Hallo aus OWL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus OWL

Hallo liebes Forum,
      seit ich mich angemeldet habe, habe ich bislang nur :reading: mitgelesen...
      Nun wollen wir uns auch vorstellen.
      Meine Frau wollte schon immer einen alten 500er haben, einen neuen Abarth hat sie ja schon.
      So haben wir dann vor ca. 8 Jahren einen "restaurierten" 500er aus 1971 gekauft. Leider ist die Restauration nicht so gewesen, wie angepriesen.
      Da vergeht einem (einer) dann schnell die Freude am Oldi.
      Wir haben also die Technik überholt und gleichen einen "Big Block" mit 650ccm eingebaut und das Fahrzeug dezent tiefer gelegt.
      Nun nach 8 Jahren hat sich gezeigt, das auch der Lackaufbau eher unter "geht so" läuft. Daher haben wir uns entschlossen es diesmal richtig zu machen.
      Derzeit ist der Kleine zerlegt und wird überarbeitet. Lack ist schon runter. Darunter fiese Schweißnähte, naja wird schon werden :sun:
      Rost haben wir glücklicherweise nicht gefunden, weder an der Karosse noch am Unterboden, schon mal etwas.
      Damit er nicht rostet ist erstmal epoxidharz grundiert.
      Viele Grüße und bleibt gesund aus OWL
      Marc (&Katja) mit Luigi
      Restauration 2020 Bild 12.jpegRestauration 2020 Bild 22.jpg
    • Hallo Marc,
      dann viel Spaß im Forum und nützliche Informationen.
      Wann soll der Kleine denn wieder auf die Straße?

Wir haben uns ja schon über den Gepäckträger PN-mässig kennen gelernt.
      Der wird morgen endgültig montiert.
      Die Nummernschildlöcher sind bei mir etwas anders, hoffe ich bekomme ihn zurecht gebogen.

Viele Grüße
      Harro
    • Hi
      Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Projekt.
      Mir ist nur etwas aufgefallen.
      Auf dem Bild, wo der Wagen lackierfähig abgeklebt ist, sehe ich das Ihr die türschlossfalle lackieren wollt.
      Ich meine aber, dass die aus blankem Metall ist. Ich fürchte das die nicht lange schön bleibt und das die Farbenach einigen Türöffnungen und Schließungen abscheuert
      Gruß
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • ...also die Grundierung ist nur zum Schutz gegen Rost aufgetragen. Die Gummis werden alle erneuert und die Türschlossfalle und diverse andere Teile ebenfalls neu verzinkt.
      Natürlich ist das Auto abgeklebt. Soll ja der Innenraum nicht übergenebelt werden.
      Jetzt werden erstmal die Karosseriearbeiten erledigt.
      Das ist nicht das erste Auto das ich restauriere.
      Also kein Grund zur Sorge oder voreiligen Schlüssen ^^
      Viele Grüße
      Marc