Bianchina Cabrio-Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Klaus. Du machst mir Mut! Allerdings fehlen die Seitenscheiben und die Radläufe sind auch nicht mehr da. Vom Unterboden will ich gar nicht sprechen.... Nehme ich aber 500-Bodenbleche. Übrigens: Zierleisten hab ich bei Cassagrande bestellt und bekommen. Tat schon fast etwas weh...
    • Schau mal bei Fausto rein : da gibt’s viel auch für Bianchina wie Verdeck etc .

      pizzarellifausto.it

      Aus der Schweiz kaufen macht eigentlich keinen Sinn, da alle Teile aus Italien kommen ...
      eigentlich klar, dass das teuer ist, oder ?

      Grüsse Karsten
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Bianchina Cabrio Teile

      Hallo W123,
      ich hab vor 2 Jahren auch eine neue Seitenscheibe (vetro scendente) gebraucht. Eine Odyssee zu den verschiedenen Autoglasern war absolut erfolglos, da jeder nach einem Muster gefragt hat. Natürlich hätte ich die noch intakte Scheibe der anderen Türe ausbauen können, aber dann hab ich doch bei autoricambisassi.it/ im Onlineshop eine fertige gefunden. Die haben allerdings keine Preise angegeben, aber per Email-Anfrage nannten sie mir 110,-€ und dass SASSI auf der Messe in Padua einen Verkaufsstand hat. Nachdem ich sowieso vor hatte, dort hin zu fahren, habe ich mir eine bestellt und auf der Messe abgeholt. Wenn Du den Onlineshop studierst, wirst Du feststellen, dass da jede Menge Teile lieferbar sind! Chromteile, Beleuchtung u.s.w. Es wird sich also fast rentieren, alles zusammenzustellen, die Preise anzufragen (Du kannst bestimmt auf Deutsch oder Englisch schreiben) und nächstes Jahr auf irgend eine Oldtimermesse in Italien bei denen SASSI teilnimmt zu fahren und die Teile abzuholen. Z.B. Turin, Reggio Emilia, Padova. So ein Messebesuch ist immer ein schönes Erlebnis!!! Wesentlich problematischer ist die Ersatzteilversorgung bei Karosserieteilen! Vordere Kotflügel, Hauben, Türen kann man vielleicht noch auftreiben. Aber bei hinteren Kotflügeln schaut's schlecht aus. Rad-Innenläufe und Bodenteile kann man vielleicht noch vom "normalen" 500er verwenden, aber hintere Kotflügelteie hab ich bisher noch nicht gefunden! Da muss bestimmt ein guter Blechspengler ran und selber was machen!
      Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du ja eine PN schreiben.
      Elektroschrauber
    • Sassi ist wirklich ne gute Adresse ; aber immer schwierig Krümelglas zu verschicken .

      Aktuell werden 2 Seitenscheiben für das Cabrio für 140,-€ angeboten subito.it/accessori-auto/bianchina-cabrio-bari-354121308.htm

      Ende Oktober soll tatsächlich der Markt in Padua stattfinden : vielleicht bringt Dir da jemand die 2 Scheiben und sonstige Teile mit ?

      Einfach mal ne Wunschliste hier schreiben : dann klappt das schon
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Karsten, da hast Du völlig Recht! Zum Beispiel bin ICH in 3 Wochen dort in Padua und könnte was - wenigstens nach Deutschland - bringen. Ich bin halt dann in München. Aber so wie dieses Fundstück aussieht sind vorerst andere Teile dringender nötig und da hat Einiges doch unser Axel Gerstl webshop.fiat500126.com anzubieten! Auch für Bianchine!
      Elektroschrauber
    • Hallo zusammen,
      ich habe erst mal sassi und fausto angeschrieben und nach Teilen gefragt. Ich warte dann mal die Antwort ab. Ich habe da aber noch eine technische Frage: Wenn ich die Bodengruppe tausche, ist es klüger, 2 Hälften zu nehmen oder besser ein ganzes Bodenteil in einem Teil? Mit Schwelleransatz oder ohne? Was meint ihr?
    • Ich würde immer nur so viel austauschen, wie nötig. Also wenn der Tunnel OK ist, zwei Bodenhälften nehmen.
      Außerdem gibt es den kompletten Boden nur als 126-Teil. Das passt nicht in allen Punkten so gut wie die beiden Hälften.
      Die Hälften ohne Schwelleransatz, dann kommt es dem Original am nächsten.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ja Klaus, da bin ich bei dir. Nur leider ist da unten nichts mehr heile. Wenn die Reste der Gummimatte nicht drauflägen, könnte man wohl direkt auf den Boden gucken. Also Bodenhälften vom D. Oder gehen auch die vom F? Wo ist der Unterschied?