Unterschiede Giardiniera D und F?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super, danke euch beiden wiedermal für die Infos, werde sicher demnächst noch diverse Fragen haben da "Kombi" ja doch ein bisschen Neuland für mich ist..... :D aber auch das werd ich dank euch allen hier gemeistert bekommen :thumbsup:

      Mille Grazie!
    • Aktueller Stand

      soooooo habe nun schon ein paar Abende im Keller verbracht und diverse Fortschritte erzielt.

      Motor überarbeitet, Getriebe überholt und viele An- und Einbauteile schon vorbereitet.
      Dateien
    • nein das Bild zeigt noch nicht das100%ige Finish. Da fehlte noch ein Bügel oberhalb in dem das gabze geführt ist und somit weiter oben entlang läuft.

      Ich habe allerdings momentan ein anderes Problem. Hatte mir neue Innen und Außenschweller sowie Schwellerecken vorn am Radkasten bestellt. Die Außenschweller sind aber viel größer als die Schwellerecken am Schwellerbereich. Auch beim zusammenhalten der einzelnen Teile mit einem simulierten Bodenblech ist der Außenschweller meiner Auffassung nach nicht der Richtige. Gibt es da Unterschiede in den Modellen (D/F-Kombi)? Klar die Reproteile sind nicht kmmer ganz passgenau aber das ganze passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

      Habe mal Bilder gemacht und markiert. Die Schwellerecken würden passen, sah auch beim groben Anhalten am Auto passend aus. Momentan steht er aber in der Garage (nicht am Haus) und ich komme erst am WE wieder dazu ihn bei Tageslicht raus zu holen um das dran zu halten. An sich passen die Teile aber nicht wirklich zusammen. Siehe Fotos.
      Dateien
    • 500fahrer schrieb:

      Eine passende, originle Fensterführung mit Metallkern bekommst du meines Wissens nur noch beim Autoquariat in Wien. Beim Preis muss man bisschen weinen.... Die China-Gummiprofile (sind billiger, gibts da auch= passen sehr schlecht, weil sie zu breit sind.

      autoquariat.at/shop/steyr-puch…fuehrung-per-meter/?c=601
      Wühlt Euch mal durch das Angebot von Mühlinghaus & Hildesheim in Wuppertal. Im Bereich 9 gibt es ab Seite 09-10 verschiedene samtbeschichtete Schienen (einfach und doppelt). Vielleicht passt da ja was. Die Preise bei denen haben zumindest vor ein paar Jahren definitiv gepasst.
    • Den Teil habe ich schon erfolgreich mit den günstigen Doppelnutgummis vom Gerstl absolviert. Die passten erstaunlich gut lediglich die Ecken wellen sich leicht durchs Stauchen/Knicken. Das passiert natürlich nicht bei den mit Metallringnut, werd mal bei Gelegenheit mit Wärme noch etwas nacharbeiten mal sehen wie weit sich das dann gibt.
      Scheiben ließen sich auch super leicht schieben. :thumbsup:
    • moin
      Die Kotflügel/Schwellerrepbleche werden vom F kommen.
      Die passen nicht.Die F Schweller sind nicht so hoch wie D o. Kombischweller.
      Die Aussenschweller die du hast sind auch nur die Mittelteile also nur die Stücke unter der Tür.
      Gibt es den momentan keine kompletten Aussenschweller für einen Kombi?
      Denke auch an die Stehbleche im Schweller.
      ES sieht so aus das die Innenschweller welche du da hast nur Repschweller sind .Da fehlt der der obere Steg .
      Mach mal bitte mehr Bilder.
      LG
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • ja das sind einzelne Reparaturteile. Der Innensteg wird von uns noch selber gefertigt und eingefügt. Ich habe deshalb nur die Teile bestellt weil wir nicht den gesamten Schweller tauschen werden sondern nur den vorderen Teil der angegriffen ist, dafür wären komplette Schwellersätze einfach zu teuer um sie dann zu zertrennen. Der Mittelsteg ist ja nur ein zweimal 90° gewinkeltes Stehblech das können wir preislich passender selber machen. Ich hab nen F Kombi und die Schwellerecken passen vom Anhalten, bis auf kleine Ecken die wie üblich bei den Reproteilen bearbeitet werden müssen, dran. Die mittleren Außenschweller sind weit größer, waren aber allgemein als Kombi Schwellerbleche deklariert. Deswegen war meine Frage ja ob es Unterschiede zwischen D und F Kombis auch im Blechbereich solcher Dinge gibt. Das sie zur Limo anders sind war soweit klar. :D
    • habe eben mal noch Bilder von den einzelnen Teilen gemacht, wie gesagt die Schwellerecken passten abgesehen vom oberen Bereich am Kotflügel ganz gut und diese hätte ich bis zur passenden Stelle gekürzt und angepasst. Die Innenschwellerbleche haben oben noch keinen Steg dieser kommt ja meines Wissens nach durch das mittlere Stehblech das wir noch fertigen und einsetzen. Mir machte eben nur das Außenblech Sorgen weil es 1,5cm größer als die Ansatzkante von der Schwellerecke ist.


