Suche Stößelbecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und warum soll dir jemand Teile verkaufen die es bei mehreren Händlern noch zu kaufen gibt? Womöglich noch unter dem eigenen Kaufpreis.

      Manchmal sollte man schon dankbar sein für einen Link zur Bezugsquelle.
    • Cinquinofan schrieb:

      Was ist denn da bitte eine schwierige Sache wenn beide Händler schreiben „Original Fiat“
      Ich weiß nicht, wie es bei den Stößelbechern ist. Aber bei anderen Teilen ist es manchmal so, dass die von namhaften Herstellern "irgendwo" am Markt gekauft und dann unter eigenem Namen verkauft werden. Man kann sich also nicht auf den guten Namen verlassen.
      Ob Fiat das auch so macht, weiß ich nicht. Möglich ist es aber.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Aber wenn die original Fiat Verpackung mit dabei abgebildet ist, sollte man doch davon ausgehen, dass er ein original Teil von Fiat ist.
      Hab auch mal Schiebestücke gekauft im Original Fiat Karton. Oder sollte der Karton auch schon eine Fälschung sein?
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Michael1968 schrieb:

      ... ein original Teil von Fiat ist.
      Ja, das wird auch so sein. Aber wer hat das hergestellt? Fiat macht auch nicht alles selbst sondern hat, wie alle Autofirmen, Zulieferer. Und das müssen aktuell (oder vor 20 Jahren) nicht die Zulieferer gewesen sein, die es auch vor 40-50 Jahren waren. Und damit muss auch nicht die Qualität dieselbe sein.

      Ich weiß, wie gesagt, nicht, wie es bei den Stößelbechern ist. Aber ich weiß von Beru-Zündkondensatoren, dass es welche gab, die genau so schlecht waren, wie der No-Name-Schrott. Und von Bremsbacken namhafter Hersteller ist mir auch bekannt, dass es schlechte Reproteile sind, die unter eigenem Namen verkauft werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ja das hab ich auch schon gesehen, Ware die mit neu gefertigten Fiat Karton verkauft werden.
      Karsten hat mir mal gesagt er kennt einige alte Zulieferer von Fiat, die noch das Werkzeug haben.
      Aber Klaus hat vollkommen Recht, es ist immer dubios, wenn plötzlich wieder Fiat Teile auftauchen.
      Immerhin hat Bonsaj, Stösseltassen vom Günni mal auf Härte getestet, diese sind hart.
      Aber ob das nun auch die angebotenen sind weiß ich natürlich auch nicht.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Ist mir schon klar dass Fiat die Teile nicht selber herstellt,ist ja mehr als eine Vera.... wenn auch schon neue Fiat Kartons extra dafür hergestellt werden und die Teile garnichts mit Fiat zutun haben.
      Wird das bei NOS auch schon mal so gemacht?
      Der Deckel ist dann auch original Fiat...wahrscheinlich in Bochum Wattenscheid hergestellt ...wahrscheinlich ehr Made in China
      Bilder
      • IMG-20201104-WA0004.jpeg

        111,94 kB, 1.024×576, 23 mal angesehen
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • original FIAT, so in original Verpackung
      Hauptwelle und 1. Gang Rad
      was gutes sollte man meinen,...…

      knapp 900km, jaulte es auf einmal, 50km weiter war der 4, Gang weg.
      absolut rund, keine Zähne mehr dran, das Gegenrad immer noch wie neu.
      war wohl nicht richtig gehärtet
      der Abrieb hat den Rest vom Getriebe komplett zerstört,.....Totalschaden!

      das ist auch nicht aktuell sondern ist mir vor ca. 15 Jahren passiert

      ------------

      Radlager
      SKF bei der Restauration neu gemacht
      hielt ca 2000Km
      die Geräusche wurden innerhalb 50Km so laut das man nicht weiter fahren mochte
      seitdem, weil hatte ich noch, ein billiges aus polnischer Produktion drin
      läuft seit ca 7 Jahren

      ------------

      Batterie

      Klick mich


      ----------------

      USW...…..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo500 ()

    • Michael1968 schrieb:

      Ist mir schon klar dass Fiat die Teile nicht selber herstellt,ist ja mehr als eine Vera.... wenn auch schon neue Fiat Kartons extra dafür hergestellt werden und die Teile garnichts mit Fiat zutun haben.
      Wird das bei NOS auch schon mal so gemacht?
      Der Deckel ist dann auch original Fiat...wahrscheinlich in Bochum Wattenscheid hergestellt ...wahrscheinlich ehr Made in China
      aber da steht die original Nummer 0170 drauf :winke:
      Fiat fahrn is wie wende fliechst