Kameradrohne für Hobby, Urlaub usw. Was gilt es zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wachstuchtischdecke 100% von Dante di Roma , Motiv Toskanische Sonnenblume .
      Foto in Retrofarbe .
      DSC02267~2.JPG
      Hoffe es ist besser so nicht das eure Augen einen Farbkorrekturschaden bekommen .!
      Also bei Flugverein erst nachfragen wenn ihr geprüft hab ob Flächenflieger oder Helis .
      Einige Vereine sind auf die Drohnis nicht gut zu sprechen .
      Bei uns ist das glaube ich auch so .
      Wir konnten mit unseren Fliegern alles machen bis 600 Meter Höhe und jetzt ....
      Diese ganze Sche______ haben wir ja erst bekommen als die Drohnis meinten unbedingt mit ihren Schnitzelwerkzeugen
      Menschen zu bedrängen .

      Mit meinen Schädelspalter , Pylon mit extra Dampf , schaut man erst ob Platz ist bevor man Fliegt .
    • Nur Anfänger machen grade Bilder , Künster brachen das nicht !
      Warum auch grade halten .
      Grade werfen , Selbstauslöser auf 10 sec und je nach Flughöhe des Fotoapparates 2 bis 3 sec vor Ablauf der Zeit hoch werfen .
      Etwas Übung wird es wird schon ... :rotfl:

      Fangen ??? Ja da ist was passieren könnte !!

      :prof: Ncht nachmachen es sei denn man kann diesen Trick auch mit laufenden Kettensägen und Breitschwerten.,.... :stupid: :raucher: Vorsicht nicht machen ...
      Muss mal im Ketzer suchen hab ist schon mal gemacht ohne zu Wackeln.!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Wo steht das Jürgen?
      Fliegen darfst du generell nur über dem Grund bei dem der Grundstückseigentümer dir eine Erlaubnis erteilt hat.
      In dem Link von Krelino unter Aussnahmen:
      "über Wohngrundstücken darf man fliegen, wenn die Startmasse der Drohne unter 250 Gramm bleibt und die Drohne keine Kamera besitzt und keine optischen, akustischen und Funk-Signale empfangen und aufzeichnen kann."
    • jw500 schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Wo steht das Jürgen?
      Fliegen darfst du generell nur über dem Grund bei dem der Grundstückseigentümer dir eine Erlaubnis erteilt hat.
      In dem Link von Krelino unter Aussnahmen:"über Wohngrundstücken darf man fliegen, wenn die Startmasse der Drohne unter 250 Gramm bleibt und die Drohne keine Kamera besitzt und keine optischen, akustischen und Funk-Signale empfangen und aufzeichnen kann."
      Also darfst du nicht fliegen. Die Drohne empfängt ja Funk.
      Den steuer ich dann mit Gedanken?
      Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
    • Verordnung schrieb:

      Außerdem sind die folgenden Dinge bei Fliegen der Drohne verboten:
      • das Fliegen außerhalb der Sichtweite
      • Fliegen über Wohngrundstücken
      • Fliegen über Naturschutzgebieten
      • Fliegen innerhalb eines Radius von 1,5 km zu Flugplätzen
      • Fliegen in Kontrollzonen, wenn man eine Höhe von 50 Metern überschreitet
      • Das Fliegen bei Nacht (nur möglich mit Ausnahmegenehmigung)
      • Fliegen mit einer Drohne über 5kg Startgewicht ohne eine spezielle Ausnahmegenehmigung (siehe Ausnahmen unten)
      Mindestens 100 Meter Sicherheitsabstand muß eingehalten werden zu:
      • Menschenansammlungen
      • Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen
      • Krankenhäuser
      • Unglücksorten, Katastrophengebieten und anderen Einsatzorten von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
      • militärischen Anlagen und Organisationen sowie mobile Einrichtungen und Truppen der Bundeswehr im Rahmen angemeldeter Manöver und Übungen
      • Industrieanlagen
      • Justizvollzugsanstalten, Einrichtungen des Maßregelvollzugs
      • militärischen Anlagen und Organisationen
      • Anlagen der Energieerzeugung und – verteilung

      Also ich lese über Wohngebiet ist das Fliegen verboten.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Verordnung schrieb:

      Außerdem sind die folgenden Dinge bei Fliegen der Drohne verboten:
      • das Fliegen außerhalb der Sichtweite
      • Fliegen über Wohngrundstücken
      • Fliegen über Naturschutzgebieten
      • Fliegen innerhalb eines Radius von 1,5 km zu Flugplätzen
      • Fliegen in Kontrollzonen, wenn man eine Höhe von 50 Metern überschreitet
      • Das Fliegen bei Nacht (nur möglich mit Ausnahmegenehmigung)
      • Fliegen mit einer Drohne über 5kg Startgewicht ohne eine spezielle Ausnahmegenehmigung (siehe Ausnahmen unten)
      Mindestens 100 Meter Sicherheitsabstand muß eingehalten werden zu:
      • Menschenansammlungen
      • Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen
      • Krankenhäuser
      • Unglücksorten, Katastrophengebieten und anderen Einsatzorten von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
      • militärischen Anlagen und Organisationen sowie mobile Einrichtungen und Truppen der Bundeswehr im Rahmen angemeldeter Manöver und Übungen
      • Industrieanlagen
      • Justizvollzugsanstalten, Einrichtungen des Maßregelvollzugs
      • militärischen Anlagen und Organisationen
      • Anlagen der Energieerzeugung und – verteilung

      Also ich lese über Wohngebiet ist das Fliegen verboten.
      jeder vernünftige Modellflieger beachtet das..
      nur Drohnenflieger sind ja keine Modellflieger ;)
    • Das liegt ja in der Natur der Sache, ein Drohnenkäufer mit Kamera, will ja auch Aufnahmen von seinem Haus von oben machen.
      Ein Modellflieger will bauen und fliegen, sein Können verbessern, was bei den selbstfliegenden Drohnen ja nicht notwendig ist.
      Deshalb ist auch der Quattrokopter, den Krellino auf der Designtischdecke präsentiert hat sehr gut geeignet, wenigstens mal sich mit der Steuerung von den Teilen auseinander zu setzen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Ja die Drohnen fliegen fast von Selbst`` aber eben nur fast ,GPS Stabilisierung mit Bodenerkennung
      ist schon Klasse wie den *Piloten * geholfen wird aber Fliegen auf sich zu zB ist im Stressfall noch eine andere Nummer.!
      OK die so eine Kamera die fliegen kann haben wollen Luftbilder und nicht ständig
      Üben.
      Aber sind die Kameras in den kleinen Coptern wirklich nur auf 100.- Level ich dachte es wären gute Teile mit ein
      Copter gratis dazu .?

      Hatte auch ernsthaft überlegt aber ich leg mir glaube ich eher ein Gimbal für mein 5 Meter Selfi Stick zu .