      Chribes schrieb:

      Hallo Zoe, an deinen Innenschwellern fehlt das Z-Blech. hier kannst du das Komplettteil sehen Ich verwende diese kompl. Teile seit langer zeit, sind meistens ganz gut. Deine Außenschweller sehen auf den Bildern ein wenig "platt" aus, zu wenig "ballig". Bevor du die verschweißt, klammer die Teile mit Zangen an und überprüfe, wie Rundungen zu Türunterkante und Seitenwand passen.
      ja das Z-Blech meinte ich mit mittlerem Stehblech :thumbup: danke für die Info.....wie schon gesagt mir kommt das Außenblech allgemein nicht passend vor. Möchte nur gern bevor ich es reklamiere Klarheit darüber ob ich Denkfehler habe oder es tatsächlich nicht das richtige ist, kann es leider selber aber erst am Wochenende am Auto selber anhalten ums 1:1 zu sehen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoe2404 ()

    • Die Aussenschweller sind schon die richtigen,aber halt einfache Pressungen.
      Die Repbleche Schweller Kotflügel sind definitiv F Teile.
      Und die F Schweller sind genau die fehlenden Zentimeter kleiner
      Dateien
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUIDO ()

    • An meiner Limousine haben die Schweller nicht gepasst - sind halt nicht 3 dimensional geformt sondern nur ein Profil. Die Rundung der Tür haben sie nicht aufgenommen. Kann mir vorstellen, dass das beim Kombi auch so ist. Ich habe sie zurückgeschickt.
      Gruß Michael
      ------------------------------------------------------------
      Suche Fiat Schrauben, Muttern, Scheiben - einfach alles für Innen, Motorraum, Fahrwerk, ...
      Gerne auch rostig oder verschmutzt!
    • Ich hab mir mal die Zeit genommen und bin mit Peter @QuattroPazzo heute schon in der Garage gewesen. Die Schwelleraußenbleche passen, die Schwellerinnenbleche auch, Z-Bleche werden wir selber kanten und die Schwellerecken werden auf das notwendige Maß nach oben und nach hinten gekürzt und anschließend quer aufgetrennt und der 1,5cm Unterschied durch einen Blechstreifen nach unten verlängert. Dann passt es von der Form her zur Tür sowie zum Radkasten und unten zum Schwellerende. Mann kann also mit entsprechenden Arbeitsaufwand aus den Schwellerecken für die F/L/R Modelle für wenig Geld auch eine Ecke für den F-Kombi bauen. Anschließend wird ordentlich verzinnt und das ganze für Lack vorbereitet. Bevor wir dann den Außenradlauf unten verschließen werd ich die Schwellerhohlräume mit MikeSanders Konservierungsfett ausspritzen damit innen dann etwas länger Ruhe ist. :thumbsup: vom Ergebnis werde ich berichten und mit Fotos dokumentieren wenn wir soweit ran sind. Bis sahin werden weiter Reile im Keller aufgearbeitet :hammer: