Motorhaube kann nicht gespachtelt werden?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorhaube kann nicht gespachtelt werden?!

      Moin,

      ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe meinen gerade beim Lackierer. Heute kam die Nachricht, dass er die Motorhaube nicht spachteln kann, weil es zu instabil ist.
      Es ist die Stelle direkt unter den Rippen.

      Hier ein altes Bild:
      IMG_20200701_192620.jpg

      Es ist dort auf einer Seite etwas wellig und er müsste dort Spachteln. Ich gebe ihm recht, es ist nicht sehr stabil, man kann das Blech mit sehr leichtem Druck eindrücken.

      Mir stellt sich jetzt nur die Frage, selbst wenn ich eine andere Haube besorge, ist es ja nicht stabiler an dieser Stelle. Ich gehe davon aus, dass es eine Originale Haube ist.
      Repro würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen wollen.

      Wie habt ihr das gelöst?

      Von innen einen Blechstreifen einschweißen?
      Dateien
    • An der Stelle instabil???hmmmmm
      Der hat doch bestimmt auch einen Karosseriebauer da.
      Dieser soll das Blech stauchen( stabilisieren) und dann ganz normal spachteln.

      Ist aber auch ne unschöne Stelle da zu spachteln und zu schleifen:-(

      vll hat er auch nicht soooooooo viel Lust :whistling:
    • Ich werde ihm mal die Idee mit dem Karosseriebauer vorschlagen. Der sollte ja wissen wie man das am besten lösen kann.

      aat126 schrieb:

      Das ist eine Zeitwert gerechte Reparatur für den nächsten TÜV.

      Bei einem offenbar frisch restauriertem Auto würde ich das nicht machen.
      Das denke ich auch.

      Aber seid ihr auch der Meinung, dass eine andere Haube keinen Unterschied machen würde und alle Hauben an dieser Stelle gleich aufgebaut sind?!
      Er sagte ja auch, ich solle eine andere besorgen... :thumbdown:
    • Eine neue andere Haube muss evtl. nicht gespachtelt werden, kann sein, muss/wird aber nicht, es passt oft an anderen Stellen nicht muss dann auch angepasst bzw. gespachtelt werden.
      Der Blechtreifen auf der Innenseite fällt nicht auf , bringt Stabilität, spart Zeit, Kosten und erfüllt seinen Zweck.
      Originalität bei der vielen Spachtelei ist, glaub ich, nicht ausschlaggebend.

      Oder soll das Auto ins Museum?
      Haben ist besser als brauchen



      Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher