Millionen Impfdosen geplant. Wenn man diese Impfdosen zeitnah verimpft bekommt, könnten bis Mitte des Jahres 47 Millionen Menschen Deutschland weit geimpft sein. (Ich bin nicht sicher, in wie weit dort die aktuell bereits getätigten Impfungen mit rein gerechnet sind.)
      Regierung schraubt Erwartung an Impflieferungen nach oben Reuters

      Je nachdem, wie die Impfbereitschaft ist, könnte also ein Großteil Menschen, die sich impfen lassen wollen, bis Mitte des Jahres geimpft sein.

      Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Treffen, bleibt mir bis dahin alle Gesund, auf das wird noch einige gemeinsame Treffen in den nächsten Jahren erleben können. :bier:
      Gruß Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 500maximum ()

    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Als ich meine Mom zum Impfen vor 3 Wochen gebracht habe
      Bei uns gibt es für zuhause gepflegte Senioren bisher keine Termine. Ich warte noch für meinen Vater (96).

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Aber lass uns über Treffen reden.
      Dieses Jahr wäre ja auch wieder das Hohenlohetreffen. @AchimQ und @Oscar gibt es dazu schon Planungen?
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guri ()

    • Mein Vater ist mit Pflegegrad 4 jetzt dauerhaft im Heim nachdem wir Ihn 3 Jahre zu Hause gepflegt hatten. Wenn er bei seiner Demenz klare Momente hat bittet er um Hilfe damit er aus dem Leben gehen kann. Er ist fast 95 Jahre alt und jetzt zwei mal geimpft. Da kann man sich schon mal fragen wofür. Die Impfdosen könnten jüngere impfwillige sicher besser brauchen. Aber auch darüber gibt es verschieden Ansichten....

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Dieter schrieb:

      Mein Vater ist mit Pflegegrad 4 jetzt dauerhaft im Heim nachdem wir Ihn 3 Jahre zu Hause gepflegt hatten. Wenn er bei seiner Demenz klare Momente hat bittet er um Hilfe damit er aus dem Leben gehen kann. Er ist fast 95 Jahre alt und jetzt zwei mal geimpft. Da kann man sich schon mal fragen wofür. Die Impfdosen könnten jüngere impfwillige sicher besser brauchen. Aber auch darüber gibt es verschieden Ansichten....

      Gruß Dieter

      Da muss dann einer eingewilligt haben.
    • Moin Dieter,
      ich habe lange meine Mutter und Schwiegermutter, beide dement, betreut/gepflegt.
      Hoffentlich hat Dein Vater eine Patientenverfügung und Du eine Vorsorgevollmacht.
      Den Rest gerne per PN.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo zusammen,

      auch wenn das Thema nun völlig aus dem Ruder läuft, muss ich an dieser Stelle mal was loswerden.

      Wie einige hier ja wissen bin ich Anwalt. Einer meiner Schwerpunkte ist die Beratung zum Thema Vorsorgevollmachten.

      Eine fundierte Beratung zu dem Thema braucht ca 1,5 Stunden. Es ist ein heikles und extrem wichtiges Thema, dass nicht im Rahmen stichwortartiger Tipps in diesem Rahmen abgearbeitet werden kann.

      Ich kann nur dringend dazu raten, sich von jemandem dazu beraten zu lassen, der sich wirklich damit auskennt.
      Jede Vollmacht ist zwar besser als keine, aber eine gute braucht Vorbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Werbung machen. Ich habe beruflich ohnehin schon mehr um die Ohren als ich eigentlich machen möchte.

      viele Grüße

      Ralph

      ps: ich würde mich freuen, wenn wir uns bei irgendwelchen Treffen sehen könnten und nur über 500er und ähnlich spannende Themen reden.
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling: