Startprobleme, Benzin läuft aus Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme, Benzin läuft aus Vergaser

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell Probleme meinen Fiat 500F (1971) zu starten.

      Die Fahrt davor ist leider auch nicht optimal gelaufen. Die Öldruckkontrolleuchte ist während der Fahrt angegangen (nach ca 20min Fahrtzeit, ca 3km) und der Motor einfach ausgegangen. Hier haben wir schon den Benzinverlust am Vergaser bemerkt. (Vergaser ist neu, in Werkstatt einbauen lassen).
      Jetzt bekommen wir ihn nicht mehr zum Laufen. Entweder er startet nicht oder er stirbt nach kurzer Zeit ab und es tritt Benzin aus dem Vergaser.


      Neu eingebaut sind: Zündverteiler, Vergaser, Benzinpumpe, Zündkerzen

      Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber die Elektrik ähnelt momentan noch eher einem Pastasalat als wohlgeführten Kabelsträngen, aber mit dem Einsetzen des neuen Kabelbaums setzten wir uns gerade schon auseinander.


      Wenn es tatsächlich am Vergaser liegt, würde ich ihn ja auch direkt wieder in die Werkstatt bringen, aber der Fiat steht in seiner Tiefgarage und kann da leider schlecht abgeschleppt werden. Vlt. können wir das Problem aber mit eurer Hilfe doch irgendwie selbst lösen, daher bin ich euch sehr dankbar für jeden Tipp!

      Vielen Dank im Voraus,
      Marie
    • Wenn das Benzin aus dem Vergaser läuft, liegt der Fehler auch am/im Vergaser.
      Ggf. ist da die Werkstatt auch noch in der Gewährleistung.

      Ist bei unseren Autos aber oft die Frage, ob sich die Werkstätten wirklich mit dem 500 auskennen.

      Warum kann er in der Tiefgarage nicht abgeschleppt werden?

      Seil ran (aber nicht an der Front!!!) und los.
    • Das hört sich an als wenn der Vergaser überlaufen würde. Entweder Schwimmer kaputt, oder das Nadelventil klemmt...
      Aber mit Vergaser kennen sich die meisten Werkstätten garnicht mehr aus und wollen es auch garnicht.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Wenn ihr den abschleppt, macht das Seil an die vordere Blattfeder.
      Wie Gerhard schon geschrieben hat an der Front befestigt,
      wird der Fiat 500 um 1cm länger.
      Da es ein neuer Vergaser ist tippe ich zunächst auch auf den Schwimmer,
      der sollte, wenn der Deckel vertikal steht und die Kugel des Ventils berührt auf 7mm eingestellt werden.
      Einfach verbiegen, bis es passt.
      Misstraue allen Neuteilen!
      Dateien
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

      Also der ADAC-Schlepper kommt halt nicht runter, weil die Tiefgarage nicht hoch genug ist.
      @aat126 Hast du einen Tipp an welcher Stelle wir das Seil anhängen können um ihn selbst hochzuziehen? Da ist uns bisher noch keine gute Lösung eingefallen.

      Bin aus München West. Das wäre natürlich Premium :)


      @Michael1968 Hast du eine Idee wie man erkennt, ob es der Schwimmer oder das Nadelventil ist? Schwimmer ist uns auch schon in den Sinn gekommen...
      Ärgerlich, wenn der Vergaser neu ist :(

      Ja das mit den Werkstätten ist so eine Sache, aber ich hatte große Hoffnung bei der, habe lange gesucht. aber war wohl dann doch nicht zu 100% das Richtige...

      Vielen Dank nochmal!


      EDIT: @Bodensee_Ralf Super, vielen vielen Dank!! Das hilft sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarieSophie ()

    • Bei den neuen Vergasern sind die Schwimmer aus Kunststoff, der kann schon mal bei der Fertigung undicht sein, ausbauen und schütteln, oder ins Wasser legen, wenn es schwappt und Luftblasen kommen, dann ist er undicht.
      Am Benzinanschluß am Vergaser einfach Luft rein pusten und den Schwimmer nach oben drücken.
      Sollte es undicht sein , das Ventil auseinander nehmen, sauber machen. Aber keinen Stofftuch nehmen, nur Papier, wegen den Fusseln.
      Aber danach auch den Schwimmerstand kontrollieren.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Michael1968 schrieb:

      Bei den neuen Vergasern sind die Schwimmer aus Kunststoff, der kann schon mal bei der Fertigung undicht sein, ausbauen und schütteln, oder ins Wasser legen, wenn es schwappt und Luftblasen kommen, dann ist er undicht.
      Am Benzinanschluß am Vergaser einfach Luft rein pusten und den Schwimmer nach oben drücken.
      Sollte es undicht sein , das Ventil auseinander nehmen, sauber machen. Aber keinen Stofftuch nehmen, nur Papier, wegen den Fusseln.
      Aber danach auch den Schwimmerstand kontrollieren.
      Super, danke! Probier ich am Wochenende gleich aus